ROLLING STONE im April 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #93291  | PERMALINK

    mvetter
    Keymaster

    Registriert seit: 15.07.2014

    Beiträge: 101

    Dies sind die Themen der neuen Ausgabe:

    ROLLING STONE im April 2015 – Titelstory: Madonna

    ROCK & ROLL

    Von Jon Spencer bis Grateful Dead
    Storys und Interviews: The Prodigy, Azealia Banks, Pete Doherty, Mark Knopfler, Cold War Kids, Benjamin Clementine u. a.

    Hommage des Monats: Billie Holiday

    Cassandra Wilson und Rebecca Ferguson covern Lady Day. Jörn Schlüter spricht mit beiden über die große Jazz-Legende

    FEATURES

    Madonna: Hausbesuch bei der Queen of Pop
    Brian Hiatt trifft die größte Pop-Sängerin der Welt in ihrem Haus in New York, wo sie ungewöhnlich offen über ihr Privatleben, den Neid auf junge Sängerinnen und Diskriminierung spricht
    *
    Matthew E. White: Songwriter mit Soul
    Matthew E. White baut sich im ländlichen Virginia ein kleines Imperium des guten Geschmacks auf. Maik Brüggemeyer schaut dem Sänger, Komponisten und Labelboss über die Schulter

    Kim Gordon: Mein Leben mit Sonic Youth
    Vier Jahre nach dem Ende der wegweisenden Avantgarderock-Band Sonic Youth erzählt die Underground-Diva, wie schwer der Sprung in den Mainstream war. Ein Vorabdruck aus ihrer Autobiografie

    Special: ROLLING-STONE-Traveller
    Eric Pfeil fuhr nach Rom und erzählt, wo und wie man dort am schönsten seine Tage und Nächte verbringt. Außerdem: Whisky-Wandern in Schottland und ein Kunst-Trip von Tel Aviv nach Berlin

    Sophie Hunger: Glück ohne Heimat

    Die Schweizer Songwriterin hat die Heimat hinter sich gelassen und will überhaupt nie mehr dorthin zurück. Auf Zwischenstation in Berlin erzählt sie Birgit Fuß von ihrem neuen, freien Leben
    *
    Matthias Schweighöfer: Geheimnis Erfolg
    *
    Von Kritikern belächelt, vom Publikum geliebt: Laura Ewert trifft den viel beschäftigten Schauspieler am Set seines neuen Films
    *
    Kendrick Lamar: Bester Rapper unserer Zeit
    Josh Eells trifft den Einzelkämpfer aus Compton, der seine finstere Vergangenheit und seine Unsicherheiten hinter sich ließ, um der spannendste Rapper der Gegenwart zu werden
    *
    Neue Serie: Legenden – Gene Vincent
    In der ersten Folge unserer neuen Serie erzählt Wolfgang Doebeling die tragische Geschichte einer Ikone des Rockabilly

    REVIEWS

    Neue Alben, Reissues, Konzerte & mehr
    Sufjan Stevens: „Carrie & Lowell“. Plus: Villagers, Marina And The Diamonds, Brian Wilson, Ron Sexsmith, Van Morrison, Calexico, Pretenders, Simple Minds, Warren Zevon, The Kinks, Hawkwind, The Decemberists, D’Angelo, Belle And Sebastian und mehr

    Kino, DVDs & Bücher
    „Eine neue Freundin“, „Every Thing Will Be Fine“, „Big Eyes“, „Elser“, „Interstellar“, „Die Geschichte der O“, „Das Salz der Erde“, „Sherlock“; J. D. Salinger, Milan Kundera, Dave Eggers und mehr

    CD im Heft: NEW NOISES – ‚Spring Sounds‘

    1. Natalie Prass „Your Fool“
    With a little help from Produzent Matthew E. White gerät der liebliche Soul-Pop der Songschreiberin aus Cleve-land zum ingeniösen Kleinod samt kunstvoll verwobenen Bläser- und Streicher-Parts.

    2. Jonas Alaska „Mary, I’ll Remember This“
    Der norwegische Songschreiber hat zumindest musikalisch so gar nichts zu tun mit dem nördlichsten Bundestsstaat der USA: „Mary, I’ll Remember This“ erinnert vielmehr an den sonnigen Sixties-Pop von Bands wie The Lovin’ Spoonful.

    3. The Monochrome Set „Iceman“
    Tief in den Sechzigern bewegen sich auch die britischen New-Wave-Veteranen um den genialischen Mastermind Bid. Das Eröffnungsstück ihres neuen Albums, „Spaces Everywhere“, klingt wie das Werk junger Adepten, zitiert The Velvet Underground sowie Dylan circa „Highway 61 Revisited“.

