Runrig

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #10905  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    …oder doch nicht ? :D

    Wo sind hier RUNRIG-Fans … :-o

    Outet euch…..lobt, seid begeistert, schimpft, motzt, lästert….was immer und wer immer.

    Auf gehts, ich WILL DAS JETZT WISSEN !! :gitarre: :sauf: :twisted:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1433515  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Früher mocht ich sie ganz gerne, aber sie haben sich in meinen Augen nicht entwickelt und spielen immer noch den Stiefel der 80er. Runrig sind imho tot, völlig uninteressant geworden…stinklangweilig…Frauenmucke… :D

    --

    #1433517  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Och jetzetle aber…. :D

    So schlimm ? :-o

    Kann doch gar nicht sein….*grins*

    Wo haste denn den Begriff „Hausfrauenmusik“ her ? :voidod:

    --

    #1433519  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Hallo !

    Ich mag sie auch nicht so richtig. Das letzte Album hat für meinen Teil viel zu viel Popanteile !!
    Aber alles Geschmackssache :D

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1433521  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Wißt ihr, was ich komisch finde ?

    Die Formulierung „popig“….oder „popmäßig“….oder auch „zu viele Popanteile“ (es gibt wohl noch mehr) wird sehr oft als Synonym für „bäh“ verwendet… :|

    Ich meine, kann es sein, daß „Pop“ grundsätzlich was Übles ist ?

    Oder soll es eher ein Ausdruck für seicht, flach oder nichts sagend sein ?

    Wenn ich sowas als eine Art Qualitätsmaßstab annehme, hieße das im Umkehrschluß etwa: je weniger Popanteile, deso besser….puristischer, mehr… ähämm… independent… :?: ?

    --

    #1433523  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hehe, Hausfrauenmucke ist von Dir, ich sagte nur Frauenmucke :D

    Naja, meine Frau hat früher mal Runrig gehört und in den 80ern fand ich sie auch ok. Es ist schwierig zu beschreiben, da man leicht misverstanden wird, aber viele meiner damaligen Mitschüler die Runrig gehört haben, mochten halt eher die „leichte“ Kost. Nicht falsch verstehen, soll jeder hören was er will, aber für mich sind halt Chris de Burg, Barclay James Harvest, Toto (war ich auch vor 4 Jahren noch auf nem Konzert) Musiker, die keinem wehtun, sich ins Ohr schlängeln….Kaufhausmucke halt oder auch Fahrstuhlmucke.

    Aber jedem das was er hören will und so soll es auch sein. Ich mags nicht, sondern hab lieber mehr Ecken und Kanten, bin bereit mir Sachen mehrmals anzuhören und schrecke auch vor 20 Minuten und längeren Titeln nicht zurück…gut, ich mag halt u.a. auch „progressivere“ Musik.

    Zum Glück hast Du hier ja zum auskotzen aufgefordert…sonst hätt ich nix gesagt :twisted:

    --

    #1433525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn ich sowas als eine Art Qualitätsmaßstab annehme, hieße das im Umkehrschluß etwa: je weniger Popanteile, deso besser….puristischer, mehr… ähämm… independent… :?: ?

    ich glaube, manche denken hier so…. Die Anwesenheit eines Produzenten im Studio, die Existenz eines digitalen Aufnahmegerätes oder das benutzen eines Gitarrenverstärkers Baujahr 1970 oder neuer machen doch sehr verdächtig, Anbiederung an Kommerz und daher sofort unter Pop- und Trivialitätsverdacht….

    Zurück zu Runrig: Grauenhafte Frauenmucke (selbstverwirklichte Hausfrauen in selbstgebatikten Kleidern wiegen ihre Hüften zu, werfen die Runen und träumen von ihrem letzten Urlaub…), ganz schlimm!!!!!

    Zum Glück bin ich frei von Vorurteilen….

    --

    #1433527  | PERMALINK

    bigwombat

    Registriert seit: 03.12.2003

    Beiträge: 526

    Man merkts….. :lol: :voidod: :lol:

    Obwohl ich noch nie diese Art von „Menschenfrauen“ in einem ihrer Konzerte gesehen hab…..es sei denn, sie konnten sich perfekt tarnen…. :D

    --

    #1433529  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    NiteOwl

    Zurück zu Runrig: Grauenhafte Frauenmucke (selbstverwirklichte Hausfrauen in selbstgebatikten Kleidern wiegen ihre Hüften zu, werfen die Runen und träumen von ihrem letzten Urlaub…), ganz schlimm!!!!!

    Zum Glück bin ich frei von Vorurteilen….

    Diese Aussage begründet nicht, daß die Musik objektiv schlecht sein muß!

    a) was ist außer RUNRIG grauenhafte Frauenmucke?

    b) tragen nur selbstverwirklichte Hausfrauen selbstgebatikte Kleider?

    c) was ist ggf. daran schlimm?

    d) hier wird vorausgesetzt, daß jener Personenkreis über Runen verfügt und in Schottland zum Urlaub verweilte!

    Ich erwarte zumindest, wenn man diese Musik subjektiv nicht mag, eine intelligente Stellungnahme. Auf diese Weise wird eine eingangs gestellte Frage einfach „platt gemacht“!

    Falls es überhaupt interessiert, werde ich gern eine fundierte Stellungnahme zu RUNRIG abgeben, ansonsten werde ich meine Zeit nicht verschwenden.

    --

    #1433531  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    asdfjklö… Falls es überhaupt interessiert, werde ich gern eine fundierte Stellungnahme zu RUNRIG abgeben, ansonsten werde ich meine Zeit nicht verschwenden.

    Ich bitte darum! Ich bin an Deiner Schreibe interessiert. Auf geht‘ s!:band:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1433533  | PERMALINK

    paranoid

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 705

    dr.musicSchreibe

    Dieses Wort gehört schon lange verboten. Die Schreibe. Wer hat sich das ausgedacht? Bestimmt jemand mit einer frischen Denke. *würgs*

    Von Runrig hab mir auch mal eine CD gekauft. Das war das erste Mal, dass ich einen Tag später in den Laden gegangen bin und mir mein Geld wieder geholt habe.

    --

    #1433535  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Paranoid Die Schreibe.

    Jetzt verwende ich ziemlich sicher das zum ersten Mal – und schon meckert einer. So schnell geht es.
    Trotzdem: Ich habe immerhin 4 Runrig-CDs und asdf… soll mal ran.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1433537  | PERMALINK

    paranoid

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 705

    dr.musicJetzt verwende ich ziemlich sicher das zum ersten Mal – und schon meckert einer. So schnell geht es.

    :lol:

    Nix für ungut. ;-)

    --

    #1433539  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    dr.music… und asdf… soll mal ran.

    … und bigwombat möchte sicher gern etwas dazu lesen. ich auch.

    #1433541  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Ich habe Runrig früher als bessere WDR-2-Musik wahrgenommen, von denen ich in Zeiten musikalischer Hungersnot auch fast mal was gekauft hätte. Ich wäre auch interessiert.

    Allerdings gehören Polemiken gegen gewisse Interpreten zuweilen zum lustigsten, was es im Forum zu lesen gibt. Ich feile seit Wochen an einer Tirade gegen Phil Collins… ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.