Blur – The Magic Whip

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #93505  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,856

    So, jetzt müsste es okay sein.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9539207  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Seit Montag gibt es die Platte auf diversen Plattformen im Stream

      http://www.tape.tv/spiegelonline/tapes/blur-the-magic-whip

      Höre seit gestern nichts anderes mehr. In meinen Augen eine fantastische Platte. Kein Nostalgietrip, sehr vielfältig, trotzdem unverkennbar Blur. Die langsameren Stücke klingen weniger nach Damon Albarn solo, als nach den Live-Eindrücken erwartet. Sind weniger frickelig, dafür viel großartige Ideen von Coxon dabei.
      Highlights: too many to mention. Nur Thought I Was A Spaceman und Mirrorball haben nicht direkt gezündet, wachsen aber.
      Ich war lange nicht mehr so begeistert von einer neuen Platte.
      So, jetzt können die Zyniker aus ihren Löchern kommen und erklären, warum früher alles besser war. Mir egal, ich gebe:

      *****

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #9539209  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Höre den Stream auch gerade. Sehr cool!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9539211  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich war „zufällig“ heute im Laden als die Lieferung kam und da habe ich „The Magic Whip“ natürlich sofort mitgenommen. Was soll ich sagen? „Die beste Bowie-Platte seit The Next Day“? oder „Die beste Blur-Platte seit Scary Monsters“? Würde beides passen irgendwie. Was auf den Vorabvideos noch teilweise unausgegoren daher kam (genau wie bei Weller’s neuer Platte), fügt sich im Albumkontext ganz hervorragend ein. Der Bowie-Vergleich drängt sich auf. Hat viel von Lodgers/Scary Monsters. Aber auch vom späten Bowie. Und doch durch und durch Blur. Verdammt guter Flow in der Platte. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie nicht auseinander gehen wollten, ohne ihr „Abbey Road“ gemacht zu haben. Hoffen wir, dass es ihr „Revolver“ ist und da noch was kommt! Aber für den Moment kann man sich erstmal freuen. Sehr geil.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9539213  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Also ich habe „Roll with it“, „Country House“ immer vorgezogen. Blur waren mir immer zu arty farty, Albarn ein Posterboy mit großen Kulleraugen und Coxon viel zu schwierig. Krass, dass Albarn aber mal mit Justine F. zusammen war. Nach „The great escape“ war ich zu oberflaechlich um weiter zu folgen, da ich ja den klassischen Britpop mag u. keine Experimente. Und überhaupt: Wir sollten viel mehr über Bands wie Northern Uproar oder Seahorses diskutieren.
      Ihre beste Single bleibt wohl „For Tomorrow“ aber das ist auch schon sehr lange her.
      Habe ich die geforderte Position angemessen ausgefüllt, Liam 1994 (Sick!!!)?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9539215  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Dennis BlandfordUnd überhaupt: Wir sollten viel mehr über Bands wie Northern Uproar oder Seahorses diskutieren.

      Word! Auch The High, Moose und Hurricane#1 kommen hier viel zu kurz.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9539217  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Die Umfrage ist übrigens anonym und somit völlig sinnlos. Vielleicht mag sie ein Moderator löschen und neu anlegen?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9539219  | PERMALINK

      jjhum

      Registriert seit: 30.08.2007

      Beiträge: 2,395

      Dennis BlandfordAlso ich habe „Roll with it“, „Country House“ immer vorgezogen. Blur waren mir immer zu arty farty, Albarn ein Posterboy mit großen Kulleraugen und Coxon viel zu schwierig. Krass, dass Albarn aber mal mit Justine F. zusammen war. Nach „The great escape“ war ich zu oberflaechlich um weiter zu folgen, da ich ja den klassischen Britpop mag u. keine Experimente. Und überhaupt: Wir sollten viel mehr über Bands wie Northern Uproar oder Seahorses diskutieren.
      Ihre beste Single bleibt wohl „For Tomorrow“ aber das ist auch schon sehr lange her.
      Habe ich die geforderte Position angemessen ausgefüllt, Liam 1994 (Sick!!!)?

      Schöner 90er Jahre- Kommentar. Ein Gespräch über Blur ist nur mit Oasis möglich und umgekehrt.
      Da fühl ich mich direkt 20 Jahre jünger.
      Danke Dennis, you made my day. Und das direkt vor dem Wochenende, fantastisch.

      --

      #9539221  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      sparchDie Umfrage ist übrigens anonym und somit völlig sinnlos. Vielleicht mag sie ein Moderator löschen und neu anlegen?

      Ich habe eben versucht die Umfrage zu löschen bzw. zu ändern, aber ich finde da keine Möglichkeit, sonst muss einen neuen Thread erstellen und das hier in den neuen Thread rüber kopieren. Moment, mache ich gleich mal…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9539223  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ramsch wie Northern Uproar oder gar die Seahorses muss man jetzt wirklich nicht als Vergleich heranziehen.

      --

      #9539225  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      ClauWord! Auch The High, Moose und Hurricane#1 kommen hier viel zu kurz.

      jjhumSchöner 90er Jahre- Kommentar. Ein Gespräch über Blur ist nur mit Oasis möglich und umgekehrt.
      Da fühl ich mich direkt 20 Jahre jünger.
      Danke Dennis, you made my day. Und das direkt vor dem Wochenende, fantastisch.

      Yeah, let the lads takeover this arty farty place. Die Kunstschüler wollen sich doch nicht boxen?! Was ist mit Thrum, Gene, Shed Seven, Nowaysis, Cast (jetzt mit Jubiläumsausgabe des Debuts auf Vinyl) und den frühen Dodgy?
      F‘*in know what I mean?

      songbirdRamsch wie Northern Uproar oder gar die Seahorses muss man jetzt wirklich nicht als Vergleich heranziehen.

      SEAHORSES rule! Beste Gitarrenarbeit einer Britpop Band ever! Mind that, ihr alten Stone Roses Nasen. Ramsch? Das waren doch immer die Blur B-Seiten?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9539227  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Yeah! Komm doch mal rüber in den Ride Thread, Den!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9539229  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Gleich, ich verweile noch einen Moment hier im offiziellen Thread für Mädchenmusik.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9539231  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Dennis BlandfordGleich, ich verweile noch einen Moment hier im offiziellen Thread für Mädchenmusik.

      Hast Du heute einen Clown gefrühstückt? Wenn Du „The Magic Whip“ noch nicht kennst, gut, ist ja auch noch ganz neu. Wenn Dich Blur nicht interessieren, auch gut, aber sonst geh‘ doch mal rüber in den Ride-Thread. Pedalboards sind was für Jungs! ;-)

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9539233  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Oi!
      Keinen Bock auf klassischen Jubiläumsstress just for the fun of it? Typisch Blur-Anhänger, entziehen dich dem ganzen. Hör‘ mal endlich Seahorses, du magst doch erdige Gitarrenarbeit.
      Ansonsten will ich die Kunstveranstaltung hier nicht weiter stören und verzieh‘ mich mit meinen Lads. Aber wir haben euch im Auge. Nuff said!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.