„This is my mother and/or my father“. Eltern auf dem Cover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art „This is my mother and/or my father“. Eltern auf dem Cover

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #88091  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    Diesmal soll es um Cover gehen, auf denen ein Elternteil oder beide Elternteile abgebildet sind. Es soll sich dabei um Eltern handeln, deren Kinder auf dem Album mitwirken.

    Wie immer bitte ich um einen kleinen oder großen Kommentar zur Platte. Schön wäre auch, wenn man Titel und Interpret nennen würde, damit man über die Suchfunktion innerhalb des Threads das entsprechende Cover findet.

    Danke fürs Teilnehmen.

    edit: Großmütter und Großväter würde ich auch gelten lassen.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9539269  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Toumani Diabaté & Sidiki Diabaté – Toumani & Sidiki

      Der als bester Koraspieler der Welt geltende Toumani Diabaté (links) nahm mit seinem Sohn Sidiki letztes Jahr ein gemeinsames Album auf.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9539271  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Fairport Convention – Unhalfbricking

      schmucklos, gewöhnlich und ohne Hinweis auf den Inhalt.
      Im Vordergrund stehen Mutter und Vater von Sandy Denny, und zwar vor ihrem Elternhaus in Wimbledon/UK.
      Wer dann durch den Gartenzaum lugt sieht keine Gartenzwerge, sondern eben die Bandmitglieder von Fairport Convention.
      Mit Autopsy ist hier auch einer meiner mir liebsten Denny/FC Songs ever vertreten.

      A&M änderte das Artwork komplett, auf dem US Cover gibt es dann Zirkuselefanten zu sehen.

      --

      #9539273  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Catch-22Fairport Convention – Unhalfbricking

      schmucklos, gewöhnlich und ohne Hinweis auf den Inhalt.
      Im Vordergrund stehen Mutter und Vater von Sandy Denny, und zwar vor ihrem Elternhaus in Wimbledon/UK.
      Wer dann durch den Gartenzaum lugt sieht keine Gartenzwerge, sondern eben die Bandmitglieder von Fairport Convention.
      Mit Autopsy ist hier auch einer meiner mir liebsten Denny/FC Songs ever vertreten.

      A&M änderte das Artwork komplett, auf dem US Cover gibt es dann Zirkuselefanten zu sehen.

      Absolut großartiges Cover!

      #9539275  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Das neue Album von Sufjan Stevens ist seinen Eltern gewidmet. Mehr Einzelheiten zu dem Coverfoto kenne ich allerdings nicht. Ich habe aber kürzlich in einem Interview gelesen, dass beide Eltern Alkoholiker waren bzw. sind (der Vater lebt noch). Die Muter war auch psychisch krank und ich vermute, dass die Risse auf dem Foto auch ihre symbolische Bedeutung besitzen.

      --

      #9539277  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Und dann fällt mir noch Udo Lindenberg ein, der zwei Alben seinen Eltern gewidmet hat:

      --

      #9539279  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      Song for My Father von Horace Silver hat auch den älteren Herrn Silva auf dem Cover

      --

      .
      #9539281  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      The Beach Boys – Sunflower , 1970

      Auf dem Frontcover der Platte sind alle Gruppenmitglieder zusammen mit ihren Kindern abgebildet. Aufgenommen wurde das Bild auf dem privaten Golfplatz von Dean Martin. Brian Wilsons Tochter Wendy(in Brians Arm) tat sich dann sehr viel später mit Chynna Phillips, der Tochter von Michelle Phillips( The Mamas & the Papas) zum Duo Wilson Phillips zusammen.

      --

      #9539283  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      wahrAbsolut großartiges Cover!

      Ja, strahlt auch „Englishness“ aus, wie ich finde.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9539285  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nico – Desertshore

      evt nicht ganz im Sinne des Threaderfinders, trotzdem:
      das Coverbild stammt aus dem Film La cicatrice interieure, zu sehen sind Nico mit ihrem Sohn Ari (Pferd unbekannt), dieser singt auch den Song „Le Petit Chevalier“.

      Diese Mutter-Sohn-Beziehung ist bemerkenswert, in ihr spiegelt sich die Abhängigkeit von Nico.

      --

      #9539287  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      wahrDiesmal soll es um Cover gehen, auf denen ein Elternteil oder beide Elternteile abgebildet sind. Es soll sich dabei um Eltern handeln, deren Kinder auf dem Album mitwirken.

      Sind das nicht eher Kinder, deren Eltern mitwirken, bei Nico den Beach Boys ;-)

      --

      #9539289  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Chico + Von Freeman „Freeman & Freeman“ (India Navigation 1070) 1989 – hier sind die beiden Generationen vereint und trotz trefflicher Unterstützung der Rhythmiker zeigt dieser Livemitschnitt, daß große Erwartungen im Sinne von 1+1= mehr als 2 (auch) hier enttäuscht werden ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #9539291  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Catch-22Nico – Desertshore

      evt nicht ganz im Sinne des Threaderfinders, trotzdem:
      das Coverbild stammt aus dem Film La cicatrice interieure, zu sehen sind Nico mit ihrem Sohn Ari (Pferd unbekannt), dieser singt auch den Song „Le Petit Chevalier“.

      Diese Mutter-Sohn-Beziehung ist bemerkenswert, in ihr spiegelt sich die Abhängigkeit von Nico.

      Und vom Heroin.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9539293  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Common – One Day It’ll All Make Sense

      Auf dem Cover zu sehen ist ein 8-jähriger Common mit seiner Mutter am Flughafen von Montego Bay. Vater Lonnie Lynn ist am Ende des Albums mit Pop’s Rap, Pt. 2 / Fatherhood zu hören

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9539295  | PERMALINK

      inuit

      Registriert seit: 24.03.2012

      Beiträge: 464

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.