Eure besten Vinyl-Verkäufe

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Eure besten Vinyl-Verkäufe

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #9555965  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    edit

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9555967  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Verstehe die Frage nicht…stehe ich auf den Schlauch? Ist das eine Frage für Plattenhändler? Wieso verkaufen? Hmmm

      --

      #9555969  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Ich besitze eine ziemlich wertvolle Vinyl von Bowies „The Man Who Sold The World“, werde die aber erst bei Abgleiten in die Altersarmut losschlagen. Meine anderen Platten sind zumeist Wühlware wie man sie auf Flohmärkten findet, kein Anlass die für 2 Euro loszuwerden. Und die Specials wie buntes Vinyl, Boots oder Boxen waren ja mal gut für begierliche Trophäenjagden und Glücksmomente, trotz seltenem Hören von Vinyl müssen die nicht raus auf der Resterampe.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #9555971  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Was für ein sinnbefreiter Thread!

      --

      #9555973  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Mick67Was für ein sinnbefreiter Thread!

      +1

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9555975  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Wie in (fast) jedem Markt ist auch bei Vinyl die Frage „persönlicher Einstiegspreis – folgende Nachfrageentwicklung“ gegeben ….. natürlich sind durch den Einstiegszeitpunkt die (potentiellen) Verkaufspreise bestimmt …..als ich in den frühen 80ern Soul 45er zu kaufen begann (aus heutiger Sicht spottbillig), sagte mir ein bedeutender US Sammler er habe zu kaufen aufgehört als der Preis einzelner 45er 0,50 USD überschritt :doh: ….

      Da man sich bei entsprechenden Mengen an erstandenem Vinyl über ein Sammlerleben auch von einzelnen Stücken wieder trennt, finde ich den Thread jetzt nicht vollkommen „sinnbefreit“ ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #9555977  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      soulpopeDa man sich bei entsprechenden Mengen an erstandenem Vinyl über ein Sammlerleben auch von einzelnen Stücken wieder trennt, finde ich den Thread jetzt nicht vollkommen „sinnbefreit“ ….

      Na ja, das stimmt zwar, aber ein bisschen ist es doch so eine Frage wie „Wer hat den längsten…?“

      Ich habe in meinem langen Leben mit Musik schon so viele Platten gekauft, aber eben auch verkauft, da könnte ich natürlich auch die eine oder andere Anekdote zu Schnäppchen einerseits und fantastischen Gewinnspannen andererseits erzählen. Aber wozu? Jeder, der sich in der Materie auskennt, kann ähnliche Geschichten zum Besten geben. So what?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9555979  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      MikkoNa ja, das stimmt zwar, aber ein bisschen ist es doch so eine Frage wie „Wer hat den längsten…?“

      Ich habe in meinem langen Leben mit Musik schon so viele Platten gekauft, aber eben auch verkauft, da könnte ich natürlich auch die eine oder andere Anekdote zu Schnäppchen einerseits und fantastischen Gewinnspannen andererseits erzählen. Aber wozu? Jeder, der sich in der Materie auskennt, kann ähnliche Geschichten zum Besten geben. So what?

      +1 … ähnlich bei mir :bier:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9555981  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      MikkoNa ja, das stimmt zwar, aber ein bisschen ist es doch so eine Frage wie „Wer hat den längsten…?“

      Ich habe in meinem langen Leben mit Musik schon so viele Platten gekauft, aber eben auch verkauft, da könnte ich natürlich auch die eine oder andere Anekdote zu Schnäppchen einerseits und fantastischen Gewinnspannen andererseits erzählen. Aber wozu? Jeder, der sich in der Materie auskennt, kann ähnliche Geschichten zum Besten geben. So what?

      zustimmung. klingt wie anglerlatein:
      ich hatte neulich sooooooo (breitet die arme weiter aus als die arme breit sind) einen riesen hecht am haken…
      da ich ohnehin viel mehr käufer bin, könnte ich hier eh kaum was beitragen….

      sorry for the outside interference…

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9555983  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      MikkoNa ja, das stimmt zwar, aber ein bisschen ist es doch so eine Frage wie „Wer hat den längsten…?“

      Ich habe in meinem langen Leben mit Musik schon so viele Platten gekauft, aber eben auch verkauft, da könnte ich natürlich auch die eine oder andere Anekdote zu Schnäppchen einerseits und fantastischen Gewinnspannen andererseits erzählen. Aber wozu? Jeder, der sich in der Materie auskennt, kann ähnliche Geschichten zum Besten geben. So what?

