Gov’t Mule München 11.05.2015

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Gov’t Mule München 11.05.2015

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #9553515  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Mick67:lol: Finnisch?

    Muss wohl daran liegen, dass wir gestern in unserer OV Sneak Big Game bekommen haben, da wurde uns viel Finnisch mit englischen UT aufgetischt :lol:

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9553517  | PERMALINK

    bobbynoe

    Registriert seit: 21.06.2015

    Beiträge: 1

    Ich stand in der Theaterfabrik München in der 2. Reihe – laut, aber glasklar! Heiß (in jeder Beziehung – na und?)! Warren & Co in Bestform, keine Durchhänger, und als Zugabe eine wunderbare Soulshine/Tupelo Honey/Soulshine-Jam mit dem besten Soulshine-Intro aller Zeiten (youtube it!) – Selber schuld, wenn man da falsch steht oder zu früh geht!

    --

    Listen to the music!
    #9553519  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    BobbyNoe, schön, wenn es für Dich gepasst hat. In der zweiten Reihe wird auch eher der Bühnen- als der Hallensound zu hören sein.
    Wenn ich aber in der Mitte der Halle, 2m neben dem (untätigen) Mischer nur Sound-Müll zu hören bekomme, ist das sicher keine Ausnahme. Ich bin ja auch noch nicht taub.
    Daß der abgenommene Sound OK war, zeigt ja die Aufnahme, die auf Muletracks zu haben ist – Wenn auch nicht perfekt, hat es doch mit dem, was ich gehört habe, absolut nichts zu tun. Ich bin froh, wenigstens das zu haben.

    Wenn etwas grundsätzlich nicht passt, hilft es auch nicht, es auszusitzen – was auch eine Frage der eigenen Ansprüche ist. Love it, change it, or leave it.

    Nochmal: Schön, daß es bei Dir so toll war.

    Bezeichnend war aber doch der Dialog mit den Ordern beim Rausgehen.
    „Braucht Ihr einen Stempel? Ohne den kommt Ihr nicht mehr rein.“
    „Nein, das war’s heute für uns. Der mieseste Sound seit Jahren.“
    „Stimmt allerdings.“

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #9553521  | PERMALINK

    guitarfred

    Registriert seit: 19.05.2016

    Beiträge: 2

    Gov`t Mule im Ulmer Zelt am 18.05.2016
    Das vielleicht schlechtest Konzert auch meines Lebens.
    Gov`t Mule lieferte alle Zutaten für ein mieserables Konzert
    Warren Haynes der weit unter seinen virtuosen Möglichkeiten blieb hielt es nicht für notwendig das Publikum zu begrüßen, geschweige denn seine Nummern anzusagen. Ein gequältes „Thank You“ war die einzige Kommunikation zum Publikum.
    Seine Band, oder besser gesagt Schattenkabinett, weil nur spärlichst beleuchtet wurde und vom Star ebenfallsmit keiner Silbe erwähnt wurde, lieferte eine durchweg mittelmäßige Performance. Dies war überlaut beim Drummer hörbar, der trotz Podestes vermochte unterirdisches „Herumgetrommel“ zu liefern.
    Der Soundbrei mit dem die Zuhörerschaft überzogen wurde war ein Indiz für die enorm schwächelnde, vielleicht auch gar nicht anwesende Kraft am Mischpult.
    Das Licht hat sich wie gesagt hauptsächlich an der Gitarren-Legende orientiert, blieb sonst aber orientierungslos.
    Nach nur wenig mehr als einer Stunde entließ dieTruppe das Puplikum, ja, in die Pause !?
    Die weniger Langeweile versprechende Zweite Hälfte konnte ich meiner strapazierten Geduld jedoch nicht mehr aussetzen.

    --

    #9553523  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    guitarfredGov`t Mule im Ulmer Zelt am 18.05.2016
    Das vielleicht schlechtest Konzert auch meines Lebens.
    Gov`t Mule lieferte alle Zutaten für ein mieserables Konzert
    Warren Haynes der weit unter seinen virtuosen Möglichkeiten blieb hielt es nicht für notwendig das Publikum zu begrüßen, geschweige denn seine Nummern anzusagen. Ein gequältes „Thank You“ war die einzige Kommunikation zum Publikum.
    Seine Band, oder besser gesagt Schattenkabinett, weil nur spärlichst beleuchtet wurde und vom Star ebenfallsmit keiner Silbe erwähnt wurde, lieferte eine durchweg mittelmäßige Performance. Dies war überlaut beim Drummer hörbar, der trotz Podestes vermochte unterirdisches „Herumgetrommel“ zu liefern.
    Der Soundbrei mit dem die Zuhörerschaft überzogen wurde war ein Indiz für die enorm schwächelnde, vielleicht auch gar nicht anwesende Kraft am Mischpult.
    Das Licht hat sich wie gesagt hauptsächlich an der Gitarren-Legende orientiert, blieb sonst aber orientierungslos.
    Nach nur wenig mehr als einer Stunde entließ dieTruppe das Puplikum, ja, in die Pause !?
    Die weniger Langeweile versprechende Zweite Hälfte konnte ich meiner strapazierten Geduld jedoch nicht mehr aussetzen.

