Suicide – Second Album

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #81535  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    The+Second+Album+Suicide+++Orig.png

    A
    Diamonds, Fur Coat, Champagne * * * * 1/2
    Mr. Ray (to howard t.) * * * * 1/2
    Sweetheart * * * * 1/2
    Fast Money Music * * * * 1/2
    Touch Me * * * * 1/2

    B
    Harlem * * * * *
    Be Bop Kid * * * *
    Las Vegas Man * * * *
    Shadazz * * * * *
    Dance * * * * ½

    ~ * * * * 1/2

    „everything about [the album] is perfect…it would be up there with my top ten favourite albums. it’s that good.“
    ~ Steve Severin

    --

    …because life is full of important things.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9543487  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Offensichtlich noch eine Lücke in meiner Sammlung, die es zu schließen gilt;-).

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9543489  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Unbedingt! :-)
    Erwarte aber nicht das Debüt reloaded, das hier ist Elektro-POP mit Dancefloor-Schlagseite.

    allmusic.comThe Ric Ocasek-produced Second Album is less confrontational and more contemporary than the duo’s terrifying debut. Vega’s rockabilly snarl and Rev’s burbling electronics remain, but Ocasek’s involvement purges a pop sensibility only hinted at on Suicide. Hell, some of the tracks are downright pretty („Shadazz,“ „Diamonds, Fur Coat, Champagne“). Perhaps it’s not as renegade as Suicide, but it’s an arguably better, more realized work, and just as essential. (…) Vega’s distorted vocalisms are rather restrained but highly sinister, and Rev’s sonic wizardry is delightfully horrific.

    (Wenn du möchtest dann… PN [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/c075.gif)

    --

    …because life is full of important things.  
    #9543491  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    Hammer Album, und Shadazz einer meiner absoluten Lieblings Tracks

    --

    out of the blue
    #9543493  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    Delia HardyUnbedingt! :-)
    Erwarte aber nicht das Debüt reloaded, das hier ist Elektro-POP mit Dancefloor-Schlagseite.

    Das klingt doch sehr nach einem Must Have. Und dass sie es nicht versucht haben, ihrem Hammer-Debüt gleichzutun, klingt um so reizvoller.
    PN kommt morgen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.