Beach House – Depression Cherry

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Beach House – Depression Cherry

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #93735  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,955

    HUn2yiH.jpg

    01. Levitation
    02. Sparks
    03. Space Song
    04. Beyond Love
    05. 10:37
    06. PPP
    07. Wildflower
    08. Bluebird
    09. Days of Candy

    VÖ: 28.08.2015

    Quote:
    In general, this record shows a return to simplicity, with songs structured around a melody and a few instruments, with live drums playing a far lesser role. With the growing success of Teen Dream and Bloom, the larger stages and bigger rooms naturally drove us towards a louder, more aggressive place; a place farther from our natural tendencies. Here, we continue to let ourselves evolve while fully ignoring the commercial context in which we exist.

    Klingt nach Rückkehr zum Devotion-Sound. Besagte LP befindet sich m.E. auf Augenhöhe mit Bloom (beide großartig), von daher freue ich mich drauf.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9560401  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Plus Tour im Herbst…

      --

      #9560403  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Quelle?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9560405  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Ich schätze mal, du beziehst dich auf das Zitat?
      Pitchfork

      --

      #9560407  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ne, auf die Tour, aber die gabs da auch! Danke!

      Schade: nichts im Südwesten!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9560409  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Sparks:

      Unerwartet noisy teilweise, aber schön.

      --

      #9560411  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Ein Album, das einen Bruch darstellt, weil es keinen gibt. Zum ersten mal bietet die neue Beach-House-LP keine hörbare Weiterentwicklung des Sounds der vorherigen, so wird ein roter Faden, der sich durch die bisherige Diskographie zog, beendet. Depression Cherry ist aber auch kein Neuanfang, sondern eine Zitat-Platte. Von jedem Album habe ich das Gefühl, Elemente wiederzuerkennen. Die Frage ist nun also, auf welche Seite der Medaille das Werturteil fällt: „Ganz gut, aber kennt man halt auch schon“ oder „Nichts neues, aber wieder ziemlich großartig“ (Oder im schlimmsten Fall: „Ziemlich langweilig.“).

      Dafür brauche ich noch ein paar Durchläufe, aber fest steht, dass Depression Cherry nicht das sofort vereinnahmende Hörerlebnis bietet, wie es vor allem Teen Dream und Bloom, und auf andere Weise auch Devotion taten.

      --

      #9560413  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ihr neues Album scheint tatsächlich die Hörerschaft zu spalten. Persönlich hör ich es sehr gern, da die Melodien sich erst allmählich entfalten und nicht so aufdringlich erscheinen, wie z.B. auf ihrem letzten Album „Bloom“. Zudem besinnen sich Beach House hier auf’s Wesentliche, lassen Revue passieren und suchen nicht nach neuen Möglichkeiten ihren Sound zu verändern. Mir ist so ein „Innehalten“ durchaus sympatisch. Alles schon mal gehört? Jein, aber noch nicht so konzentriert und atmosphärisch dicht wie auf „Depression Cherry“. Gutes Album. Von mir gibt es * * * 1/2.

      --

      #9560415  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Leider bleibt bei mir bei dem Album nach zwei Durchgängen nichts haften. Keine schlechte Plate, tolles Cover, aber ich benötige sie nicht, weil ich dann doch bei Bedarf die alten Platten vorziehen würde.

      --

      #9560417  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Nächste Woche kommt schon die nächste (hoffentlich bessere) LP, „Thank Your Lucky Stars“.

      Beach HouseWe are releasing our 6th full length LP on October 16th!!! It’s called Thank Your Lucky Stars. More info soon…..

      We are very excited, it’s an album being released the way we want. It’s not a companion to depression cherry or a surprise or b-sides

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9560419  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wurde auch Zeit!

      Aber im Ernst, ich mag solche Überraschungsveröffentlichungen und bin gespannt, welchen Weg sie hier einschlagen werden.

      --

    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.