Amazon Fire TV/Fire TV Stick

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #47299  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Nochmal an dieser Stelle: Überlege gerade Stick oder Box. Kann man bei der Amazon Fire TV Box USB-Stick oder externe Festplatten anschließen? Wäre für mich ein entscheidender Vorteil, wenn nicht alles über die Cloud laufen müsste. Hat jemand Erfahrungen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9555791  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      das ist nicht Sinn der Sache und wird meines Wissens nicht unterstützt.
      Du kannst von deinem normalen Rechner streamen, ohne Cloud.
      (ich hab allerdings keine Erfahrung mit dem Zeug, da aktuelles Smart-TV)

      --

      #9555793  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Elmo Zillerdas ist nicht Sinn der Sache und wird meines Wissens nicht unterstützt.
      Du kannst von deinem normalen Rechner streamen, ohne Cloud.
      (ich hab allerdings keine Erfahrung mit dem Zeug, da aktuelles Smart-TV)

      Sinn der Sache ist das primär sicher nicht, aber für mich ist es primär der Grund, dass ich mich dafür interessiere ;-)
      Vor allem will ich Fotos und selbst geschnittene Videos auf den TV streamen. In der Produktbeschreibung wird dafür die Cloud als notwendig beschrieben:

      „Ihr Leinwanddebüt
      Lassen Sie gemeinsam mit Familie und Freunden Erinnerungen aufleben. Über das Amazon Fire TV können Sie ganz leicht Dia-Shows, Fotos und persönliche Videos abspielen, die Sie in Ihrer Cloud gespeichert haben, und sogar Ihre Lieblingsalben als Bildschirmschoner einrichten.“

      Wie könnte das denn ohne Cloud funktionieren? Hatte irgendwo gelesen, dass die neueste Generation der Fire Boxen auch Daten über die USB-Schnittstelle erkennt. Hab dafür allerdings noch keine Bestätigungen erhalten. Wäre halt auch nett, wenn nicht unbedingt der Rechner mitlaufen müsste und ein USB-Stick zum Abspielen reicht. Im Zweifelsfall bestelle ich Box und Stick und probiere die Möglichkeiten aus. Würde ich aber eigentlich gern vermeiden.

      --

      #9555795  | PERMALINK

      opd

      Registriert seit: 24.02.2009

      Beiträge: 688

      Nein, per USB ist das meines Wissens (und ich habe mich da vor dem Kauf umfassend informiert) leider nicht möglich.
      Ich setze die Fire TV Box als Mediacenter ein und bin aber dennoch überaus zufrieden. Habe Kodi drauf laufen und kann darüber in optisch überaus ansprechender Weise die Filme und Serien von meiner externen Festplatte streamen. Die externe HDD ist dazu an mein Laptop angeschlossen und fürs Netzwerk freigegeben. Wenn man Kodi nutzt, würde ich eher die Box kaufen, da die stärkere Hardware hat, welche für anspruchsvolle Themes vorteilhaft sein kann.

      --

      #9555797  | PERMALINK

      rock-n-roll-star-11926

      Registriert seit: 03.09.2009

      Beiträge: 1,442

      Hab den Stick und da gilt das, was opd schreibt ebenso. Wobei ich mich schon frage, wieso die Box einen USB Anschluss besitzt. Der Stick bietet nur einen Micro-USB Anschluss für die Stromversorgung.

      --

      If I can't dance, I don't want your revolution!
      #9555799  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      OK, dann danke für die Infos!. Wenn es diese Option über die USB-Schnittstelle nicht gibt, werde ich es zunächst mal mit dem Stick versuchen.

      --

      #9555801  | PERMALINK

      pet42

      Registriert seit: 27.08.2006

      Beiträge: 461

      Rock ’Wobei ich mich schon frage, wieso die Box einen USB Anschluss besitzt.

      Man kann Apps auf den USB-Stick bzw. -Festplatte auslagern und hat so mehr freien Speicher.
      Siehe z.B. http://firetv-blog.de/anleitung-fire-tv-speicher-erweitern-und-apps-auslagern/ und http://praxistipps.chip.de/amazon-fire-tv-apps-auf-usb-stick-verschieben_40153.

      --

      #9555803  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Wie bekomme ich es denn hin, dass Kodi meinen PC erkennt?

      --

    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.