Kamasi Washington – The Epic

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kamasi Washington – The Epic

Ansicht von 12 Beiträgen - 91 bis 102 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #9552197  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    organissimo hat das Album erst entdeckt, als der thread hier schon durch war – aber erwartungsgemäß waren die Senioren dort älter, weiser, und bissiger als wir… (und in Sachen „Puristen werden es nicht mögen“ mE: Der Gegenwind für Matana Roberts war sehr viel sanfter. Wirklich negativ ist hier wie dort fast keiner, gibt nur Leute, die sagen, sie hören lieber was anderes. Und niemand sagt, dass auf dem Album irgendwas gemacht wird, was man nicht darf – im Gegenteil. Und was mich freut: Mary Halvorson hat sich zum Maßstab für gut und richtig entwickelt.)

    „This is like latter-day Incognito with somewhat better soloists. I really don’t see why the fuss, for or against, and I really don’t mind later-day Incognito, especially as sunny day road music with people in the car who don’t understand stressing out on music, like fuck that neurotic shit, we got all the stress you and me can both handle in our regular lives, why do we need to look for more of it already? And this will fit that bill just fine, thank you.

    I mean, plenty of people have their existential crises outside the arena of music. I’m like, hey, better they still have good players playing well than bad players playing bullshit, or, especially, good players playing bullshit, because if THAT’S all it takes to make you happy, your existential crisis sounds more like a case of whinyassbitch than it sounds like a real life problem. But if you really DO have all that other shit going on, and just want some kind of a musical chillout, placebo or otherwise, and you like it polished and relatable at YOUR level of non-insultation, good for ya‘ at that, and to the people who provide that musical service, good for them too, it’s an honest living.

    Latter-day Incognito is like 70s for my children, this is like 70s for my grandkids. I guess everybody gonna need them some 70s at some point…“

    mehr

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9552199  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Die Incognito-Bermerkung gefiel mir heute morgen … aber da der ganze Tag mit depperten Untätigkeiten verbracht werden musste, kam ich noch nicht dazu, das hier zu erwähnen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9552201  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Test pressings are ready (source: Facebook). 3 LPs, 6 Seiten.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #9552203  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Travis BickleTest pressings are ready (source: Facebook). 3 LPs, 6 Seiten.

    Wenn das Album nicht entsprechend gekürzt ist, laß ich die Finger lieber davon.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9552205  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Eine interessante Kritik auf Jazzcity zu „The Epic“ – (**** dort sind übrigens mit ** hier im Forum gleichzusetzten).

    http://www.jazzcity.de/index.php/reviews-2015/1660-kamasi-washington-the-epic

    --

    #9552207  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    #9552209  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    KrautathausWenn das Album nicht entsprechend gekürzt ist, laß ich die Finger lieber davon.

    hatte mir auch die LP bestellt! da aber nirgends etwas zu evtl. kürzungen steht habe ich storniert.
    man kann keine 30min auf eine lp-seite pressen ohne erhebliche qualitätseinbußen hinzunehmen.
    alles jenseits der 25min kann nicht sauber abgetastet werden. außerdem muss bei nur 6 lp-seiten zwangsläufig gestückelt werden.

    musikalisch liegt das werk auch nur bei gefühlten ***1/2 und wird auf vinyl sicher nicht besser!
    ambitioniert, ein sammelsurium von anleihen ohne das zu irgendeinem zeitpunkt irgendetwas besonderes passiert. kann man als hintergrundgedudel in cafes oder bars mit gehobenerem anspruch laufen lassen, nix fessenldes……

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #9552211  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Die LPs kommen jetzt am 2.Oktober.

    BRAINFEEDER: „It was cut at Half Speed by Alchemy Mastering in the UK. This is actually one of the reasons it took so long for this pressing to be done right. The sound quality is very important to us and Kamasi, so we had to get it right. There is no loss of quality by cutting our vinyl using this method.“

    --

    #9552213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die drei Lps klingen prima, aber anderes Sequencing! Jede Seite mehr oder weniger um die 30 Minuten. Einen Hinweis auf DMM-Pressung habe ich nach einem kurzen Suchen nicht gefunden, denn damit sind so lange verzerrungsfreie Laufzeiten auch zu den Innenrillen möglich.

    --

    #10269401  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Noch niemand?

    EP kommt am 29.09.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10269599  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Doch, schon länger bestellt :-)

    The Epic gefällt mir ausgesprochen gut. Durfte auch ein schönes Konzert in Bologna diesen Sommer sehen.

    --

    #10269667  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis. Geordert.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 12 Beiträgen - 91 bis 102 (von insgesamt 102)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.