ROLLING STONE im April 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #9519031  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Herr RossiKeine Ahnung, ob sie das ironisch meinte (ich vermute: nicht), ich halte das grundsätzlich für nicht verkehrt.

    Nein, null Ironie, nur the cold hard truth.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9519033  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    pipe-bowlLaphroig habe ich auch als recht torfig-rauchig in Erinnerung. Hatte aber wohl den 10yrs, wenn ich mich recht erinnere. Finnlaggan ist notiert. Ist es einer von diesen: http://www.whisky.de/shop/index.php?stoken=CDA64AFA&force_sid=a3df4d01d308a8243965167d142ff615&lang=0&cl=search&searchparam=finnlaggan ??? Wohl eher nicht, oder?
    […]

    Ne, den hier:

    Ansonsten: Hey bitch, nix gegen Madonna!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9519035  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Herr Zabel hat sich ja lange geziert, doch nun ist auch ihm ein Schnitzer unterlaufen. Die Zusammenarbeit zwischen Stephen Duffy und Robbie Williams begann nicht in den Neunzigern, sondern erst Jahre später.

    --

    #9519037  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Welche neuen Platten oder Reissues von Warren Zevon und den Kinks werden im aktuellen Heft besprochen?

    --

    #9519039  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Jack FrostWelche neuen Platten oder Reissues von Warren Zevon und den Kinks werden im aktuellen Heft besprochen?

    Warren Zevon – Empire Concert Club, Cleveland OH 05-01-92 ****
    The Kinks – Phobia **

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9519041  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    AnnaMaxWarren Zevon – Empire Concert Club, Cleveland OH 05-01-92 ****
    The Kinks – Phobia **

    Danke, AnnaMax!

    Könntest Du oder nätürlich auch jeder andere Leser noch kurz was zum Pretenders Review, der im Eröffnungspost erwähnt wird, schreiben? Ich vermute stark, das sind die neuen Edsel Boxsets der frühen Alben … wenn ja, würde mich v.a. die Klangeinschätzung und die Bewertung der Bonustracks interessieren. Und der Name des Besprechers zur besseren Einschätzung (Schöler oder Wilander vermute ich).

    --

    #9519043  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Im Ernst: Kauf dir doch einfach das Heft!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9519045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jack Frost…Pretenders Review, der im Eröffnungspost erwähnt wird, schreiben? Ich vermute stark, das sind die neuen Edsel Boxsets der frühen Alben … wenn ja, würde mich v.a. die Klangeinschätzung ….

    Was der RS schreibt, weiß ich nicht. Erste Stimmen lesen sich abschreckend, Beispiele auf amazon.co.uk:
    “This reissue sounds a bit shrill, with rather poor dynamics. In some cases this is particularly striking – „Pretenders II“ completely lacks its bottom end, you hardly can tell there’s a bass player somewhere. Too bad,…“

    “…masses of bonus material here. No, it’s the remastering that’s the problem. As a couple of reviews have already stated, these discs sound very bright and tinny…”

    In dem Stil auch andernorts. Scheinen teils Reissues der Rhino Remaster zu sein.

    --

    #9519047  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    nail75Im Ernst: Kauf dir doch einfach das Heft!

    Schon klar, diese Fragerei ist ja auch nicht die Regel bei mir … trotzdem ist das nicht so einfach, wie man vielleicht denkt, den RS gibt’s hier nämlich im Umkreis von 25 km nicht mehr. Außerdem habe ich ein Archiv-Abo, wo das Teil auch bald erscheinen wird (Heft-Abo habe ich verschenkt), auch deshalb verzichte ich häufig auf den Kauf der aktuellen Ausgabe.

    --

    #9519049  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Jack FrostSchon klar, diese Fragerei ist ja auch nicht die Regel bei mir … trotzdem ist das nicht so einfach, wie man denkt, den RS gibt’s hier nämlich im Umkreis von 25 km nicht mehr.

    Echt nicht? Dann sorry für den Kommentar.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9519051  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    Jack FrostDanke, AnnaMax!

    Könntest Du oder nätürlich auch jeder andere Leser noch kurz was zum Pretenders Review, der im Eröffnungspost erwähnt wird, schreiben? Ich vermute stark, das sind die neuen Edsel Boxsets der frühen Alben … wenn ja, würde mich v.a. die Klangeinschätzung und die Bewertung der Bonustracks interessieren. Und der Name des Besprechers zur besseren Einschätzung (Schöler oder Wilander vermute ich).

