Simply Red – Big Love (29. Mai)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Simply Red – Big Love (29. Mai)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #52183  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    cover

    Tracklisting:
    1. Shine On
    2. Daydreaming
    3. Big Love
    4. The Ghost Of Love
    5. Dad
    6. Love Wonders
    7. Love Gave Me More
    8. Tight Tones
    9. Woru
    10. Coming Home
    11. The Old Man and the Beer
    12. Each Day
    13. Shine On (Max Bidda Radio Mix) – digital versions only

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9546687  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    bitte nicht, ich hasse diesen Vogel…

    --

    #9546689  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Close to the edgebitte nicht, ich hasse diesen Vogel…

    Darf man erfahren warum?

    --

    #9546691  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wundervolles Artwork, ein „Max Bidda Radio Mix“ – große Vorfreude!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9546693  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Napoleon DynamiteWundervolles Artwork, ein „Max Bidda Radio Mix“ – große Vorfreude!

    Hast ja recht, Artwork ist scheisse. Max Bidda kennt keine Sau. Wer braucht also Big Love? So ein Drecksalbum.

    --

    #9546695  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Ich dachte, die hätten sich aufgelöst.

    „Tribute To Bobby“ war nach langer Zeit wieder mal ein Hucknall-Album, mit dem ich ein bißchen etwas anfangen konnte. In den Interviews zu seinem Soul-Covers-Album, das danach folgte, hatte er auch erzählt, daß er schon Aufnahmen für sein erstes Soloalbum mit eigenen Songs gemacht hat, und daß das dann die nächste Veröffentlichung würde. Darauf habe ich mich gefreut, weil die Arrangements und die Produktion auf „Tribute To Bobby“ etwas rauher und weniger glatt klangen, wenn man das bei Hucknall so sagen kann. Was ich jetzt von der Ankündigung eines neuen Simply Red-Albums halten soll, weiß ich nicht: hat er das Solo-Album umgearbeitet oder ist „Big Love“ ein ganz anderes Album, und das Soloalbum kommt später noch?

    Wenn ich so die letzten Simply Red-Alben vor der Auflösung des Projekts betrachte, wäre mir ein Soloalbum eindeutig lieber gewesen, denn vermutlich hat er sich hier nur mit sich selbst wiedervereint. Wenn allerdings Fritz McIntyre, Tim Kellett, Heitor Pereira und Produzent Stewart Levine wieder dabei wären, dann hätte das gut werden können.

    Ein Songtitel wie „The Old Man and the Beer“ klingt aber leider sehr wie „Love and the Russian Winter“. Irgendwie schade.

    „Shine On“ haut mich auch nicht vom Hocker, was vor allem an der stereotypischen Funk-Disco-Gitarre liegt. Weniger auf Hochglanz poliert wäre möglich gewesen, wenn er nicht versucht hätte, wie Simply Red zu klingen. Aber das dürfte eine kommerzielle Entscheidung gewesen sein. So klingt es dann allerdings auch.

    --

    #9546697  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    RadioZettl
    „Shine On“ haut mich auch nicht vom Hocker, was vor allem an der stereotypischen Funk-Disco-Gitarre liegt. Weniger auf Hochglanz poliert wäre möglich gewesen, wenn er nicht versucht hätte, wie Simply Red zu klingen. Aber das dürfte eine kommerzielle Entscheidung gewesen sein. So klingt es dann allerdings auch.

    Shine On soll wahrscheinlich Something Got Me Started 2015 sein….. Shine On klingt zu glatt, aber noch ok.

    --

    #9546699  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    „Shine on“ ist routinierter, später Simply Red Durchschnitt aber seine Stimme ist fast weg.
    War doch mal so was wie sein Markenzeichen. Wo sind die Höhen?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9546701  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Dennis Blandford“Shine on“ ist routinierter, später Simply Red Durchschnitt aber seine Stimme ist fast weg.
    War doch mal so was wie sein Markenzeichen.

    Stimmt leider, Shine On kommt sehr zahm daher.

    --

    #9546703  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,996

    RockingRollDarf man erfahren warum?

    Simply Red waren mir immer schon zu schleimig. Seit 2003 aber kriege ich die Krise wenn ich Hucknalls Stimme höre. Jemand, der so einen reaktionären Scheißdreck von sich gibt, sollte keine Kuschelmusik machen dürfen.

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/simply-red-saenger-mick-hucknall-deutschland-und-frankreich-beguenstigen-einen-neuen-weltkrieg-a-242147.html

    --

    #9546705  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Ist mir egal. Ich mag die ersten Alben der Band. Der oben verlinkte Titel vermag mich aber nicht zu überzeugen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9546707  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    --

    #9546709  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    Höre Simply Red immer wieder mal gerne. Vorallem der Stil der ersten Alben ist einfach nur gut. Und eine richtig gute Single hatten sie immer wieder mal am Start. Aber die Nummer jetzt zündet nicht. Genau wie das ganze Album. Irgendwas ist nach dem Album „Stay“ mit Mick Hucknalls Stimme passiert. Er singt tiefer und extrem kontrolliert. Das merkt man besonders über Kopfhörer. Kein Feuer mehr in der Gesangsperfomance.

    --

    #9546711  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Shine On ist repetetiv, hat sehr einfallslose Lyrics. Leider ist das auch noch der beste Song des Albums.

    --

    #9546713  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    RockingRollShine On ist repetetiv, hat sehr einfallslose Lyrics. Leider ist das auch noch der beste Song des Albums.

    Leider stimme ich dem vollkommen zu und packe noch eine grauenhafte Produktion dazu – aber im Gegensatz zu anderen Sachen, die für miczh ebenso belanglos klingen, aber von dir hochgejubelt wurden, kann Hucknall singen und das wird auch durch die Produktion nicht versteckt ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.