      Mag alles unbenommen sein, aber mglw interessiert das eben diejenige Leser, welche diese Erfahrungen (noch) nicht gemacht haben …. denn man kann seine Sammlererfahrungen (nehme mich da selbst nicht aus) auch nonverbal mit der Wirkung „Wer hat den Längsten …“ präsentieren …. subjektive Perzeption halt …..

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #9555985  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      soulpopeMag alles unbenommen sein, aber mglw interessiert das eben diejenige Leser, welche diese Erfahrungen (noch) nicht gemacht haben …. denn man kann seine Sammlererfahrungen (nehme mich da selbst nicht aus) auch nonverbal mit der Wirkung „Wer hat den Längsten …“ präsentieren …. subjektive Perzeption halt …..

      ich hab jetzt nicht gesucht ob es den schon gibt, aber dann fände ich einen allgemeineren thread besser, wo man erfahren kann was platten allgemein so wert sind. da könnten dann ja auch mal ein paar high-peaks mit rein, die weniger repräsentativ sind. schließlich sind doch wohl plattenverkäufe/-käufe auch nebenbei eine individuelle frage von angebot und nachfrage, wenn es um ältere ausgaben geht. und was selten und gesucht ist, empfindet vielleicht auch jeder irgendwie anders. die klassischen raritäten mal ausgenommen.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9555987  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Pheebeeich hab jetzt nicht gesucht ob es den schon gibt, aber dann fände ich einen allgemeineren thread besser, wo man erfahren kann was platten allgemein so wert sind. da könnten dann ja auch mal ein paar high-peaks mit rein, die weniger repräsentativ sind. schließlich sind doch wohl plattenverkäufe/-käufe auch nebenbei eine individuelle frage von angebot und nachfrage, wenn es um ältere ausgaben geht. und was selten und gesucht ist, empfindet vielleicht auch jeder irgendwie anders. die klassischen raritäten mal ausgenommen.

      die von mir fettgemachte Zeile – nicht zu vergessen : es sind IMMER TAGESPREISE, alles Andere kannst Du getröst vergessen; egal, was irgendwelche (Preis-) Kataloge als Richtung vorgeben, sie liegen fast IMMER falsch !

      Hier spielt eigene Erfahrung (wie oft eine LP angeboten wird, Zustand / Preis / Ausgabe) einen nicht unerheblichen Teil mit … da hilft selbst ein Smartphone kaum … oft gesehen, wie „Möchtegernhändler“ vor einer Kiste mit LPs nach Schnäppchen suchen … mittels verzweifelter Net-Suche :roll:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9555989  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      Holger Schmidtdie von mir fettgemachte Zeile – nicht zu vergessen : es sind IMMER TAGESPREISE, alles Andere kannst Du getröst vergessen; egal, was irgendwelche (Preis-) Kataloge als Richtung vorgeben, sie liegen fast IMMER falsch !

      Hier spielt eigene Erfahrung (wie oft eine LP angeboten wird, Zustand / Preis / Ausgabe) einen nicht unerheblichen Teil mit … da hilft selbst ein Smartphone kaum … oft gesehen, wie „Möchtegernhändler“ vor einer Kiste mit LPs nach Schnäppchen suchen … mittels verzweifelter Net-Suche :roll:

      das glaúbe ich alles. es geht ja wohl auch eher mehr um eine tendenz als um sowas wie eine schwacke liste für schallplatten.
      ich stöbere auch gerne in gebrauchten platten und finde dabei viele, die ich selber auch habe und da ich finde ich das schon interessant, was ein ladenbesitzer/verkäufer für so eine platte verlangt. egal ob 70er prog rarität oder 80er massen pop ware.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9555991  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ok dann fang ich mal an:
      Kalakraka: Crawling to Lhasa für 485,- .Ist aber bestimmt schon zehn Jahre her.

      --

      #9555993  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Pheebeeich hab jetzt nicht gesucht ob es den schon gibt, aber dann fände ich einen allgemeineren thread besser, wo man erfahren kann was platten allgemein so wert sind. da könnten dann ja auch mal ein paar high-peaks mit rein, die weniger repräsentativ sind. schließlich sind doch wohl plattenverkäufe/-käufe auch nebenbei eine individuelle frage von angebot und nachfrage, wenn es um ältere ausgaben geht. und was selten und gesucht ist, empfindet vielleicht auch jeder irgendwie anders. die klassischen raritäten mal ausgenommen.

      Dies wird oft deswegen ungern gemacht, weil man dadurch ja die „Marktpreise“ (welche wie „Holger Schmidt“ richtig meint Tagespreise sind, also Mischung aus Nachfrage, Zustand der Scheibe und auch wie sehr sie der potentielle Käufer haben möchte) erst recht wieder in eine Richtung mitbeeinflusst ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.