Ty Segall

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #93593  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    Mikko hat Ty Segalls letztes Album „Manipulator“ auf Platz 14 seiner Jahrescharts. Ansonsten spielt er hier kaum eine Rolle. Auch bei mir war das so, bis ich besagtes Album hörte.

    Ich finde: ein sehr schönes Werk des Garagen/Psychedelic-Rock, aber nicht retro, sondern mit einer durchaus modernen Indie-Ästhetik. Empfehlenswert.
    manipulator.jpg

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9548451  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ja, durchaus. Tolle Platte übrigens, seine beste bisher!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9548453  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Gibt es weitere Alben, die du empfehlen würdest?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9548455  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ehrlich gesagt ist das meine einzige LP von ihm. Ich habe in andere reingehört und war meist nicht so überzeugt. Ich besitze noch ein paar Singles von ihm und Platten von Bands, an denen er beteiligt ist.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9548457  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Gibt es weitere Alben, die du empfehlen würdest?

      Ich weiß nicht, ob das deinen Geschmack trifft, aber das „Fuzz“-Projekt dürfte Segalls bestes Album sein. Das ist aber mehr in Richtung Heavy Psych/Stoner Rock zu verorten.

      --

      #9548459  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Danke dir! Das ist Musik, die ich live durchaus hören kann, aber nicht unbedingt zu Hause auf Platte/CD. Aber ich kann ja mal schauen, ob es das auf Spotify gibt.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #10158381  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Ach fuck, wie bettet man denn Musikvideos ein, voll der Bedienungshonk hier.

      zuletzt geändert von foe

      --

      #10158435  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @foe: bei YouTube-Clips reicht es üblicherweise, einfach den Link hier rein zu kopieren.

       

      --

      #10158461  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Danke jackrabbit, hört sich so einfach und naheliegend an und habe ich natürlich versucht, klappt aber nicht. Rossi hat mir im Musikvideothread auch schon versucht zu helfen und ich habe da versucht nochmals näher auf das Problem einzugehen. Wenn dir noch was einfällt, lass uns da weitermachen. Hier hast du ja auch schon das richtige Video für mich eingestellt.

      --

    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.