Wolfgang Müller – Auf die Welt

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wolfgang Müller – Auf die Welt

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #93449  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    „Mal wieder ein paar Details: Ich freue mich sehr, dass Peter Schmidt, der u.a. Die höchste Eisenbahn, Olli Schulz oder Wir sind Helden gemischt hat, sich dem Album angenommen und es noch mal 5 Stufen weiter nach oben geholt hat. Alles in allem ist es meine (erste :)) Sommerplatte geworden, mit relativ luftigen Songs und Arrangements. Das Album ist mit 9 Stücken und gut 30 Minuten sicher eins der kürzeren, aber es war nach 9 Stücken einfach fertig für meine Ohren. Kein Lied mehr hätte es besser gemacht.“

    Tracklist:

    1. Schwerkraft und Obst
    2. Ansonsten der Sommer
    3. Am Strand
    4. Auf dem Weg zu einem Mord
    5. Später gern
    6. Goldfisch
    7. Wurzeln
    8. Im Verhältnis
    9. Neongrün

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9532127  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dazu aktuell ein Bericht in der FAZ.

    --

    #9532129  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wie heißt es so schön: Große Vorfreude!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9532131  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Den FAZ Artikel hatte ich vorhin schon gelesen, das macht definitiv neugierig. Müller ist schon ein Guter.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9532133  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Das erste Video ist nun fertiggeworden, „Ansonsten der Sommer“ (Dir. Christian Mertens):

    Tourdaten gibt es ebenfalls, sind aber noch nicht alle, da kommen noch Termine hinzu, das sind die ersten feststehenden:

    Donnerstag, 3. September 2015 / Hamburg / Nochtspeicher (mit Band)
    Dienstag, 8. September 2015 / Krefeld / Kulturfabrik
    Mittwoch, 9. September 2015 / Köln / Stereo Wonderland
    Donnerstag, 10. September 2015 / Frankfurt / Elfer (mit Band)
    Freitag, 11. September 2015 / München / Milla (mit Band)
    Samstag, 10. Oktober 2015 / Kiel / Hansa48
    Donnerstag, 15. Oktober 2015 / Düsseldorf / Kassette
    Freitag, 16. Oktober 2015 / Bochum / Schauspielhaus
    Donnerstag, 12. November 2015 / Stuttgart / Merlin (mit Band)

    --

    #9532135  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich nehme an, einer von den Waldschraten im Video ist Müller? Der Song ist ganz nett, aber irgendwie doch belanglos. Möchte ich kein zweites Mal hören.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9532137  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Ich fand ja, dass alle seine bisherigen Alben trotz so vieler wunderbarer Songs nie über die ganze Zeit die Spannung halten konnten. Ich halte zwar den Ansatz, der Platte diesmal nur eine halbe Stunde Länge zu verpassen, für nicht ganz so glücklich. Aber irgendwie führt er doch zum Erfolg.
    Kein neuer „Nachtvogel“ drauf, aber seine dichteste Platte.

    --

    #9532139  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Vor allem wieder kein neues Oktober. Eigentlich sollten solche Alben im Herbst erscheinen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9532141  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    MikkoIch nehme an, einer von den Waldschraten im Video ist Müller? Der Song ist ganz nett, aber irgendwie doch belanglos. Möchte ich kein zweites Mal hören.

    Nein, Müller habe ich im Video nicht entdeckt. Und ja, besonders gelungen ist das alles leider nicht, auch wenn die Zutaten eigentlich ziemlich hübsch sind. [I]„Oktober“ solltest Du allerdings kennen, das ist, finde ich, einer der schönsten deutschsprachigen Songs.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9532143  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    IrrlichtNein, Müller habe ich im Video nicht entdeckt. Und ja, besonders gelungen ist das alles leider nicht, auch wenn die Zutaten eigentlich ziemlich hübsch sind. [I]„Oktober“ solltest Du allerdings kennen, das ist, finde ich, einer der schönsten deutschsprachigen Songs.

    Ok, ja „Oktober“ ist recht hübsch. Ich mag solche Stimmungen auch manchmal. Aber dann eher im Herbst.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.