HAWKWIND – P.X.R. UK-Live 77/78

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #86537  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    einfach f*cking Obergeile LP; HAWKWIND in Bester Form … natürlich gesamt *****

    Spielt es auf „Played at maximum Volume“; Ihr Overbastards !!! … HAWKIND in Bester Form … nach NIE mehr erreicht … Danke Euch für unvergessliche Hörereindrücke !!!

    Vorgeschichte :

    Die UK 2nd LP (Warning Back-Cover samt Blue UK Label) habe ich preiswert bekommen …; in MS-Hiltrup auf Börse … für 7,00 !!! und, nicht sie für gebotene 40,00 abgegegen (RS-Mitglieger-leßt mit !!!)

    Die Obergeile LP bleibt bei mir in toller Erinnerung !; wie auch den sonst ?!?

    side one :

    1) Death Trap – 3:50 ****
    2) Jack of Shadows“ – 3:27 ***** 1 unglaublich schöön !!!
    3) Uncle Sam’s on Mars – 5:45 ****
    4) Infinity – 4:16 *** 1/2
    5) Life Form – 1:46 ***

    side two :

    1) Robot – 8:14 ***** 2
    2) High Rise – 4:42 ***** 3
    3) PXR5 – 5:13 **** 1/2

    Total : **** 1/2 mit Tendenz *****

    Bei Interesse stelle ich hier Fotos von der Ausnahme HAWKWIND LP … Interesse ? … wage ich zu beweifeln hier … man bevorzugt hier gerne 08/15 LPs … einfach schade !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9553619  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Holger SchmidtIhr Overbastards !!!

      Sonst alles frisch?

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9553621  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      pipe-bowlSonst alles frisch?

      sorry für Emotionen während absoluter Megageilen LP-Hörens … ist es Dir auch mal passiert ?

      – wage ich zu bezweifeln … mein Beileid … ?

      wage einen Sprung über Deinen Schatteln … eventuell wirst Du belohnt mit genialen Musikergebnissen … der Versuch ist es Wert !!!

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9553623  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Ich bin einerseits happy, das ich hier (wieder) posten darf (mein uralt-xp) andererseits bin ich genervt über diesen „pipe-bowl“ Post … wo ist Dein Problem ??? soll ich mich total zurückiehen ??? – was stellst Du für Fotos rein ???

      Nix … Deine Antwort ???

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9553625  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Nicht entmutigen lassen, Holger. Mach in „Deinen“ Threads ruhig, auf was Du Lust hast. Samt Bilder einstellen. Und Hawkwind live klingt doch äusserst interessant.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #9553627  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      Hab ich da was verpasst? P X R 5 ist keine Live LP, sondern war als Nachfolger für „Quark, Strangeness And Charm“ gedacht und eine letzte Pflichterfüllung für das Label Charisma. Live Tracks und Alternativ Versionen gibt es als Bonus auf der Remaster CD von 2009.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9553629  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Holger Schmidtwas stellst Du für Fotos rein ???

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9553631  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Holger SchmidtIch bin einerseits happy, das ich hier (wieder) posten darf

      Ich manchmal auch, der einzige Erkentnisgewinn dabei ist zumeist, dass man nicht zugedröhnt Platten anhören und dann die eigenen Eindrück auch noch im Netz verewigen sollte, weil man doch (wie hier) zu krassen Fehlurteilen kommen kann, aber Spaß ist fast immer garantiert. Warst Du denn zwischenzeitlich wieder gesperrt?

      wolfgangHab ich da was verpasst?

      Absolut nicht!

      wolfgang P X R 5 ist keine Live LP, sondern war als Nachfolger für „Quark, Strangeness And Charm“ gedacht und eine letzte Pflichterfüllung für das Label Charisma

      Mehr ist das wirklich nicht, die schwächste Hawkwind-Platte, die ich besitze. Aber nach dem heutigen Durchlauf wohl auch nicht mehr lang.

      wolfgangLive Tracks und Alternativ Versionen gibt es als Bonus auf der Remaster CD von 2009.

      Stimmt so aber auch nicht, die Lp enthält schon drei Live-Tracks, teilweise mit Overdubs.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9553633  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      @ DE64625 & anderen Poster hier – Ihr habt natürlich Recht !

      Nur – wie soll ich sonst anders zum Ausdruck bringen (und, ich gebe zu – ich überteibe oft !!!), daß mich die HAWKWIND : P.X.R.5 Platte soo fasziniert ?

      Ein Track – ein Juwel … habe selten eine Begeisterung erlebt … ich wünsche Euch Ähnliches … in diesem Sinne : Rock on !!!

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9553635  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Stormy MondayNicht entmutigen lassen, Holger. Mach in „Deinen“ Threads ruhig, auf was Du Lust hast. Samt Bilder einstellen. Und Hawkwind live klingt doch äusserst interessant.

      Lieber Stormy Monday – Danke Dir !

      ich denke : Du kannst meine Begeisterung folgen … geht es Dir auch in etwa soo wie mir ? … ich hoffe : JAA – wie ich Deine Beiträge kenne

      Unter uns, Mädels – Ich habe oft ein kleines Problem mit Hörervorlieben der Mehrheit-Forum-Mitgliedern hier; daher pushe ich meine Favoriten mit gewaltiger Portion Arroganz hoch … dadurch mache ich mich hier wenig beliebt … sorry dafür … Du möchtest mich verstehen und andere hier mögen mich entschuldigen ;-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9553637  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Lieber Holger,

      lass dich nicht entmutigen! Ich mag es, wenn du dich einem Album voll und ganz hingibst und es dann (manchmal auch sehr überschwenglich) rezensierst! Allemal besser als diese rein wissentschaftliche Betrachtungsweise, denn so funktioniert Musik nun einmal nicht!

      Holger, Go On!

      --

      #9553639  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      talking headLieber Holger,

      lass dich nicht entmutigen! Ich mag es, wenn du dich einem Album voll und ganz hingibst und es dann (manchmal auch sehr überschwenglich) rezensierst! Allemal besser als diese rein wissentschaftliche Betrachtungsweise, denn so funktioniert Musik nun einmal nicht!

      Holger, Go On!

      Danke, talking head;

      die bewertete Platte ist besser, als ich dachte … sie läuft hier auf Dauerrotation … megageil !!!

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9553641  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Holger SchmidtDanke, talking head;

      die bewertete Platte ist besser, als ich dachte … sie läuft hier auf Dauerrotation … megageil !!!

      ich habe mich erholt, … : P.X.R. 5 hat Frieden mit toller Musik geschloßen :lol:

      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?4151-Dire-Straits&p=3438063&viewfull=1#post3438063

      jetzt gehts mir wieder gut;

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.