David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten David Gilmour – Rattle That Lock (September 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 510)
  • Autor
    Beiträge
  • #9567045  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Doc F.Gut und schön, aber ich schreibe auch nicht in jeden HipHop Thread rein, dass die das Klischee „Fuck the bitch, nigger“ bedienen und ich nichts anderes erwarte.

    Genau! Stattdessen schreibe ich als alter Fanboy lieber zu Pink Floyd, Yes und David Gilmour, deren Karrieren ich mittlerweile seit Jahrzehnten mehr oder weniger intensiv verfolge, deren Platten ich besitze und z.T. liebe und die ich mehrfach live gesehen habe. Ich denke also, dass wir zumindest in diesem Punkt völlig einig sind.

    Doc F.Ich finde einfach diese seitenlangen Diskussionen über ungelegte Eier respektive Alben, die erst in 3 Monaten erscheinen, sinnfrei und gelegentlich auch beleidigend. Ich halte mich persönlich weder für unkritisch noch für einen Fanboy (und wenn dann eher für einen von Waters ;-)).

    Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es ganz interessant und legitim, sich auch über seine Erwartungen an neue Alben auszutauschen. Und da befinde ich mich hier im Forum durchaus in zahlreicher Gesellschaft. Was ich diesbezüglich allerdings auch nicht verstehe: Dass die Formulierung von Erwartungshaltungen dazu führt, dass sich User gegenüber anderen Usern abfällig aufführen. Aber auch das: Geschmackssache.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9567047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @gruenschnabel:

    Nix für ungut. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ich kommuniziere bzw. kommunizieren möchte. Und mit welcher Intention ich schreibe. Bei vielen Deiner Posts lässt sich schon ein subtile, unterschwellige Provokation herauslesen. Deshalb hat ja auch pink-nice, etwas genervt, gleich nach deinem ersten post, reagiert. Anschließend kommt dann meist von Deiner Seite Unverständnis und die Bemühung das ganze in ein anderes, allgemeineres Licht, zu rücken. Und auch das trägt oftmals diese unterschwellige Überheblichkeit in sich…

    Na ja, wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls auf’s Album. „On an island“ fand‘ ich sehr gut, ein hervorragendes Alterswerk, für mich zumindest.

    --

    #9567049  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    grünschnabelGilmour hat eine wirklich angenehme Stimme. Seine Ausdrucksmöglichkeiten sind allerdings äußerst begrenzt, als Sänger gibt er eine eindimensionale, unflexible Figur ab. Ich mag ihn trotzdem, obwohl er auch schon viel langweiliges Zeug gesungen hat. Meine Erwartung ist, dass er das leider auch auf dem neuen Album tun wird. Und auch ansonsten rechne ich mit biederem Altherrenrock und einem Thread, der den Unterhaltungswert vom endlosen Floyd-Gedöns nicht übertreffen wird.

    Das trieft dann doch so ziemlich…..aber merkst du natürlich gar nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-niceDas trieft dann doch so ziemlich…..aber merkst du natürlich gar nicht.

    Das ist doch genau die Reaktion, die provoziert wurde ;-). Freuen wir uns lieber auf den ersten Track des Albums…

    --

    #9567053  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Mr. Badlands Freuen wir uns lieber auf den ersten Track des Albums…

    :bier:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567055  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    meine erwartung an ein neues gilmour – album wäre,
    dass es etwas mehr rockt als “ on an island“,
    das mir persönlich zu ruhig und relaxt geraten ist.
    von daher bin ich schon gespannt auf die ersten
    hörproben …..

    --

    #9567057  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Mr. Badlands@gruenschnabel:

    Nix für ungut. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ich kommuniziere bzw. kommunizieren möchte. Und mit welcher Intention ich schreibe. Bei vielen Deiner Posts lässt sich schon ein subtile, unterschwellige Provokation herauslesen. Deshalb hat ja auch pink-nice, etwas genervt, gleich nach deinem ersten post, reagiert. Anschließend kommt dann meist von Deiner Seite Unverständnis und die Bemühung das ganze in ein anderes, allgemeineres Licht, zu rücken. Und auch das trägt oftmals diese unterschwellige Überheblichkeit in sich…

    Ich nehme das gerne so zur Kenntnis. Allerdings bemühe ich mich hier nicht, irgendwas nun anders darzustellen als vorher. Ich erwarte ein biederes Altherrenrockalbum, das ist einfach nur die Wahrheit. (Das als Provokation zu bewerten, ist für mich nicht nachvollziehbar.)

    pink-niceDas trieft dann doch so ziemlich…..aber merkst du natürlich gar nicht.

    Nein, in der Tat. Ich würde es glatt andersherum sehen: Da trieft gar nichts, es ist eine Beschreibung meines Erlebens.

    --

    #9567059  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,919

    pink-niceDas trieft dann doch so ziemlich…..aber merkst du natürlich gar nicht.

    Du willst das genauso lesen, Manni. Meiner Wahrnehmung nach hat grünschnabel seine Position recht neutral und unmissverständlich dargelegt.

    --

    Dead men smell toe nails
    #9567061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Goethe

    --

    #9567063  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    RandolphDu willst das genauso lesen, Manni. Meiner Wahrnehmung nach hat grünschnabel seine Position recht neutral und unmissverständlich dargelegt.

    Nö…ist immer der gleiche, äußerst begrenzte,biedere,eindimensionale, unflexible langweiliges Quark;-).
    Das nervt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9567065  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Dass ausgerechnet Du hier so empfindlich reagierst, ist schon erstaunlich. Immerhin warst Du es, der den Endless River Thread zeitweise im 30-Minuten-Takt nach vorne geholt hat. Aber das war natürlich überhaupt nicht nervig, nicht wahr?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9567067  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Selbstreflektion ist halt hartes Brot.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9567069  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    IrrlichtSelbstreflektion ist halt hartes Brot.

    Unsinn. Es muss Selbstreflexion heißen.

    --

    #9567071  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,919

    pink-niceNö…ist immer der gleiche, äußerst begrenzte,biedere,eindimensionale, unflexible langweiliges Quark;-).
    Das nervt.

    Tja, die Wahrnehmung ist ein teuflisch‘ Ding.
    Ich wiederhole es nochmals: Meiner Wahrnehmung nach passen grünschnabels vorangegangene Posts null,null zu den von dir aufgezählten Attributen.

    btw grammatikalisch korrekt muss es „unflexibel langweiliger Quark“ oder „unflexibler, langweiliger Quark“

    Als „unflexibel“ könnte manch einer auch deine musikalischen Präferenzen bezeichnen..

    --

    Dead men smell toe nails
    #9567073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RandolphTja, die Wahrnehmung ist ein teuflisch‘ Ding.
    Ich wiederhole es nochmals: Meiner Wahrnehmung nach passen grünschnabels vorangegangene Posts null,null zu den von dir aufgezählten Attributen.

    btw grammatikalisch korrekt muss es „unflexibel langweiliger Quark“ oder „unflexibler, langweiliger Quark“

    Als „unflexibel“ könnte manch einer auch deine musikalischen Präferenzen bezeichnen..

    Tja, und Dein Beitrag ist jetzt auch sehr „unflexibel“…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.