    Respekt!

    4 Tage registriert und dann gleich so ein Hammer-Post zum Einstieg!

    War es dein erstes Mule-Konzert?

    Zum Vergleich:
    Augsburger Allgemeine
    Südwestpresse

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9553525  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Die Kritik ist für mich schwer nachzuvollziehen. In Luxemburg hat Haynes auch nicht sehr viel gesprochen, allerdings ist das für mich nicht relevant. Dylan sagt ja auch fast nie was ;-). Aber die Band bildet für mich eine Einheit unter gleichberechtigten Musikern. Natürlich steht Haynes als Leadgitarrist und -sänger im Mittelpunkt, aber die drei anderen bekommen genügend Platz für Soli und sie würden es wohl auch nicht schon seit so vielen Jahren miteinander aushalten, wenn Haynes so ein Egomane wäre.

    Und was heißt schon „nach wenig mehr als einer Stunde“ war Pause – das Konzert war da ja nicht einmal zur Hälfte vorbei. es gibt auch Bands, die spielen zwei Mal 45 Minuten. Egal.

    --

    #9553527  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    guitarfred
    Nach nur wenig mehr als einer Stunde entließ dieTruppe das Puplikum, ja, in die Pause !?
    Die weniger Langeweile versprechende Zweite Hälfte konnte ich meiner strapazierten Geduld jedoch nicht mehr aussetzen.

    Heisst das du bist nach dem ersten Set gegangen? Mit Verlaub, aber wie dumm ist das denn? Ich weiss nicht, ob wir hier nur irgendeinen Warren Haynes Hasser am Start haben, aber gib mal Beispiele für Konzerte, die dir gefallen haben, dann kann man das eventuell besser in einem Kontext nachvollziehen…

    Ich selbst bin in den letzten Jahre Mule-müde geworden, ich weiss auch nicht, was es ist, aber irgendwie ergibt sich bei mir nicht mehr die Laune zu einem Konzert von denen zu gehen und wenn ich die Setlist von Hamburg sehe, dann kommt mir das fast so vor, als ob die nicht deutlich anders ist, als beim letzten Mal, wo ich mich schon etwas gelangweilt hatte… Warrens Solotour würde mich viel mehr interessieren…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9553529  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    RoughaleHeisst das du bist nach dem ersten Set gegangen? Mit Verlaub, aber wie dumm ist das denn? Ich weiss nicht, ob wir hier nur irgendeinen Warren Haynes Hasser am Start haben, aber gib mal Beispiele für Konzerte, die dir gefallen haben, dann kann man das eventuell besser in einem Kontext nachvollziehen…

    Ich selbst bin in den letzten Jahre Mule-müde geworden, ich weiss auch nicht, was es ist, aber irgendwie ergibt sich bei mir nicht mehr die Laune zu einem Konzert von denen zu gehen und wenn ich die Setlist von Hamburg sehe, dann kommt mir das fast so vor, als ob die nicht deutlich anders ist, als beim letzten Mal, wo ich mich schon etwas gelangweilt hatte… Warrens Solotour würde mich viel mehr interessieren…

    Er kommt ja im Juli noch für ein paar Sologigs vorbei.

    --

    #9553531  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Doc F.Er kommt ja im Juli noch für ein paar Sologigs vorbei.

    Ich weiss, aber nicht in Hamburg und reisen in dem Zeitraum ist nicht drin…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9553533  | PERMALINK

    guitarfred

    Registriert seit: 19.05.2016

    Beiträge: 2

    ..na wenn etwas anderes in der Zeitung steht, dann muss ich mich wohl geirrt haben.:party:

    --

    #9553535  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    guitarfred..na wenn etwas anderes in der Zeitung steht, dann muss ich mich wohl geirrt haben.:party:

    Kennst Du den Witz von dem Geisterfahrer, der die Verkehrsmeldungen hört und zu seiner Frau sagt:“Was heißt hier, ein Falschfahrer? Uns kommen hunderte entgegen.“

    --

    #9553537  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Doc F.Kennst Du den Witz von dem Geisterfahrer, der die Verkehrsmeldungen hört und zu seiner Frau sagt:“Was heißt hier, ein Falschfahrer? Uns kommen hunderte entgegen.“

    Ich glaub den füttern wir lieber nicht weiter ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.