The Cry! – 4.-12.4.2015

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #93349  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    The CRY! – Europatour 2015

    04/04 SAT – Sonic Ballroom – Köln (D)
    05/04 SUN – AMK – Altötting (D)
    06/04 MON – DasBACH – Vienna (AT)
    08/04 WED – Gleiss 22 – Münster (D)
    09/04 THU – Kunstkeller – Furth (D)
    10/04 FRI – Goldgrube – Kassel (D)
    11/04 SAT – Komet – Hamburg (D)
    12/04 SUN – Bei Ruth – Berlin (D)

    Wer auch nur ansatzweise was anfangen kann mit dem Gesamtpaket Powerpop-Punkrock-Glam-60s-Rock’n’Roll, sollte sich diese junge Band aus Portland/OR auf ihrer ersten Europa-Tour nicht entgehen lassen!

    Zwei tolle Alben haben sie im Gepäck und eine große Portion Selbstvertrauen – in dem Wissen, dass sie auch durchaus was zu bieten haben…

    Klar haben sie das Rad nicht neu erfunden und bedienen sicherlich so manches Klischee – aber egal, bzw. im Gegenteil „why not…“: Sie haben quasi alle meine (und offenbar auch ihre) Lieblingsbands in einen Topf geworfen, gut durchgerührt und daraus eigene Songs gebastelt, bei denen man zwar immer wieder liebgewonnene Elemente von all den „alten Helden“ heraushört, die aber trotzdem durchaus eigenständig sind. Toll geschrieben, und auch spieltechnisch sind sie für eine so junge Band auf sehr hohem Niveau. Tolle Melodien, mehrstimmiger Gesang, aber trotzdem auch immer genug Tempo und auch Rotzigkeit dabei, dass es nicht süßlich wird.

    Ich habe sie vor 1 1/2 Wochen in Basel gesehen und bin mir zwar daneben EIN WENIG alt vorgekommen *hüstel*, aber für mich war das definitiv eines der besten Konzerte, auf denen ich in den letzten Jahren gewesen bin.

    Von daher: HINGEHEN!!!

    Beide Alben findet man zum Anhören hier: https://thecry.bandcamp.com/

    https://www.youtube.com/watch?v=XsXZXYD_wME

    Von der aktuellen Tour:
    (das Bild wird nach 40 Sekunden besser):

    Ein schönes Runaway-Cover:
    https://www.youtube.com/watch?v=xhap6XboEsQ

    Hier noch mit der alten Besetzung – Schlagzeuger und Bassist wurden inzwischen ausgetauscht und es kam ein 5. Mann dazu für Keyboard/Percussion/z.T. Gitarre:

    --

    God save strawberry jam
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9523137  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Es gibt offenbar nur Downloads, sehr schade!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9523139  | PERMALINK

      starfish

      Registriert seit: 17.05.2010

      Beiträge: 448

      Mikko, es gibt beide Alben als LP! Das ist nur etwas verstreut, wo sie was herausgebracht haben.
      Diverse Plattenläden und Online-Shops haben sie aber, das sollte kein Problem sein.
      Hier bei uns z.B. Indiepunk Records, die versenden auch: http://www.indiepunk.de/

      Edit: Bzw. am Konzert kaufen, das wäre natürlich noch besser! :-)

      --

      God save strawberry jam
      #9523141  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Danke für die Info und den Link!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9523143  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Kann dem Anliegen vom Starfish nur voll und ganz beisteuern. Nicht umsonst war der band ihr 2. Album „Dangerous Games“ mein Album of the Year 2014. Leider konnte ich die Band, als diese in meiner unmittelbaren Nähe spielte, nicht ansehen.

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.