Toto – XIV (2015)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #987  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,602

    01. Running Out Of Time **** – klassischer Opener, treibender Rhythmus, heavy Gitarre
    02. Burn ****1/2 – erstes Highlight mit Joseph Williams an den Lead Vocals
    03. Holy War **** – typischer Lukather-Rocker
    04. 21st Century Blues **** – wieder ein astreiner Luke-Titel, der vielleicht besser auf einem seiner Solo-Alben aufgehoben wäre
    05. Orphan ***1/2 – erste Single-Auskopplung, zu Beginn stark, lässt dann etwas nach
    06. Unknown Soldier (for Jeffrey) **** – sehr schön, fängt mit Akustik-Gitarre an und steigert sich dann immer mehr
    07. The Little Things ***1/2 – Ballade, Vocals Steve Porcaro, O.K., aber mir persönlich etwas zu seicht
    08. Chinatown ***** – mein Lieblingssong, klassischer Toto-Sound (Spät-70er, Georgy Porgy lässt grüßen), Vocals: Lukather/Paich/Williams
    09. All The Tears That Shine ***1/2 – nächste Ballade mit David Paich
    10. Fortune ****1/2 – Gitarre, starke Vocals, Tempowechsel, alles dabei was einen guten Toto-Song ausmacht und zum Schluss veredelt Michael McDonald dieses Highlight
    11. Great Expectations ***** – jetzt schon ein Klassiker, Paich mit grandioser Klavierarbeit, jazzig/progig im Mittelteil, Vocals: Paich/Lukather/Williams
    12. Bend (Jap. Bonus Track) ***1/2 – angenehm leichtfüßige Ballade (Steve Porcaro)

    Fazit: knappe ****1/2 – XIV ist ein richtig gutes Toto-Album geworden, das die Brücke schlägt zwischen den glorreichen 80ern und dem Hier und Jetzt. Sehr abwechslungsreich, da sollte für jeden was dabei sein. Auch wenn mir die ruhigeren Songs nicht so gut gefallen, sie passen sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Das Album kann man komplett durchhören. Macht Spaß!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9516503  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Der Bonus-Track lohnt aber nicht die Aschaffung der JP-Ausgabe, oder?

      --

      #9516505  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      FlashBackMagazineDer Bonus-Track lohnt aber nicht die Aschaffung der JP-Ausgabe, oder?

      Nein!

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9516507  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MC Weissbier
      05. Orphan ***1/2 – erste Single-Auskopplung, zu Beginn stark, lässt dann etwas nach
      Das Album kann man komplett durchhören. Macht Spaß!

      Bei Orphan hätte ich mit mehr Sternen gerechnet….ist der Song genau so lang wie die Single.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9516509  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      pink-niceBei Orphan hätte ich mit mehr Sternen gerechnet….ist der Song genau so lang wie die Single.

      Länge ist die selbe.
      Schlecht ist der Song nicht, aber er packt mich auf Dauer nicht wirklich.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9516511  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MC WeissbierDas Album kann man komplett durchhören. Macht Spaß!

      Das Stimmt…..es bleibt aber auch nicht so viel hängen….aber für *** langt es allemal.
      Chinatown ist Klasse!….****1/2

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9516513  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      pink-niceDas Stimmt…..es bleibt aber auch nicht so viel hängen….aber für *** langt es allemal.
      Chinatown ist Klasse!….****1/2

      Und was ist mit Great Expectations?

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9516515  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MC WeissbierUnd was ist mit Great Expectations?

      ****

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9516517  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Läuft heute das zweite Mal bei mir und weiß durchaus zu gefallen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9516519  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Onkel TomLäuft heute das zweite Mal bei mir und weiß durchaus zu gefallen.

      Durch was oder wen hast Du Dich jetzt noch einmal überzeugen lassen?? Weißbier oder Pinky oder sonstwer??;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9516521  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      pink-nice****

      Wenn dir die beiden dann doch so gut gefallen, müssten dir Burn und Fortune eigentlich auch liegen!

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9516523  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dr.musicDurch was oder wen hast Du Dich jetzt noch einmal überzeugen lassen?? Weißbier oder Pinky oder sonstwer??;-)

      Durch meinen alten Schulfreund Josef, der am Samstag bei mir zu Gast war und das Album auf einem Stick dabei hatte.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9516525  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      pink-nice
      Chinatown ist Klasse!….****1/2

      Wie üblich bin ich mal wieder ganz eurer Meinung ;-). Chinatown ist der Tiefpunkt eines Albums, das ansonsten tatsächlich zu überraschen weiß. Will heißen nicht annähernd so schlimm, wie man erwarten konnte. Wird sich zwischen ***1/2 und **** einpendeln.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11851309  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      XIV (2015)

      Running Out Of Time ****
      Burn ***1/2
      Holy War ***1/2
      21st Century Blues ***1/2
      Orphan ****
      Unknown Soldier (For Jeffrey) ***1/2
      The Little Things ***1/2
      Chinatown ****
      All The Tears That Shine ***
      Fortune ***1/2
      Great Expectations ***

      Gesamtwertung: ***1/2 (3,55) (3,51 z)

      Platz 5 im Toto-Alben-Ranking

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.