28.04.2015 "Gypsy goes Jazz 12" & "KopfKino74" & "Live & Kicking"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.04.2015 "Gypsy goes Jazz 12" & "KopfKino74" & "Live & Kicking"

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 215)
  • Autor
    Beiträge
  • #9545057  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Guten Abend!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9545059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Copperheadguten abend :wave:

    und von welcher hiatt ?

    Bekommst nacher eine PN.

    --

    #9545061  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    NesMoin.

    Ich bin so gespannt, was Flurin auflegt.

    Nichts mit Billie … bzw. fast nichts, aber singen wird sie heute nicht – das überlass ich dann sparch (hallo! :wave:)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9545063  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    Schönen guten Abend.

    --

     
    #9545065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grünschnabelMoin! :wave:

    SchwarzSchönen guten Abend ! :wave:

    Copperheadguten abend :wave:

    und von welcher hiatt ?

    sparchGuten Abend!

    Hallo, zusammen! Schönen Abend wünsche ich.

    --

    #9545067  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sandmanSchönen guten Abend.

    Guten Abend, sandman!

    --

    #9545069  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    gypsy goes jazz 12 – Lady Day: Eine Hommage an Billie Holiday zum 100. Geburtstag

    Radio StoneFM, Dienstag 28. April 2015 (20 Uhr)
    DJ: Flurin Casura

    http://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/2854-gypsy-goes-jazz-12-lady-day-eine-hommage-an-billie-holiday-28-04-2015-20-00

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9545071  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    JOHNNY GRIFFIN with Strings and Brass
    1. White Gardenia (Johnny Griffin)

    Johnny Griffin (ts), Clark Terry, Ernie Royal, Nat Adderley (t), Ray Alonge (frh), Jimmy Cleveland, Urbie Green, Paul Faulise (tb), Barry Harris oder Jimmy Jones (p), Barry Galbraith (g), Ron Carter (b), Ben Riley (d), unbekannte Streicher (cellos), Melba Liston (arr)

    Plaza Sound Studios, New York, New York, 14./17. Juli 1961
    von: White Gardenia (Riverside; CD: Fantasy, 1995)

    Den Auftakt macht einer meiner Lieblingsmusiker, Tenorsaxophonist Johnny Griffin (1928–2008). Er war in den frühen Sechzigern längst ein Veteran, hatte nach seiner Ausbildung beim legendären Walter Dyett an der DuSable High in Chicago u.a. schon als fünfzehnjähriger neben T-Bone Walker in der Band von dessen Bruder gespielt und stiess drei Tage nach Schulabschluss als Altsaxophonist zur Big Band von Lionel Hampton. Hampton war es, der ihn zum Wechsel aufs Tenor animiert, Griffin sass in der Band neben Arnett Cobb, seine erste Aufnahme (mit Hampton) entstand 1945, der war gerade mal 17 Jahre alt. Noch in den Vierzigern leitete er bereits eigene Bands, nach der Army kam er nach New York und Blue Note schnappte ihn zunächst Riverside vor der Nase weg. Er nahm für Alfred Lion drei Alben auf, darunter das legendäre „A Blowing Session“, das ihn neben Hank Mobley und John Coltrane präsentiert.

    Schliesslich wechselte er 1957 zu Riverside, wo eine lange Reihe hervorragender Alben entstand: „Way Out“!, „Johnny Griffin Sextet“, „The Little Giant“, „The Big Soul Band“, „The Kerry Dancers“ … daneben brachte Riverside auch Live-Aufnahmen von seinem Gig mit Thelonious Monk im Jahr 1958 heraus („Thelonious in Action“, „Misterioso“) und dokumentierte ebenso Griffins langjährige Zusammenarbeit mit dem Tenorkollegen Eddie „Lockjaw“ Davis auf einer langen Reihe von Alben.

    Im Jahr 1961 entstand für Riverside auch Griffins Hommage an Billie Holiday, benannt nach der Blume, die Lady Day über längere Zeit bei jedem Auftritt in ihrem Haar trug: „White Gardenia“. Neben neun Covern enthält das Album auch Griffins eigene Hommage an Lady, den Titeltrack, arrangiert wie die Hälfte des Albums von Melba Liston (Norman Simmons arrangierte die andere Hälfte). Griffin spielt ganz, wie er halt spielte: zupackend, schnell (er hatte in den Fünfzigern einst den Ruf, der schnellste Tenorsaxophonist zu sein), aber auch tief empfunden. Eine Hommage auch ganz im Geist von Holiday, die ja alle dazu ermutigte, sich selbst zu spielen bzw. zu singen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9545073  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Guten Abend an alle, und es tut so gut Deine Stimme zu hören, Du oller Trommler.:laola0: :lala:

    --

    #9545075  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesGuten Abend an alle, und es tut so gut Deine Stimme zu hören, Du oller Trommler.:laola0: :lala:

    :lol:

    --

    #9545077  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    sandmanSchönen guten Abend.

    N ‚Abend und viel Vergnügen.

    --

    #9545079  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    Hi Susanne und alle anderen, die ich noch nicht begrüsste!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9545081  | PERMALINK

    umami

    Registriert seit: 20.10.2012

    Beiträge: 208

    Guten Abend :wave:

    --

    Nö. Einfach nö.
    #9545083  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Hallo.

    grizzBekommst nacher eine PN.

    Würde mich auch interessieren, da ich den Warm-Up verpaßt habe.

    --

    #9545085  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    gypsy tail winddas überlass ich dann sparch

    Da habe ich mich wohl ganz schön selbst unter Druck gesetzt. Wird dann aber wohl erst nach der Sommerpause was, dann wird mir während des Sommers wenigstens nicht langweilig…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 215)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.