29.05.2015: Toto – Rockhal/Esch sur Alzette (Luxemburg)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann 29.05.2015: Toto – Rockhal/Esch sur Alzette (Luxemburg)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #93765  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,602

    Premiere für mich in der Rockhal in Esch. Sehr schöne Location in Mitten einer Bergbaulandschaft mit Fördertürmen aber auch hoch modernen Hochhäusern.

    Toto sind aktuell mit neuem altem Personal und ihrem Album XIV auf Europatour. Neben Steve Lukather, sind die Gründungsmitglieder David Paich, Steve Porcaro und David Hungate sowie Joseph Williams, der in der zweiten Hälfte der 80er Bobby Kimball ersetzte, am Start. Die Band komplettieren Shannon Forrest (Drums), die beiden Backgroundsänger Jenny Douglas-Wood und Mabvuto Carpenter sowie der legendäre Lenny Castro (Percussion).

    Die Setlist wurde gegenüber der letztjährigen Tour komplett umgekrempelt, so dass nun auch 5 Songs vom neuen Album Platz finden und wie vermutet gewinnen diese Songs live nochmals enorm dazu. Auch ein paar seltener oder noch gar nicht live gespielte Stücke sind im Programm zu finden.

    Dass I’ll supply the Love gleich nach dem nicht unerwarteten Opener Running out of Time gespielt wurde war genial. I won’t hold you back litt etwas unter Lukathers angeschlagener Stimme, aber sein Gitarrensolo entschädigte für alles. Outstanding! Takin it back war eine weitere sehr positive Überraschung, der Song groovt enorm dank Hungates Bassspiel und Steve Porcaros feinen Vocals. Auf Caught in the Balance habe ich sehr gehofft und wurde nicht enttäuscht, live ein absoluter „Burner“! Without your Love/Little Wing sorgt zumindest bei mir für Gänsehaut – sehr schön auch der Übergang zum Solo! Orphan kommt wie vermutet live richtig druckvoll und wird sehr euphorisch vom Publikum aufgenommen, wie auch die anderen neuen Songs offensichtlich schon gut bekannt sind.

    Sound zunächst ziemlich matschig, wurde dann aber immer besser. Spielzeit 2h05min. Schätzungsweise 4.000 Zuschauer. Die Lightshow ist recht reduziert, wenig Effekte, keine Screens. Ein bisschen mehr hätte es schon sein können.

    Setlist:
    Running Out of Time
    I’ll Supply the Love
    Burn
    Stranger in Town
    I Won’t Hold You Back
    Holy War
    Hold the Line
    Takin‘ It Back
    Pamela
    Bottom of Your Soul
    Caught in the Balance
    Without Your Love
    Little Wing
    Orphan
    The Road Goes On
    Great Expectations
    Rosanna

    On the Run / Goodbye Elenore

    Africa

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9563641  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Leider nichts von „Hydra“ … mir fehlt da „was“ : „Hydra„, „St.George And The Dragon„, „All Us Boys“ und „White Sister“ … :roll:

      --

      #9563643  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Aber Du bist doch aus Ontario gar nicht erst angereist.:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9563645  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Hatte mir aber überlegt, nächsten Montag TOTO in Köln mitzunehmen …

      --

      #9563647  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      FlashBackMagazineLeider nichts von „Hydra“ … mir fehlt da „was“ : „Hydra„, „St.George And The Dragon„, „All Us Boys“ und „White Sister“ … :roll:

      Ja. Leider nix von Hydra. Allerdings wechselt der Zugabenteil hin und wieder, dann spielen sie The Muse/White Sister statt On the Run/Goodbye Elenore.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.