Fatoumata Diawara & Roberto Fonseca – At Home (Live In Marciac)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Fatoumata Diawara & Roberto Fonseca – At Home (Live In Marciac)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #93409  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    3149027005524.jpg

    Fatoumata Diawara & Roberto Fonseca – At Home (Live In Marciac) (Jazz Village, 2015)

    Tracklist

    01 Sowa
    02 Connection
    03 Yemaya
    04 Real family
    05 Clandestin
    06 Neboufo

    Am 17.04.2015 erscheint ein Live Album von der letztjährigen Tour mit einem Mitschnitt des Konzerts vom 04.08.2014 in Marciac. Leider konnte ich letztes Jahr in Karlsruhe nicht dabei sein, umso mehr freut mich dieser Mitschnitt, der als CD und 2LP zu haben sein wird. DVD oder BD wird es wohl leider nicht geben, dabei wurden zumindest Teile der Show gefilmt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9533711  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Haben sich die beiden bei AfroCubism auf Tour kennengelernt? *staun*

    --

    #9533713  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich vermute mal, dass die Frage nicht ernst gemeint ist. Connections zwischen Kuba und Westafrika gibt es schließlich nicht erst seit AfroCubism. Die beiden trafen tatsächlch erstnals 2011 in Paris aufeinenander, um einen Song aufzunehmen. Beide stellten jedoch fest, dass diese Zusammenarbeit weitergehen muss und so wirkte Diawara z.B. 2012 auch auf Fonsecas Album Yo mit. 2014 beschlossen sie dann schließlich, gemeinsam auf Tour zu gehen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9533715  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    sparchIch vermute mal, dass die Frage nicht ernst gemeint ist. Connections zwischen Kuba und Westafrika gibt es schließlich nicht erst seit AfroCubism. Die beiden trafen tatsächlch erstnals 2011 in Paris aufeinenander, um einen Song aufzunehmen. Beide stellten jedoch fest, dass diese Zusammenarbeit weitergehen muss und so wirkte Diawara z.B. 2012 auch auf Fonsecas Album Yo mit. 2014 beschlossen sie dann schließlich, gemeinsam auf Tour zu gehen.

    Danke für die Background-Infos. „Yo“ von Roberto Fonseca habe ich 2012 völlig verpasst. Danke für den Tipp.

    --

    #9533717  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Fantastischer Mitschnitt und mittlerweile ärgert es mich richtig, dass ich letztes Jahr nicht hin bin. Ganz großartig, wie die beiden zusammen harmonieren, sowohl im langen Jam Connection als auch in Real Family, wenn Fatou nur von Fonseca begleitet wird. Einige der Tracks scheinen auch neu zu sein, zumindest kannte ich sie nicht. Aber von mir aus dürfen die beiden gerne noch ein Studioalbum nachlegen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9533719  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Sowa live @ Marciac

    Fantastisches Livealbum, am 12.06.2015 erscheint es auch auf Vinyl. Eine DVD mit dem kompletten Auftritt wäre mir allerdings lieber gewesen. Die originale Setlist konnte ich nicht herausfinden, aber die Tatsache, dass das Publikum zwischen den Tracks ausgeblendet wird, legt die Vermutung nahe, dass die Reihenfolge verändert wurde. Der Qualität der Musik tut das natürlich keinen Abbruch, aber die Live-Atmosphäre bleibt dadurch leider etwas auf der Strecke.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.