Eure besten Vinyl-Verkäufe

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Eure besten Vinyl-Verkäufe

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #9555995  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,193

    SchrumpfkopfsalatOk dann fang ich mal an:
    Kalakraka: Crawling to Lhasa für 485,- .Ist aber bestimmt schon zehn Jahre her.

    EK oder VK?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9555997  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Pheebeedas glaúbe ich alles. es geht ja wohl auch eher mehr um eine tendenz als um sowas wie eine schwacke liste für schallplatten.
    ich stöbere auch gerne in gebrauchten platten und finde dabei viele, die ich selber auch habe und da ich finde ich das schon interessant, was ein ladenbesitzer/verkäufer für so eine platte verlangt. egal ob 70er prog rarität oder 80er massen pop ware.

    ich betone (nochmal) wieder : „eine schwacke liste für schallplatten“ wird es NIE geben !!!

    WEIL :

    – die Jahrgäne der Plattensammler sich biologisch eliminieren … leider !

    – die Sammelgenre sich verändern – wer sammelt noch Buddy Holly / Elvis ???

    – es wächst an kaufkräftiger Gemeinde an Ende 70er / Anfang 80er … (z.B. Joy Division, Sisters …) musikalisch oft uninteressant und wirklich schwach [mein Urteil !!!] … es bringt aber Kohle !)

    alsoo – wer heutzutage gewinnbringend Vinyl verkaufen will, der muss die Pfeife der Interessenten pfeifen … nicht mein Stil :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9555999  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Holger Schmidtich betone (nochmal) wieder : „eine schwacke liste für schallplatten“ wird es NIE geben !!!

    WEIL :

    – die Jahrgäne der Plattensammler sich biologisch eliminieren … leider !

    nicht zwingend – und es gab/gibt auch geographische Verschiebungen …. Richtung Osten …. ob da ausschließlich die Liebe zur Musik dahintersteckt lass ich mal offen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9556001  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Alles Unsinn! Man kann das prima mit Briefmarkensammlern vergleichen. Da gibt es immer noch ausreichend viele Leute, obwohl heute keiner mehr Briefe schreibt und Sammler angeblich aussterben.
    Schwacke Liste? Quark! Der Michel Katalog ist die Entsprechung. Die bringen seit Martin Luther immer noch jährlich einen bzw. viele Kataloge heraus.

    --

    #9556003  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    Holger Schmidtich betone (nochmal) wieder : „eine schwacke liste für schallplatten“ wird es NIE geben !!!

    WEIL :

    – die Jahrgäne der Plattensammler sich biologisch eliminieren … leider !

    – die Sammelgenre sich verändern – wer sammelt noch Buddy Holly / Elvis ???

    – es wächst an kaufkräftiger Gemeinde an Ende 70er / Anfang 80er … (z.B. Joy Division, Sisters …) musikalisch oft uninteressant und wirklich schwach [mein Urteil !!!] … es bringt aber Kohle !)

    alsoo – wer heutzutage gewinnbringend Vinyl verkaufen will, der muss die Pfeife der Interessenten pfeifen … nicht mein Stil :lol:

    ich hatte auch nichts von dem obigen hier jemals eingefordert.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9556005  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,018

    talking headAb und an tauchte das Thema in irgendwelchen Threads schon mal auf. Mich würde interessieren, welche Vinylalben ihr gut verkauft habt!?

    Da könnte Dir der Bereich „Ich biete“ im Forum weiterhelfen. Da geht ganz schön was über den Tisch.

    --

    #9556007  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    soulpopenicht zwingend – und es gab/gibt auch geographische Verschiebungen …. Richtung Osten …. ob da ausschließlich die Liebe zur Musik dahintersteckt lass ich mal offen ….

    geht es um 80er Disco ??? – das kann ich nachvollziehen (Yello, Supermax und Fancy) :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9556009  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Mick67Alles Unsinn! Man kann das prima mit Briefmarkensammlern vergleichen. Da gibt es immer noch ausreichend viele Leute, obwohl heute keiner mehr Briefe schreibt und Sammler angeblich aussterben.
    Schwackeliste? Quark! Der Michel Katalog ist die Entsprechung. Die bringen seit Martin Luther immer noch jährlich einen bzw. viele Kataloge heraus.

    Und, gibt es kaufkräftige Sammler ? … meine Erfahrung : sehr wenig, fast NEIN !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9556011  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Bei Briefmarken? Ja, gab es schon immer.
    Bei Vinyl? Klar! Schau Dir die schweineteuren Plattenspieler an, die inzwischen wieder angeboten und verkauft werden.

