21.04.2015: Guitars Galore 134 | Versus 206 | groovethang 42

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.04.2015: Guitars Galore 134 | Versus 206 | groovethang 42

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #93021  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Playliste Guitars Galore 134

    Trio – Halt mich fest ich werd‘ verrückt (Single, Mercury, D/1981)
    Witthüser & Westrupp – Der Rat der Motten (Bauer Plath, Pilz, D/1972)
    Fabian – Emily (Single, Philips, D/1971)
    Frank Zander – Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein (Single, Hansa, D/1974)
    Konstantin Wecker – Sie war ein Mittelmaß (Die sadopoetischen Gesänge, Ariola, D/1973)
    Mythen in Tüten – Liebe im Funkhaus (Single, No Fun, D/1981)
    Der Plan – Da vorne steht ’ne Ampel (Single, Warning, D/1980)
    Palais Schaumburg – Telephon (Single, Zick Zack, D/1981)
    Lilli Berlin – Ostberlin – Wahnsinn (Single, Rocktopus, D/1982)
    Joco Dev Sextett – Stapellauf (Single, Amiga, DDR/1971)
    City – Der King vom Prenzlauer Berg Single, Amiga, DDR/1977)
    Morgenrot – Johnny’s Traum (Single, CBS, D/1979)
    Fee – Du musst zur Bundeswehr (Single, TELDEC, D/1987)
    Tandem – Ein Typ wie du (Single, Hansa, D/1982)

    Auch wenn wegen der Wartung des Forums gestern hier kein Live-Thread möglich war, stelle ich die Playliste der Ordnung halber hier rein.
    Allen Hörern und Mitstreitern noch mal vielen Dank!

    Nachhören geht wie immer natürlich auch.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9537875  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Der Vollständigkeit halber:

    groovethang #42

    01 Cassandra Wilson – Strange Fruit
    02 Azealia Banks – Gimme A Chance
    03 Oum – Salam
    04 Miles Davis – Old Stockholm
    05 John Coltrane – Africa
    06 Miles Davis – Tempus Fugit
    07 Oum – Taragalte
    08 Azealia Banks – Soda
    09 Cassandra Wilson – You Don’t Know What Love Is

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9537877  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Das Album von Oum ist bei mir gerade ins Körbchen gewandert … geordert wird etwas später, aber vorgemerkt ist es hiermit!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9537879  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Freut mich, gypsy. Und Du wirst es nicht bereuen, versprochen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9537881  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Danke Dir für die Anregung! Klang jedenfalls was die beiden Tracks betrifft besser als die neue von Souad Massi (so man das denn überhaupt vergleichen soll).

    Und wenn ich gerade dabei bin … die Frage geht an grizz: sind die LPs von Born Bad in Ordnung? Von den beiden Wizzz-Compilation gibt es nur (noch?) eine als CD, und auch das dritte, was mich da interessiert, „Stephan Eicher spielt Noise Boys“, gäbe es auf Vinyl (ebenso wie auf CD). Lohnen die Vinyl-Ausgaben?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9537883  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    gypsy tail windKlang jedenfalls was die beiden Tracks betrifft besser als die neue von Souad Massi (so man das denn überhaupt vergleichen soll).

    Bin auch immer versucht, das zu tun und könnte noch Hindi Zahra mit ins Boot werfen, aber letztendlich sind alle 3 musikalisch ziemlich unterschiedlich.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9537885  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    gypsy tail windUnd wenn ich gerade dabei bin … die Frage geht an grizz: sind die LPs von Born Bad in Ordnung? Von den beiden Wizzz-Compilation gibt es nur (noch?) eine als CD, und auch das dritte, was mich da interessiert, „Stephan Eicher spielt Noise Boys“, gäbe es auf Vinyl (ebenso wie auf CD). Lohnen die Vinyl-Ausgaben?

    Wenn ich da mal antworten darf. Ich kenne zwar die Eicher Platte nicht, aber ich besitze Wizzz 1 + 2 auf Vinyl und bin damit klanglich und mit der Aufmachung sehr zufrieden.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9537887  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Bestens, danke Dir! Die kommen dann auch mal auf die Wunschliste!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9537889  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    FYI: Beide WIZZZ-Kompilationen gibt’s auch auf Bandcamp, und damit auch in verlustloser Qualität (FLAC):
    http://bandcamp.com/search?q=WIZZZ+French+Psychorama

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9537891  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,008

    Danke, hab ich gesehen – aber ich bin schon eher so der physische Typ ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.