Unterstützung einer Master-Thesis – Online Fragebogen zum Thema Vinyl im Abo

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Unterstützung einer Master-Thesis – Online Fragebogen zum Thema Vinyl im Abo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #93617  | PERMALINK

    pondering

    Registriert seit: 13.05.2015

    Beiträge: 10

    Hallo, ich bin neu hier und dachte mir, dass ich hier erstmal richtig bin. Außerdem habe ich etwas mitgebracht ;) :)

    die nächsten Monate werde ich eine Master Thesis zum Thema “Vinyl im Abo” schreiben. Im Rahmen meiner Arbeit erarbeite ich ein Konzept für Schallplatten im Abonnement. Für diese Arbeit möchte ich anhand dieser Umfrage einige Thesen unterstreichen oder ggf. verwerfen. Weiterhin erhoffe ich mir weitere Erkenntnisse zur möglichen Nutzung eines Vinyl-Abos.

    Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen, wäre es schön wenn so viele Schallplatten-Interessierte und -Käufer wie möglich an der Befragung teilnehmen. Die Umfrage nimmt 10-15 Minuten in Anspruch. Alle Daten werden anonym erhoben und streng vertraulich verarbeitet.

    Umfrage Link—> https://app.lamapoll.de/Vinyl-im-Abo/

    Wenn Euch die Umfrage gefällt, teilt Sie gerne mit anderen Vinyl-Fans.

    Ich selbst bin Master-Student an der Beuth Hochschule für Technik Berlin im Fachbereich Druck- und Medientechnik. Außerdem kaufe ich seit Jahren, wer hätte es gedacht, Alben ausschließlich auf Vinyl. ;)

    Ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar und freue mich über eine kurze Rückmeldung. Über sonstige Anregungen und Tipps für die Arbeit freue ich mich auch.

    Viele Grüße und bis bald,

    Frank

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9553551  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Hab mitgemacht, stell die Ergebnisse doch auf Deutsch hier rein. Deutsch deshalb, weil du das sicher in Fachchinesisch schreibst.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9553553  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Guter Fragebogen, da habe ich im Forum schon ganz anderes gesehen. Nur unter den präferierten Genres fehlt „Rock“ sofern ich es nicht übersehen habe. Und es heißt Reggae.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9553555  | PERMALINK

    pondering

    Registriert seit: 13.05.2015

    Beiträge: 10

    Danke fürs Feedback :)

    --

    #9553557  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Ich breche den Fragebogen und somit die komplette Umfrage bei Frage 55 ab, da ich unter keinen Umständen ein Vinyl-Abo haben möchte. Ein Weiterklicken ohne die Antworten von 55 bis 57 ist nicht möglich. Eine Negierung dieser Fragen ist nicht möglich. Vielen Dank für den Bullshit und die 3 Minuten Zeitverschwendung.

    P.S. Ich kaufe monatlich durchschnittlich für ca. 700€ Vinyl, bin aber anscheinend kein Teil der Zielgruppe dieser Umfrage.

    --

    #9553559  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,147

    monotonIch breche den Fragebogen und somit die komplette Umfrage bei Frage 55 ab, da ich unter keinen Umständen ein Vinyl-Abo haben möchte. Ein Weiterklicken ohne die Antworten von 55 bis 57 ist nicht möglich. Eine Negierung dieser Fragen ist nicht möglich.

    Das ist mir ebenfalls negativ aufgefallen, da auch ich kein Abo haben wollte. Ich habe dann zwar nicht abgebrochen, aber eigentlich sind die von mir gegebenen Antworten für die Auswertung unbrauchbar. Vielleicht wird das ja ein Stück weit kompensiert durch meine weltfremden bis unsinnigen Anforderungen an ein Abo, nämlich max. 10€ im Monat auszugeben, dafür aber den totalen Service zu erwarten (schweres Vinyl, Mitbestimmung, Porto und Rückporto inklusive) ;-)

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #9553561  | PERMALINK

    pondering

    Registriert seit: 13.05.2015

    Beiträge: 10

    Hallo,

    Danke fürs Feedback. Die Kritik habe ich nun mehrmals bekommen und kann sie nachvollziehen. Hat alles einen Lerneffekt. ;)

    Die Angaben zum Thema Vinyl Abo, auch wenn sie eigentlich der Schwerpunkt sind, sind ab sofort freiwillig, wenn man kein Vinyl-Abo haben möchte.

    Freue mich über weitere Teilnahmen und Feedback. Danke!

    :band:

    --

    #9553563  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Was ich gut fand war, dass man „schwarzes Vinyl“ als Kaufgrund angeben konnte.
    Die Frage, was man bei einer Platte noch dazu möchte (23), sollte auch optional sein.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9553565  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    ponderingAußerdem kaufe ich seit Jahren, wer hätte es gedacht, Alben ausschließlich auf Vinyl. ;)

    Und wie steht’s mit Singles und EPs?

    --

    #9553567  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,147

    Ragged GloryUnd wie steht’s mit Singles und EPs?

    Auch wenn das manchen hier überraschen wird: das ist keine Gretchenfrage! Muß denn hier immer gleich eine Charakterprüfung anhand von bevorzugten Tonträgerformaten betrieben werden? Fehlt nur noch daß Mick vorbeikommt und sich weigert, an der Umfrage teilzunehmen bis pondering erklärt hat, daß EOMS das beste Album aller Zeiten ist…

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #9553569  | PERMALINK

    pondering

    Registriert seit: 13.05.2015

    Beiträge: 10

    Ragged GloryUnd wie steht’s mit Singles und EPs?

    Kommt vor ;) :wow:

    --

    #9553571  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Ich finde die Formatfrage aber gar nicht so unwichtig, gerade für ein Abo bieten sich doch Singles und EPs an.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9553573  | PERMALINK

    pondering

    Registriert seit: 13.05.2015

    Beiträge: 10

    lathoIch finde die Formatfrage aber gar nicht so unwichtig, gerade für ein Abo bieten sich doch Singles und EPs an.

    Da gebe ich Dir recht. :) Im Laufe der Recherche bin ich auf einige Abos diverser Anbieter gestoßen, die monatlich auch 7″ verschicken.

    Freue mich nach wie vor über weitere Teilnehmer. :)

    --

    #9553575  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Sehr interessanter Fragebogen Frank. Habe diesen ausgefüllt und wünsche viel Glück! Wäre tatsächlich super wenn Du die Ergebnisse Deiner Arbeit dann auch hier in irgendeiner Form vorstellen könntest.
    Beste Grüße, Nils

    --

    #9553577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    19. Eine seltene Schallplatte günstig zu erstehen macht dich glücklich

    so fragt man Leute aus

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.