ROLLING STONE im Juni 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #9560459  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wo wir schon bei den Toten sind, was ist mit Riley „B.B.“ King? Ich nehme an der Tod kam nach Redaktionsschluß.
    Ich erwarte da ein superfettes Special spätestens in der nächsten Ausgabe.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9560461  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Der Sticky Fingers-Artikel bringt sehr schön viele Begleitumstände aus dieser Zeit zusammen und schafft ein sehr facettenreiches Portrait. Sind zwar für sich genommen alles bekannte Fakten, aber so schön auf den Punkt gebracht habe ich das noch nicht gelesen.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9560463  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      Zur Abwechslung mal eine vernünftige 7″-Beilage, oder wenigstens eine, wo ich an der Kasse nicht in der Gewissheit bezahle, ein riesengroßer Depp zu sein, der sich jeden Mist andrehen lässt. Hoffentlich ist die dann auch gut.

      --

      #9560465  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      j.w.Der Sticky Fingers-Artikel bringt sehr schön viele Begleitumstände aus dieser Zeit zusammen und schafft ein sehr facettenreiches Portrait. Sind zwar für sich genommen alles bekannte Fakten, aber so schön auf den Punkt gebracht habe ich das noch nicht gelesen.

      Was sollte dazu auch neues geschrieben werden? Es geht nur noch um den vermeintlichen Transfer von Bekanntem, erreicht aber doch nur die bereits besetzte Zielgruppe.

      --

      #9560467  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      songbirdWas sollte dazu auch neues geschrieben werden? Es geht nur noch um den vermeintlichen Transfer von Bekanntem, erreicht aber doch nur die bereits besetzte Zielgruppe.

      Ich sehe da schon eine Kunst, diese Aspekte zu einem stimmigen Ganzen zu verweben. Und ich vermute auch, für 90% der Leser sind da Aspekte enthalten, die ihnen nicht bekannt waren.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9560469  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      songbirdWas sollte dazu auch neues geschrieben werden? Es geht nur noch um den vermeintlichen Transfer von Bekanntem, erreicht aber doch nur die bereits besetzte Zielgruppe.

      Woher willst Du das wissen? Wenn das Thema anders beleuchtet wird, erreicht es vielleicht den einen oder anderen bislang uninteressierten. Lies es doch erst, bevor Du ein derartiges Urteil ablässt. Vielleicht erkennst Du dann endlich auch die Größe von Sticky Fingers.

      --

      #9560471  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Mick67Leute, die sich für die Artikel interessieren. Ich weiß nicht, warum diese immer wiederkehrende Frage bei einem Magazin wie den Rolling Stone gestellt werden. Das ist und war noch nie eine Lifestyle Magazin. Wer irgendeine Art von pubertärer Selbstbestätigung oder Gruppenzugehörigkeit braucht, sollte die BRAVO, GQ oder SPEX lesen.

      Sehr gut! Ich kann das Gejammere auch kaum noch ertragen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9560473  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Woher willst Du das wissen? Wenn das Thema anders beleuchtet wird, erreicht es vielleicht den einen oder anderen bislang uninteressierten. Lies es doch erst, bevor Du ein derartiges Urteil ablässt. Vielleicht erkennst Du dann endlich auch die Größe von Sticky Fingers.

      Nein, danke. Ich lese nur noch Musikzeitungen, die mir Anreiz für Unbekanntes liefern. Da ist der RS schon lange weg. Mit den Stones hat das nichts zu tun.
      Freut mich aber, wenn dir das Heft zusagt. Du hattest dich ja neulich auch kritisch geäußert.

      --

      #9560475  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      sparchDenai Moore ist eine schöne Entdeckung, aber Joan Jett? Ist ja schön, wenn Fricke mit ihr einen Joint raucht, aber muss man daraus gleich eine Story machen?

      Hab ich gern gelesen, auch wenn nicht viel Neues drin vorkam. Aber Fricke scheint zu glauben, dass „I Love Rock’n’Roll“ eine Joan Jett Eigenkomposition ist. Ist es aber nicht. Nach den Runaways hatte sie eigentlich nur Hits mit Coverversionen. Ist ja nicht schlimm.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9560477  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Der Sticky Fingers Artikel von WD ist klasse! Alles sehr gut und kompakt beschrieben. Völlig angemessen und in Ordnung!

      Billie Holiday kommt im Heft vor, ich weiß im Moment nur nicht an welcher Stelle.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9560479  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      @mikko

      I Love Rock’n’Roll habe schon ich immer mit Leidenschaft gehasst. Alleine schon dieser stampfende hüftsteife Rhythmus… es sollte in ihrem Fall besser I Hate Rock’n’Roll heißen. Ich habe sie in den letzten 25 Jahren allerdings auch überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Ich wusste gar nicht, dass sie überhaupt noch aktiv ist.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9560481  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Mikko
      Billie Holiday kommt im Heft vor, ich weiß im Moment nur nicht an welcher Stelle.

      Ja, die Centennial Edition von Lady In Satin bei den Replays. Ist für mich aber auch keine Würdigung, wie ich sie von einem Magazin wie dem RS einfach erwarte.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9560483  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Sparch, das Original von „I Love Rock’n’Roll“ ist ja auch von einer eher unbekannten englischen Glam Rock Band, The Arrows. Deshalb der Stampf-Rhythmus. Allerdings hat Joan den dann noch verstärkt. Das Original klingt tatsächlich etwas eleganter, sprich: es groovt mehr.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9560485  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      MikkoSparch, das Original von „I Love Rock’n’Roll“ ist ja auch von einer eher unbekannten englischen Glam Rock Band, The Arrows.

      Dass es nicht von ihr ist wusste ich, das Original kenne ich allerdings nicht.

      Deshalb der Stampf-Rhythmus. Allerdings hat Joan den dann noch verstärkt.

      … und Britney hat ihn dann wieder etwas abgeschwächt.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9560487  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      songbirdNein, danke. Ich lese nur noch Musikzeitungen, die mir Anreiz für Unbekanntes liefern. Da ist der RS schon lange weg. Mit den Stones hat das nichts zu tun.
      Freut mich aber, wenn dir das Heft zusagt. Du hattest dich ja neulich auch kritisch geäußert.

      Ja, hatte ich, weil mich vieles auch nicht mehr anspricht. Und den Drang den RS aus Gewohnheit oder Tradition zu kaufen, habe ich inzwsichen überwunden. Ich lese inzwischen lieber Gitarren- und Foto(grafier)magazine. Die aktuelle RS Ausgabe kaufe ich aber aus naheliegenden Gründen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 138)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.