Max Kretzenbacher/Totentanz

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Max Kretzenbacher/Totentanz

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #93137  | PERMALINK

    songdog

    Registriert seit: 25.03.2011

    Beiträge: 106

    http://www.kretzenbacher.de/aktuelles-home

    Nachdem ich schon von den beiden Maks And The Minors-Scheiben Movin‘ Out und besonders von der zweiten Good Morning Samsara (eine meiner Lieblings-Cds überhaupt) total begeistert war (und immer noch bin) und auch das Vergnügen hatte die Band (leider inzwischen aufgelöst) vor Jahren mal in einem kleinen Club in Stuttgart vor wenigen Leuten live zu sehen, gibt es von Bandleader Max Kretzenbacher nach gefühlter Ewigkeit mal wieder etwas Neues. Ehrlich gesagt hatte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet und mich damit abgefunden, dass so ein begnadeter Musiker wohl leider die Flinte ins Korn geschmissen hat. Umso erfeuter war ich als ich sah, dass er in Kürze sein Solodebüt veröffentlichen wird. Da ich ja normalerweise mit Deutschrock wenig bis gar nichts anfangen kann, überrascht es mich total wie geil das denn klingt. Es knüpft nahtlos da an wo Maks And The Minors aufgehört haben, auch wenn es teilweise doch etwas anders klingt. Bin echt hin und weg und wirklich von jedem Song (außer Satellitenbilder) total begeistert. Sonne auf, Totentanz und Dracula ist traurig sind echte Ohrwürmer, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. :sonne: Meiner Meinung nach besitzt Max alles um ganz ganz groß rauszukommen: Er ist ein begnadeter Musiker/Songschreiber und besitzt zudem noch eine einzigartige und äußerst variable Stimme und hat vor allem einen ganz eigenen Stil, wie ich ihn von sonst niemand kenne, denn er mischst geschickt alle mögliche Art von Musik, um am Ende aber doch wieder wie er selbst zu klingen. Ich wünsche ihm wirklich den Erfolg der ihm zusteht und dass sich eine Plattenfirma findet, die das ganze ordentlich vermarktet, denn ich kann kaum glauben dass ich der Einzige bin dem das so gut gefällt was der Kerl da abliefert. :dance:

    Was meint Ihr zu dem Album? Die Songs sind übrigends allesamt in voller Länge zum Anhören! ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9512567  | PERMALINK

    songdog

    Registriert seit: 25.03.2011

    Beiträge: 106

    Das Album ist seit 06.06 digital bei itunes, Amazon und co. erhältlich und wird bei uns zuhause schon fleissig gehört. :-)

    --

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.