Du Blonde – Welcome Back To Milk

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Du Blonde – Welcome Back To Milk

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #93729  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    VÖ. 15.05. / Mute Records

    Tracklist:

    01. Black Flag
    02. Chips To Go
    03. Raw Honey
    04. After The Show
    05. If You’re Legal
    06. Hunter
    07. Hard To Please
    08. Young Entertainment
    09. Mr. Hyde
    10. Four In The Morning
    11. Mind Is On My Mind (feat. Samuel T Herring)
    12. Isn’t It Wild

    Beth Jeans Houghton erfindet sich musikalisch und optisch neu und es funktioniert.
    Nach dem ersten Durchlauf bin ich jedenfalls überaus angetan und „Mind Is On My Mind“ hat gerade beste Aussichten in meine Tracks-Top10 des Jahres aufgenommen zu werden.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9559349  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      „Hunter“ und „Mind Is On My Mind“ sind schon mal viel besser als „Black Flag.“ So langsam gewöhne ich mich an die Rockwerdung der Beth Jeans Houghton. „Mind“ erinnert an St. Vincent, oder?

      --

      #9559351  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      @ Rossi:

      Ach komm, obwohl ich ihn auch nicht zu den stärksten Tracks auf dem Album zähle, macht „Black Flag“ seine Sache als Opener doch ganz gut. Wenn sich die von den dröhnenden Gitarren aufgewirbelten Staubschichten dann wieder gelegt haben geht es ja auch „filigraner“ weiter. Bei „Chips To Go“ brüllt Du Blonde zwar phasenweise noch allerliebst ins Mikro, aber es finden sich danach auch gesetztere Midtempo-Tracks und sehr schöne Singer-Songwriter-Momente auf dem Album wieder. Insgesamt eine ziemlich bunte Mischung, die mir im Moment mächtigen Spaß macht.
      Neben dem schon erwähnten „Mind Is On My Mind“ (St. Vincent war hier übrigens nicht mein erster Gedanke) werde ich besonders bei dem überdrehten „If You’re Legal“ ganz zappelig…. großartiger Track.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #9559353  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Herr Rossi“Hunter“ und „Mind Is On My Mind“ sind schon mal viel besser als „Black Flag.“ So langsam gewöhne ich mich an die Rockwerdung der Beth Jeans Houghton. „Mind“ erinnert an St. Vincent, oder?

      Ist Hunter nicht fast schon Adele? ;-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9559355  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ganz schön hinterhältig von Beth – erst alle meine Erwartungen ans Album abwürgen und dann entpuppt es sich als Knaller. Nennt mich Rocksi! :)

      @rob: Im Albumkontext gewinnt „Black Flag“, aber das folgende „Chips To Go“ ist viel interessanter und dabei nicht zimperlicher. „If You’re Legal“ finde ich auch super, aber der Hit ist für mich nach dem ersten Durchgang „Young Entertainment“. Tja, das Album könnte einigen hier gefallen, aber wird es außer uns jemand hören?

      @Mag: No f***ing way.;-) Das ist eine Ballade mit einer Menge 70s-Glam-Feeling, das ist Lichtjahre weg von Adele.

      --

      #9559357  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Herr RossiTja, das Album könnte einigen hier gefallen, aber wird es außer uns jemand hören?

      Aber hallo!

      --

      #9559359  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Jan LustigerAber hallo!

      +1

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9559361  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Sehr schön! :)

      The Line Of Best Fit ist auch begeistert: http://www.thelineofbestfit.com/reviews/albums/du-blonde-welcome-back-to-milk

      Ein Freund mailte mir, er würde das Album spontan zwischen Suzi Quatro und St. Vincent einordnen, so ungefähr sind auch meine Assoziationen.

      --

      #9559363  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Puh mit der Assoziation hätte ich mich wahrscheinlich schon vorher abgewandt.

      Aber ein wirklich, wirklich, starkes Album. Wunderbar abwechslungsreich und dabei doch mit rotem Faden. Auf Garagen (Blues) Rock der nicht ganz dunklen (also Jack White) Seite der Macht, folgt ein Fast-Punk-Kracher, ein Radio-Hit, TexMex-Anleihen, Power Ballade etcpp.. Alles geeint durch das wunderbare Gespür Beths für Melodien. Gefällt mir tatsächlich in Reinkarnation unter neuem Namen noch besser die Dame.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9559365  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Offenbar findet das Album hier doch ein paar Hörer. :)

      Könnte ein netter Moderator bitte eine Umfrage anfügen?! Danke.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #9559367  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      TheMagneticFieldPuh mit der Assoziation hätte ich mich wahrscheinlich schon vorher abgewandt.

      Du hast Rock nicht verstanden.;-) Ergänzen möchte ich noch, dass BJH eine fantastische Sängerin ist.

      Nebenbei:

      Bathtime with Du Blonde & Kyle McCollough

      --

      #9559369  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Yeah, mir gefällts nach dem ersten hören schon richtig gut. Das erste Album hab ich auch endlich seit ein paar Tagen, da brauch ich aber noch ein bisschen länger.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #9559371  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Mikko+1

      +2

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9559373  | PERMALINK

      coral-room

      Registriert seit: 06.01.2013

      Beiträge: 2,121

      +3

      Sehr schönes Album, den ersten Durchgängen nach zu urteilen. Meine persönlichen Highlights sind Raw Honey mit seinem Red Hot Chili Peppers Vibe, After The Show, Hunter und Young Entertainment.

      --

      #9559375  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      „Black Flag“ war aus meiner Sicht nicht die naheliegendste Wahl als erste Single, jetzt bringt Beth mit „Hunter“ einen der echten Hits an den Start:

      Du Blonde – Hunter

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.