    --

    #9556013  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Ich glaube, das waren 5 Euro für die „Twist And Shout“ EP der Beatles. Da es bisher auch mein einziger Vinyl-Verkauf ist. Ich oller Geschäftsmann. :-)

    --

    #9556015  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Mick67Bei Briefmarken? Ja, gab es schon immer.
    Bei Vinyl? Klar! Schau Dir die schweineteuren Plattenspieler an, die inzwischen wieder angeboten und verkauft werden.

    Natürlich gibbet immer Briefmarkensammler … viele haben aber auch alles, schon :lol:

    Bei „schweineteuren Plattenspieler“ sieht es natürlich anders aus (welche hälst Du für z.B. für „schweineteuren Plattenspieler“ ??? -das würde mich interessieren …); für mich ist es keine Relevanz; mein Technics SL 1310 Mk II hat gebraucht anno 1995 50,00 DM auf´m Trödel gekostet … danach wurde DM 7,00 in Shure M95ED und 2,00 in neue Nadel spendiert … mit dem Sound / Output bin glücklich happy … – brauche nichts Besseres; die Thorens sind eingemottet …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9556017  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Also Briefmarkensammler gibt es heute längst nicht mehr so viele wie noch vor 30-40 Jahren. Und ich kenne einige Briefmarkensammler, die ihre lange gehegten und zum Teil für viel Geld erworbenen Sammlungen heute nur noch für’n sprichwörtlichen Appel und ’n Ei loswerden. Klar gibt es da sauteure Raritäten, aber die Masse ist nichts oder kaum was wert.

    So ähnlich ist das tendenziell bei Schallplatten auch. Der Unterschied ist der, es gibt auch Leute, die kaufen Platten, um sie zu hören. Aber das nur am Rande.

    Einen Preiskatalog wie den Michel gibt es für Schallplatten in Deutschland übrigens nicht. Den Oldie Markt Preiskatalog kann man vergessen. In England besitzt der Record Collector Price Guide eine gewisse Autorität. Und in den USA gilt ähnliches für Goldmine. Aber sonst? Höchstens Spezialkataloge für bestimmte Genres sind noch halbwegs brauchbar. In erster Linie aber eigentlich als Nachschlagewerk, um zu erfahren, was es überhaupt gibt in welchen Pressungen, Versionen etc. Die Preise unterliegen so starken Marktschwankungen, dass meine Referenz heute in der Regel Discogs ist.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9556019  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Holger Schmidtgeht es um 80er Disco ??? – das kann ich nachvollziehen (Yello, Supermax und Fancy) :lol:

    zb Soul 45er gehen Richtung Russland, China etc ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9556021  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Holger SchmidtNatürlich gibbet immer Briefmarkensammler … viele haben aber auch alles, schon :lol:

    Wenn Du wüßtest. Mein Vater lag mir jahrzehntelang in den Ohren, weil sein postfrischer Posthornsatz nicht vollständig war. Die 50 Pf Marke fehlte ihm zu seinem – lt. Michel Kataloge 1975-1989 – 5.000 DM Glück.

    Holger SchmidtBei „schweineteuren Plattenspieler“ sieht es natürlich anders aus (welche hälst Du für z.B. für „schweineteuren Plattenspieler“ ??? -das würde mich interessieren …); für mich ist es keine Relevanz; mein Technics SL 1310 Mk II hat gebraucht anno 1995 50,00 DM auf´m Trödel gekostet … danach wurde DM 7,00 in Shure M95ED und 2,00 in neue Nadel spendiert … mit dem Sound / Output bin glücklich happy … – brauche nichts Besseres; die Thorens sind eingemottet …

    Schön, daß Du drüber gesprochen hast. Wollte ich aber gar nicht wissen.
    Schweineteuer ist sowas hier:

    --

    #9556023  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    MikkoNa ja, das stimmt zwar, aber ein bisschen ist es doch so eine Frage wie „Wer hat den längsten…?“

    Ich habe in meinem langen Leben mit Musik schon so viele Platten gekauft, aber eben auch verkauft, da könnte ich natürlich auch die eine oder andere Anekdote zu Schnäppchen einerseits und fantastischen Gewinnspannen andererseits erzählen. Aber wozu? Jeder, der sich in der Materie auskennt, kann ähnliche Geschichten zum Besten geben. So what?

    Aber ich habe eine wirklich schöne beizutragen.

    So umme 15 war ich der Ansicht, nach Formentera auswandern zu müssen, um dort zu töpfern.
    Das schien mir die Erfüllung meines Lebens.
    Da ich nicht genug Kohle hatte, bin ich mit ca. 35 LPs zur Schule und habe die dort für nen Fünfer verkloppt, mein Mofa ging auch drauf.
    Nach 3 Wochen war ich wieder zuhause, reumütig, und ohne meine Platten.*heul*
    Aber da alles Kollegen waren, haben sie mir die Platten wiedergegeben, für den gleichen Kurs.
    Nur das Mofa war futsch, aber ich hatte ein unglaubliches Abenteuer.:-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.