Forums-Datenbank geknackt?

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #9558899  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy tail windDann ist es nicht sonderlich schwierig, eine solche Email zu versenden, einfach mal die üblichen Gratis-Hosts durch, einer wird es dann schon sein.

    Da hast du was missverstanden: Der Nickname wurde zwar in der Mail benutzt, ist aber kein Bestandteil der Adresse:

    Kann eigentlich nicht sein, da ich meinen rs-nick sonst nirgends verwende und nirgends in dem betreffendem mail-account mein rs-nickname vorkommt.

    @ Zappadong!: Bist du wirklich sicher, dass außer der „Maschine“ des Forums noch nie jemand eine Mail an die betroffene Adresse geschickt hat?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9558901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Demon
    @ Zappadong!: Bist du wirklich sicher, dass außer der „Maschine“ des Forums noch nie jemand eine Mail an die betroffene Adresse geschickt hat?

    Ziemlich, aber drauf schwören würde ich auch nicht.

    --

    #9558903  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Elmo Zillerer hat eine Email an eine Email Adresse bekommen, die er nur für den RS nutzt.
    In der Email steht sein Forums-Nick.

    Genau!

    Ich habe die Email auch an ebay weitergeleitet, die kümmern sich drum (?). Wenn hier sonst keiner betroffen ist, dann ist ja auch gut. Ich wollte nur für alle Fälle mal bescheid sagen.

    --

    #9558905  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    Also wir haben hier keine Hinweise darauf, dass irgendwann (wir hatten dieses Jahr ja bereits zweimal mit Sicherheitslücken zu kämpfen) Nutzerdaten gefährdet waren. Das haben wir selbstverständlich bei beiden Vorfällen explizit gecheckt. Auch von der IT-Sicherheit gab es dazu keinerlei bedenken.

    @zappadong! Kannst Du mir mal das Datum der Mail nennen, dann checke ich nochmal unsere Logfiles am betroffenden Tag (falls noch vorhanden, aus Datenschutzgründen dürfen wir die nur eine bestimmte Zeit aufheben).

    #9558907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Daniel DeckerAlso wir haben hier keine Hinweise darauf, dass irgendwann (wir hatten dieses Jahr ja bereits zweimal mit Sicherheitslücken zu kämpfen) Nutzerdaten gefährdet waren. Das haben wir selbstverständlich bei beiden Vorfällen explizit gecheckt. Auch von der IT-Sicherheit gab es dazu keinerlei bedenken.

    @zappadong! Kannst Du mir mal das Datum der Mail nennen, dann checke ich nochmal unsere Logfiles am betroffenden Tag (falls noch vorhanden, aus Datenschutzgründen dürfen wir die nur eine bestimmte Zeit aufheben).

    Na, das ist ja eine gute Nachricht.

    Die Mail bekam ich am: Mi. 20.05.2015 17:30

    --

    #9558909  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    Als ich gerade auf den Link zum Forum geklickt habe (via Google), bin ich auf folgender Seite gelandet:
    http://myfilestore.com/download.php?id=8e0b1ba3

    Irgendwie seltsam, sowas hatte ich bisher noch nie.

    --

    #9558911  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ja, ist schon seit Wochen so. Wenn man bei Google nach „Forum.rollingstone“ sucht und auf den ersten Link klickt landet man auf dieser äußerst fragwürdigen Seite.

    --

    #9558913  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Wenn ich so suche, und den entsprechenden Treffer anklicke, lande ich genau dort, wo ich wollte. Wenn ich den Cursor auf die Zeile halte, steht ganz unten auch die korrekte Web-Adresse.

    --

    #9558915  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    stimmt, seltsam. Jetzt lande ich auch hier. Vor 20 Minuten war das noch anders, genau wie in den letzten Wochen. Sehr seltsam. Die halbnackte Frau auf der angesprochenen Seite hab ich mir jedenfalls nicht eingebildet :lol:

    --

    #9558917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hatten wir schonmal (oder immernoch?), ist ärgerlich, aber harmlos (zumindest für den user).

    --

    #9558919  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    Liebe Forums-Freunde,
    vielen Dank für den Hinweis. Wir kümmern uns sofort und werden (hiermit schonmal vorab angekündigt) morgen ein Wartungsfenster im Forum haben!
    Sorry für die Unannehmlichkeiten,
    Daniel

    #9558921  | PERMALINK

    daniel-decker
    Bald ehemaliger Forums-Wizard

    Registriert seit: 25.08.2011

    Beiträge: 352

    P.S.: Dass das bei Euch nur ab und an auftaucht könnte an Eurem lokalen Cache liegen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.