    4. Nikki Lane „You Can’t Talk To Me Like That“
    In der Ferne glimmen Hammondorgel und elektrische Gitarre, während die Angebetete fleht, ihr nicht den Verstand zu verdrehen. Das doppelbödige Country-Soul-Stück ist natürlich eine tiefe Verbeugung vor Wanda Jackson, Dolly Parton und Neko Case.

    5. We Are The City „I Am, Are You?“
    Ein Stakkato-Riff, ein vertrackter Beat und ein melodisch raffinierter Refrain: Das kanadische Trio vereint die Stile so leichthändig, dass es abwechselnd unter Prog-Rock und Experimental-Pop einsortiert werden kann.

    6. Matthew E. White „Love Is Deep“
    Der Songschreiber und Produzent aus Virginia ist vor allem ein Eklektiker. Die Art und Weise, wie er auch auf seinem zweiten Album Understatement mit süffigen Arrangements kombiniert, macht ihm derzeit keiner nach.

    7. Mars Needs Women „One Way Street“
    Das nach einem US-Science-Fiction-Film aus den 60er-Jahren benannte Wahlhamburger Frauentrio feiert seinen furiosen Rockabilly mit einer ordentlichen Portion Retro-Futurismus.

    8. Waxahatchee „Air“
    Hinter dem rätselhaften Namen verbirgt sich die amerikanische Sängerin und Songschreiberin Katie Crutchfield, die ihren Alternative-Folk-Rock an der Schnittstelle von kühlem Melodram und düsterem Traum ansiedelt.

    9. Bernhard Eder „Turn On“
    Auf seinem neuen Album, „Nonsleeper“, erweitert der österreichische Songwriter sein Spektrum um ein paar rauere Töne. „Turn On“ ist ein somnambules Liebeslied zu mäandernden E-Gitarren.*

    10. DAWA „If You Return“
    Percussion, Akustikgitarre, Cello, Kontrabass: Die Wiener setzen auf Dynamik und Folk-Tradition. Das energische „If You Return“ lässt zudem an die frühe Tracy Chapman denken.

    Viel Spaß beim Lesen!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9518943  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Hey Zappa1, ein Heft für Dich! Madonna!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9518945  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Klingt doch vieles sehr interessant. Gespannt bin ich auf „Whisky-Wandern in Schottland „. :bier:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9518947  | PERMALINK

      jackofh

      Registriert seit: 27.06.2011

      Beiträge: 3,565

      Ich freu mich jetzt schon auf die Legenden-Reihe!

      --

      #9518949  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      JackofHIch freu mich jetzt schon auf die Legenden-Reihe!

      Ja, ich auch!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9518951  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      mvetter
      Neue Serie: Legenden – Gene Vincent
      In der ersten Folge unserer neuen Serie erzählt Wolfgang Doebeling die tragische Geschichte einer Ikone des Rockabilly

      Aaaaaaaaaaaaaaaaah! Ganz ehrlich jetzt, ich dreh durch!!! Vor wie vielen Jahren habe ich mir das gewünscht? Fünf? Wahnsinn!!!

      :lach: :lach: :lach:

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9518953  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      August RamoneHey Zappa1, ein Heft für Dich! Madonna!

      Kriegt aber nur *!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9518955  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      Heft des Jahres!

      --

      #9518957  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Herr RossiHeft des Jahres!

      Mindestens!

      Nachdem der RS bei MDNA noch so getan hat, als sei das Album nie erschienen, hat sich Madge Cover und Titelstory nun redlich verdient.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9518959  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Madonna ist langsam in dem Alter, in dem man auf das Cover des deutschen RS kommt.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #9518961  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Gut, dass die Vorankündigung diesmal so früh da ist. So ist der Schock nicht ganz so groß, wenn ich das Heft aus dem Briefkasten hole und das Beilageblatt wegnehme.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9518963  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Gene Vincent? Gekauft!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9518965  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zappa1Gut, dass die Vorankündigung diesmal so früh da ist. So ist der Schock nicht ganz so groß, wenn ich das Heft aus dem Briefkasten hole und das Beilageblatt wegnehme.

      :lol:

      --

      #9518967  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Madonna, Lamar, Schweighöfer und eine Reisestory von Eric Pfeil … da lohnt für mich nicht einmal das Durchblättern an der Tankstelle :muede:

      --

      #9518969  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Es muß ja auch Hefte für unsere Mädchen Pop Fans hier geben. Ich ziehe auch erst mal die Tanke Option. Gene Vincent, Jon Spencer und Billie Holiday sind die einzigen Inhalte die mich interessieren.
      Die Ausgabe ist fernab davon, Heft des Jahres zu werden.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.