The Prodigy – The Day Is My Enemy

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Prodigy – The Day Is My Enemy

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #36739  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    0602547207692.jpg

    The Prodigy – The Day Is My Enemy (Universal, 2015)

    Tracklist

    01 The Day Is My Enemy
    02 Nasty
    03 Rebel Radio
    04 Ibiza
    05 Destroy
    06 Wild Frontier
    07 Rok-Weiler
    08 Beyond The Deathray
    09 Rhythm Bomb
    10 Roadblox
    11 Get Your Fight On
    12 Medicine
    13 Invisible Sun
    14 Wall Of Death

    Es ist nicht gerade so, dass ich auf ein weiteres The Prodigy Album gewartet hätte (Invaders Must Die ging damals komplett an mir vorbei). Letztendlich ist The Day Is My Enemy kein wirklich schlechtes Album, aber beim Hören wird man das Gefühl nicht los, 1997 sei nie zu Ende gegangen. Irgendwelche Innovationen darf man also nicht erwarten. Ein paar filigrane Zwischentöne hätten dem Album sicher auch nicht schlecht getan, so wird hier aber ein Brett an das nächste gehängt, ist das Album permament am Anschlag, was auf Dauer dann doch eher ermüdend wirkt. Highlights sind der Titeltrack mit der unvergleichlichen Martina Topley Bird am Gastmikro, Wild Frontier und Invisible Sun. Den Rest hat man zumeist schon mal besser gehört. Und über das Artwork hüllt man besser den Mantel des Schweigens.

    https://www.youtube.com/watch?v=91fEl73x6no

    https://www.youtube.com/watch?v=VEZJq5wJsrs

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9526751  | PERMALINK

    pumpkin04

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 202

    Ooops, ein neues Prodigy-Album! Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen…
    Ein Rezensent schrieb passend dazu: „Google, Amazon und Facebook wissen ALLES von mir! Wieso haben die mir nicht dazu mal eine Werbung eingeblendet!!??“

    --

    #9526753  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    sparch
    Es ist nicht gerade so, dass ich auf ein weiteres The Prodigy Album gewartet hätte (Invaders Must Die ging damals komplett an mir vorbei). Letztendlich ist The Day Is My Enemy kein wirklich schlechtes Album, aber beim Hören wird man das Gefühl nicht los, 1997 sei nie zu Ende gegangen. Irgendwelche Innovationen darf man also nicht erwarten. Ein paar filigrane Zwischentöne hätten dem Album sicher auch nicht schlecht getan, so wird hier aber ein Brett an das nächste gehängt, ist das Album permament am Anschlag, was auf Dauer dann doch eher ermüdend wirkt. Highlights sind der Titeltrack mit der unvergleichlichen Martina Topley Bird am Gastmikro, Wild Frontier und Invisible Sun. Den Rest hat man zumeist schon mal besser gehört. Und über das Artwork hüllt man besser den Mantel des Schweigens.

    …irgendwie habe ich diese Textbausteine schon irgendwo gelesen. Ich hoffe mal das Du das auch woanders so geschrieben hast. Ist denn die „limitierte“ Vinylvariante wirklich selten? Bei Amazon legt die LP wahnwitzige Preisschwankungen hin.

    Wahrscheinlich das schlechteste Coverartwork in 2015!?

    --

    #9526755  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Nein, ich habe den Text nur hier geschrieben und ich habe ihn auch nicht irgendwo abgeschrieben.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9526757  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Dann wirkt das Album wahrscheinlich auf viele Hörer gleich und das ist ja auch gut so – von machen Combos erwartet man schließlich auch explizit keine Innovationen, sondern immer das gleiche.

    Die drei verlinkten Songs sind jedenfalls nicht schlecht und das „Wild Frontier“-Video richtig gut…

    --

    #9526759  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Ich habe mir die DoLP dann heute doch gegönnt. Erster Höreindruck ist ganz o.k. – Highlight bisher ist der beeindruckende Bass bei „Invisible Sun“.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.