SOKO – My Dreams Dictate My Reality

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten SOKO – My Dreams Dictate My Reality

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #21141  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Soko.jpg

    1 I Come In Peace
    2 Ocean Of Tears
    3 Who Wears The Pants??
    4 My Precious
    5 Bad Poetry
    6 Temporary Mood Swings
    7 My Dreams Dictate My Reality
    8 Monster Love (feat. Ariel Pink)
    9 Peter Pan Syndrome
    10 Lovetrap (feat. Ariel Pink)
    11 Visions
    12 Keaton’s Song

    (Because Music, 2015)

    „Soko’s sophomore effort see’s her shift the brackets further afield, both in terms of tone and character but more specifically regarding her sound. Where previously Soko had immersed herself deeply in folksy indie ambience and acoustic guitars, here she’s digging into a slightly darker, dirtier soundscape, one that streams along like a love letter to the alternative side of the 80’s. Enlisting the help of producer Ross Robinsion, Soko has injected a healthy burst of post punk and dream pop into her repertoire. Whether it’s in the spiky, fist pumping anthem “My Prescious” or the gloomy bass and reverb swirls of the albums title track, the alteration made produces a thicker, denser and moodier side to her impression of pop.“ (The Wild Honey Pie)

    Ein rundum großartiges Album!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9514871  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Prima Tipp, danke, Rossi! Vinyl soll es auch geben, wird besorgt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9514873  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Schön, hatte schon vermutet, dass das etwas für Dich sein könnte.

    --

    #9514875  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ich dachte erst, Sky hätte eine neue Platte gemacht. :-)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9514877  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja, die „neue“ Soko erinnert schon Sky, aber bringt dann doch eine eigene Handschrift ein, ist insgesamt düsterer. Das verbindet das neue Album mit ihrem ersten, „I Thought I Was An Alien“. Daraus war We Might Be Dead By Tomorrow ein überraschender US-Top10-Erfolg. Am Ende des Clips mit Ariel Pink zu „Monster Love“ wird auch „I just want to make it new with you“ aus dem ersten Album gespielt.

    --

    #9514879  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    So, der erste Durchgang. Die Platte klingt in meinen Ohren etwas dumpf – da wurde eventuell der digitale Mix verwendet? Aber die Musik ist gut: Post-Punk galore, Siouxsie wohl am stärksten, aber keine Kopie. Zum Teil sehr catchy und Sokos Stimme passt sehr gut dazu.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9514881  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Schönes Interview: Alexi in Bed with Soko.

    Ansonsten mach ich mal den Kidd (für den es allerdings nichts ist): Mehr Begeisterung für dieses Album! :)

    --

    #9514883  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Die Platte brauche ich wohl auch.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9514885  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Video zu „Lovetrap“

    Lovetrap und Ocean Of Tears gefallen mir schon einmal sehr.

    --

    #9514887  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Jan_JanDie Platte brauche ich wohl auch.

    Yep, du brauchst.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9514889  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Coral RoomVideo zu „Lovetrap“

    Wahrscheinlich das unromantischste Video zu einem Liebesduett ever, großartig. Das musste einfach die nächste Single werden. Ein raffiniert gebauter Track, Bridge und Refrain sind catchy wie nur was und der gesprochene Part zum Dahinschmelzen: „Last chance … for love?“ „For love!“

    @jan_jan: Logisch!

    --

    #9514891  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Tolle Platte, die ich mir sofort gekauft habe..das Debutalbum gefällt mir aber noch etwas besser muss ich sagen…das klingt wärmer, organischer…

    --

    #9514893  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Habs mir jetzt bestellt und höre es gerade schon wieder bei Spotify, was eigentlich sehr untypisch für mich ist.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9514895  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Herr RossiAnsonsten mach ich mal den Kidd (für den es allerdings nichts ist): Mehr Begeisterung für dieses Album! :)

    Überzeugt!

    --

    #9514897  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Spiderland77Tolle Platte, die ich mir sofort gekauft habe.

    Ich habe Monate gebraucht, und nochmal die gleiche Zeit um die LP lieben zu lernen. Doch, ist schon ein tolles Pop Album mit dem irrsinnig catchy “Ocean Of Tears“ als Höhepunkt, abgerundet mit dem untypischen, unsagbar traurigen “Keaton’s Song“.

    Das Gatefoldcover macht auch was her, dieser metallic/matt Kontrast sieht klasse aus.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.