Benjamin Clementine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #30899  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,187

    d1af33c533d512da9d503ee0733beed5_w960_h2048.jpg

    2015: At least for now (*****)

    Stunning. Das Einzige, was ich wirklich kritisieren kann ist, dass Clementines Live-Darbietungen meist noch intensiver sind und durch ihre Reduziertheit gewinnen – „At least for now“ ist mir hier und da eine Nuance zu sauber produziert. Ansonsten ist es schade, dass das wundervolle „I won’t complain“ nur auf der „Cornerstone“ Single zu finden ist. Einer seiner schönsten Tracks.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9568521  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      At Least For Now ****½ (noch), 1/2015, #210

      Aus dem Beste Alben 2015-Thread:

      SokratesHerausragende Veröffentlichung dieses Jahr. Was für eine Stimme, was für ein Sänger. Durchgehend gutes Material, sehr abwechslungsreich, einfallsreich, überraschend, aber nicht nervig. Auch in der Einschätzung der Produktion würde ich zustimmen. Hat völlig zurecht den Mercury gewonnen.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #9568523  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      At Least For Now ****1/2

      --

      #10044351  | PERMALINK

      cloudy

      Registriert seit: 09.07.2015

      Beiträge: 10,248

      At least for now:  ****1/2

       

       

      --

      schnief schnief di schneuf
      #10044403  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      @cloudy :bier:

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #10044427  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      At Least For Now *****

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #10045009  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      nikodemusAt Least For Now *****

      Da schließe ich mich an. Erster 5 Sterner seit langem.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #10045017  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Ging mir auch so, ich bin da relativ streng, aber sein Debüt ist makellos. Kürzlich erst wieder gehört und es ist weiterhin fesselnd. Dabei kann ich am Anfang mit Stimme nicht zurecht, irgendwann hat es dann aber geklickt

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #10045331  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ***** finde ich etwas hoch, aber das Debüt ist wirklich sehr gut, aus meiner Sicht nicht ausgewogen genug, für eine höhere Wertung als ****, was aber auch nichts macht. Ich würde ihn gerne mal live sehen, vielleicht kommt ja 2017 etwas neues.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #10048675  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      nikodemusAt Least For Now *****

      Für mich auch. Eigentlich makellos.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10048921  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Eigentlich nicht.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #10048977  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      nail75Eigentlich nicht.

      Was stört Dich denn konkret? Für mich ist „At least for now“ vermutlich das stärkste Album der letzten Jahre und hat gute Chancen in den engsten Kreis meiner Favoriten zu gelangen. Ich fand es allerdings tatsächlich von Anfang an so ergreifend, wie heute noch: Die großen Hymnen „London“, „Nemesis“ und „Cornerstone“, die Groteske in „Quiver a little“, dieser wunderbare Einstieg („Well they say no man can be a prophet in his own country/So I left, here I am“), die kompletten Lyrics, das magische „Condolence“, die schiere Präsenz von Clementines‘ Stimme, diese Originalität. Unvergleichlich.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10049197  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      „Makellos“ ist eben ein hohes Wort. Wenige Kunstwerke sind wirklich makellos. „At Least For Now“ ist sehr gut, aber es hat offensichtliche Schwächen, beispielsweise ist schon das zweite Lied, „Then I Heard a Bachelor’s Cry“ ein kleiner Hänger in der Gesamtschau. Dazu kommen in an sich guten Liedern einige etwas fragwürdige musikalische Entscheidungen, wie beispielsweise in „Adios“, dessen Ende ich nicht allzu überzeugend finde. Ein weiteres Lied, das nicht die Höhen der von dir genannten erreicht, ist „People And I“, wobei es natürlich auch nicht schlecht ist. Und so weiter und so fort.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #10050441  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      „People and I“ ist für mich auch der schwächste Track, die anderen beiden liebe ich ebenso – gerade für Clementines Falsett Gesang.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #10050617  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Ich mag People and I sehr gerne, gerade das Ende mit den Drums gefällt mir, auch wenn ich da wohl eine Ausnahme bin. Mein Lieblingstrack bleibt vielleicht Gone , für mich ein perfekter Closer.

      --

      and now we rise and we are everywhere
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.