    Es sind die ersten 8 Alben, diese werden dann ein wenig beschrieben aus der Entstehungshistorie. … Zum Schluß dann:

    „Die frühen Platten hatte Rhino 2007 in exzellentem Remastering vorgelegt. Die jetzt von Edsel veröffentlichten 8 Alben kommen mit noch mehr Outtakes und reichlich Videomaterial auf Bonus- DVDs. Kaum zu fassen aber, dass man Liner Notes für komplett überflüssig hielt“.
    Franz Schöler
    Also nicht konkretes, nichts zum Klang, nichts zur Ausmachung…..

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9519053  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    nail75Echt nicht?

    Das ist wirklich so. Die Zeitschriftenläden vor Ort führen seit Jahren keinen RS mehr, dafür aber jede Woche Hunderte neuer Frauen-Klatschzeitschriften. Traurig, aber wahr. Der nächste Laden mit dem RS ist eine große Bahnhofsbuchhandlung.

    gollumWas der RS schreibt, weiß ich nicht. Erste Stimmen lesen sich abschreckend, Beispiele auf amazon.co.uk:
    “This reissue sounds a bit shrill, with rather poor dynamics. In some cases this is particularly striking – „Pretenders II“ completely lacks its bottom end, you hardly can tell there’s a bass player somewhere. Too bad,…“

    “…masses of bonus material here. No, it’s the remastering that’s the problem. As a couple of reviews have already stated, these discs sound very bright and tinny…”

    In dem Stil auch andernorts. Scheinen teils Reissues der Rhino Remaster zu sein.

    Danke, gollum! Die Rhino Remaster habe ich nicht, aber so schlecht sind die nun auch nicht, wenn es dasselbe Mastering ist wie auf dem 5er Boxset (ebenfalls von Rhino), wovon ich einfach mal ausgehe. Ich würde eher sagen „durchschnittlich/mittelmäßig“, deutlich komprimiert, aber keine Katastrophe (verglichen mit anderen aktuellen Remastern).

    P.S. Kauf dir die neue MFSL Hybrid-SACD vom Pretenders Debut, wenn Du sie noch nicht hast. Die klingt wirklich brilliant, besser als die Original CD und das Rhino Boxset und ist m.E. seine 25 € wert. Bonus-Tracks fehlen leider, nur deshalb haben mich die neuen Edsel Ausgaben interessiert.

    August RamoneEs sind die ersten 8 Alben, diese werden dann ein wenig beschrieben aus der Entstehungshistorie. … Zum Schluß dann:

    „Die frühen Platten hatte Rhino 2007 in exzellentem Remastering vorgelegt. Die jetzt von Edsel veröffentlichten 8 Alben kommen mit noch mehr Outtakes und reichlich Videomaterial auf Bonus- DVDs. Kaum zu fassen aber, dass man Liner Notes für komplett überflüssig hielt“.
    Franz Schöler
    Also nicht konkretes, nichts zum Klang, nichts zur Ausmachung…..

    Danke, August! Der gute Franz Schöler scheint mir da das neue Remastering vom MFSL nicht zu kennen, wenn er schon die Rhinos als exzellent bezeichnet …

    --

    #9519055  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Bei den Pretenders geht es um die Deluxe Versionen der ersten 8 Alben. Das Rematsering ist laut Franz Schöler exzellent (Rhino 2007). Dazu gibt es reichlich Bonus- und Videomaterial und keine Linernotes.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9519057  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Dann entsprechen also die neuen Edsel-Ausgaben tatsächlich den alten Rhinos + mglw. ein paar zusätzliche Bonustracks + eine zusätzliche DVD – Linernotes. Wobei sich die Rhinos schon sehr stark mit der „Pirate Radio“ Box überschnitten haben, vermutlich 3x dasselbe Mastering. Für mich absolut uninteressant.

    --

    #9519059  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Jack FrostDas ist wirklich so. Die Zeitschriftenläden vor Ort führen seit Jahren keinen RS mehr, dafür aber jede Woche Hunderte neuer Frauen-Klatschzeitschriften. Traurig, aber wahr. Der nächste Laden mit dem RS ist eine große Bahnhofsbuchhandlung.

    Du kannst natürlich auch ein Heft bestellen oder nachbestellen. Das machen die natürlich schon, auch wenn sie den RS regulär nicht führen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 69)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.