Then Jerico

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #93485  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    The Big Area (1989) ****

    Große Achtziger-Produktion Simple-Minds-Style, aber die Songs stimmen auch und werden mit Kraft vorgetragen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9550981  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Und das Debüt hast du nicht? Aus der Erinnerung fand ich das noch etwas stärker.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9550983  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    TheMagneticFieldUnd das Debüt hast du nicht? Aus der Erinnerung fand ich das noch etwas stärker.

    Nee, da muss ich passen. Ich kam mit „Big Area“ auf die Band. Ich hatte das Album zunächst nur auf Tape, was immer ein struktureller Nachteil ist, weil ich die schon damals nicht so oft gehört habe. Später kaufte ich die CD nach, aber da lagen die Achtziger schon länger zurück, sodass das Album nicht den Weg ganz nach oben geschafft hat, obwohl sich manche Songs wie „Darkest Hour“ als Echo ins musikalische Gedächtnis eingegraben haben.

    „Big Area“ ist das typische Beispiel für ein Album, das ungut mit den Achtzigern verbunden ist, aber mir jedesmal, wenn ich es auflege, gefällt. Dieser ungute Achtziger-Effekt hat dafür gesorgt, dass ich nicht nach weiteren Veröffentlichungen gesucht habe.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9550985  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The big area ***+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11411825  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    The big area ****-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11411861  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    @Doc: Ein ganzer Stern mehr – immerhin. Bei mir unverändert.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11411865  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Ja Sokrates. Mann, die klingen stellenweise schwer nach U2. Aber konnte gut dazu gewinnen. Schade, dass dann schon Schluss war.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11411877  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    Ich habe bisher die Simple Minds assoziiert, weniger U2. ABer warum nicht.

    Sehe gerade, die schreiben sich ohne h. Und ein Comebackalbum gab es 2000 anscheinend auch noch.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11411895  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Ich verstehe nicht. Überall steht doch „Then Jerico“. Auch bei Deinem Link. Und auf dem Cover.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11411901  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    Schau mal auf den Thread-Titel, Doc. Und entsprechend die URL und den Breadcrumb.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11411909  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    sokratesSchau mal auf den Thread-Titel

    Ist korrigiert.

    --

    #11412231  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    herr-rossi

    sokratesSchau mal auf den Thread-Titel

    Ist korrigiert.

    Du bist ein Schatz, @herr-rossi, danke Dir.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.