Marina And The Diamonds – Froot

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Marina And The Diamonds – Froot

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #93139  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    marina-froot.jpg

    Happy
    Froot
    I’m A Ruin
    Blue
    Forget
    Gold
    Can’t Pin Me Down
    Solitaire
    Better Than That
    Weeds
    Savages
    Immortal

    (Atlantic, 2015)

    Über die vorab veröffentlichten Singles wurde bereits hier diskutiert.

    Nach dem Großaufgebot des letzten Albums produzierte Marina dieses Mal alle Tracks gemeinsam mit David Kosten (u.a. Bat For Lashes, Everything Everything).

    Interview: „I killed Electra Heart with sleeping pills.“ The Guardian

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9514809  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Gerade erst den Clip zu „Forget“ gesehen – Marina mit Rockband, daran muss man sich erst gewöhnen.;-)

    --

    #9514811  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Marina darf das. ;-)

    Dem neuen Album hat es jedenfalls nicht geschadet, wenn ich meinen ersten Höreindrücken trauen darf.

    --

    #9514813  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Durchaus nicht. Marinas Songwriting und Stimme sind unverkennbar, aber auch das dritte Album bietet wieder einen eigenen Sound, der denen entgegenkommen dürfte, denen „Elektra Heart“ zu sehr in Richtung Hochglanzpop ging.

    --

    #9514815  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    Nach den ersten Durchläufen ist es für mich ganz klar das stärkste Album von Marina. Hier reiht sich beinahe Hit an Hit. Nur Weeds und Better Than That haben mich bisher noch nicht erreicht. Von den bisher noch nicht bekannten Früchtchen gefallen mir Blue und Solitaire am Besten.

    --

    #9514817  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Soweit, das Album im Ranking einzureihen, bin ich noch nicht.

    Eine hübsche Sache für Fans ist das 30-minütige Interview für #FAQINHELL:

    klick

    Ich wünsche mir ja ein Nardwuar-Interview mit Marina …

    --

    #9514819  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    „Froot“ ist am Montag übrigens auf #2 der UK- und US-iTunes-Charts eingestiegen. Mit so großem Erfolg hatte ich nicht gerechnet, da diesmal ein Hit wie „Hollywood“ und „Primadonna“ als Zugpferd fehlt.

    http://www.itunescharts.net/uk/artists/music/marina-and-the-diamonds/albums/froot/

    --

    #9514821  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    „Hit an Hit“ höre ich hier keineswegs – gerade in der Mitte des Albums geht Marina ein bißchen die Puste aus. Hintan wird es aber wieder deutlich besser: „Better Than That“ sticht ob seiner „rockigeren“ Grundstimmung deutlich heraus und ist mein Favorit unter den „neuen“ Songs. Alles in Allem hat Marina aber eher die Album-Highlights als Früchtchen des Monats präsentiert.

    Wo sich Froot nun innerhalb der Alben einsortieren wird, vermag ich auch noch nicht zu sagen, allerdings bin ich hier mehr ein Fan bestimmter Songs als von Marinas Alben als Ganzem.

    --

    #9514823  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    Im NDR Nachtclub mit Paul Baskerville gab es letzte Nacht (mal wieder) ein ausführliches, hörenswertes Interview mit Marina (PB hatte sie 2010 schon zweimal in der Sendung).

    Wiederholung der Sendung in Digitalradio „NDR Blue“ am Montag um 13:00 und Samstag um 16:00 (das Interview ist in der zweiten Stunde!). Vielleicht hat ja der eine oder andere die Möglichkeit zuzuhören.

    --

    #9514825  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Die Reviews gehen weit auseinander: Pretty Much Amazing zeigt sich tief enttäuscht, The Line Of Best Fit feiert „Froot“ als bislang bestes Marina-Album.

    --

    #9514827  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,970

    Und beide liegen falsch. Ihr Drittbestes!

    --

    #9514829  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    So sehe ich das mittlerweile auch.

    --

    #9514831  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Ich gebe ****.
    Happy ist eines der Highlights.

    --

    #9514833  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    @RR: Marina scheint nicht unbedingt in Dein musikalisches „Beuteschema“ zu passen, wie wir es bislang kennengelernt haben. Hast Du sie auch schon früher gehört oder erst durch das Forum kennengelernt?

    --

    #9514835  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Herr Rossi@RR: Marina scheint nicht unbedingt in Dein musikalisches „Beuteschema“ zu passen, wie wir es bislang kennengelernt haben. Hast Du sie auch schon früher gehört oder erst durch das Forum kennengelernt?

    Erst durch dieses Forum. Manches von ihr finde ich etwas kindisch wie den Froot-Song, anderes sehr gelungen wie Oh No! oder Happy. Sie hat eine tolle Stimme, tolle Texte, sieht gut aus – warum sie bei uns relativ unbekannt ist, verstehe ich deshalb nicht ganz…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.