08.03.2015

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #9509305  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    WildTigerHi.
    Konnte leider nur die Wh hören. Ein Klasse Mix DJ mit fulminanten Start
    Falls 2 Fragen erlaubt sind:
    War „BWA“ von LP oder Single?
    Und wieviel Sterne gibst Du „In A Rut“ (für mich viel besser als die beiden Vorläufer der Sendung).
    Die Version von „Wichita Lineman“ der Scud Mountain Boys auch lange nicht gehört, für mich eine der schönsten welche ich kenne. Warum „Beetlebum“ so hoch bei Dir im Kurs steht (****1/2 im RS) bleibt mir allerdings verschlossen.
    Danke.

    „BWA“ von 12″Single.
    „In A Rut“ * * * * 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9509307  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Ragged GlorySoweit ich weiß, vergibt der DJ allerdings/mittlerweile – wie auch ich – * * * * *. Großartiger Songaufbau, brillanter Refrain und Damon Albarn schmachtet unwiderstehlich schön. Traumhafte Single.

      Richtig.

      WildTigerAha ok.
      Trotzdem mir etwas zu lang und monoton.

      Der Reiz liegt nicht zuletzt in der Auflösung der Monotonie, im Jubel des Refrains, worauf der Rückfall ins Primitive, Insistente folgt mit der darin aufgehobenen Vorfreude auf den nächsten Jubel. Dialektik, you know.

      --

      #9509309  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hat and beard

      ROOTS #1360
      8.3.2015
      A Very Mixed Bag

      1. Stunde

      1. THE ELECTRIC PRUNES – Get Me To The World On Time
      2. PAUL MESSIS – I Go Walking
      3. JD McPHERSON – Precious
      4. MENACE BEACH – Tennis Court
      5. SLEAFORD MODS – Bambi
      6. THE RUTS – In A Rut
      7. JD McPHERSON – Mother Of Lies
      8. PAUL MESSIS – Why
      9. OASIS – Some Might Say
      10. BLUR – Beetlebum
      11. ARNOLD – Windsor Park
      12. JOANNE ROBERTSON – Grams
      13. SCOUT NIBLETT – It’s Time

      2. Stunde

      14. JEAN GRAE – Going Crazy
      15. FOXY BROWN – BWA
      16. JEAN GRAE – You Don’t Want It
      17. DEFUNKT – The Razor’s Edge
      18. JD McPHERSON – Bridgebuilder
      19. THE SCUD MOUNTAIN BOYS – Wichita Lineman
      20. JOANNE ROBERTSON – Secret
      21. MATANA ROBERTS – All Is Written
      22. JOE McPHEE & MICHAEL ZERANG – Crescent City Lullaby

      Besten Dank an Hat
      & an alle Teilnehmer.

      --

      #9509311  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Wolfgang Doebeling“BWA“ von 12″Single.
      „In A Rut“ * * * * 1/2

      Die 12″ brauche ich.
      Und „In A Rut“ (welche ich schon besitze) bei mir auch so hoch, liebe diese Single.

      Wolfgang Doebeling

      Der Reiz liegt nicht zuletzt in der Auflösung der Monotonie, im Jubel des Refrains, worauf der Rückfall ins Primitive, Insistente folgt mit der darin aufgehobenen Vorfreude auf den nächsten Jubel. Dialektik, you know.

      Ok jetzt etwas verständlicher. Danke für die Erklärung DJ.

      --

      #9509313  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      On second thoughts…

      Wolfgang DoebelingDer Reiz liegt für mich nicht zuletzt in der Auflösung der Monotonie im Jubel des Refrains, worauf der Rückfall ins Primitive, Insistente folgt, mit der darin aufgehobenen Vorfreude auf den nächsten Jubel. Dialektik, you know.

      …erklärt das für sich genommen nicht annähernd das Faszinosum, denn immerhin folgen unzählige andere Tracks einer ähnlichen Dramaturgie. „Smells Like Teen Spirit“ beispielsweise, das mir keine Freude bereitet. Es sind neben dem erwähnten Spannungsbogen also auch Melodie und spezifischer Sound des Refrains, beide durchaus beatlesk, die hier nicht unwesentlich zur Überwältigung beitragen. Die feinsten fünf Minuten von Blur, so viel ist sicher.

      --

      #9509315  | PERMALINK

      night-beat

      Registriert seit: 12.04.2011

      Beiträge: 136

      Das dazugehörige Album der Band fällt dagegen bei dir sicher ab, oder DJ?

      --

      #9509317  | PERMALINK

      wildtiger

      Registriert seit: 16.06.2013

      Beiträge: 3,893

      Wolfgang Doebeling

      „Smells Like Teen Spirit“ beispielsweise, das mir keine Freude bereitet.

      Da sieht es bei mir nun wieder anders aus DJ, aber so ist es nun manchmal… .

      --

      #9509319  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Night BeatDas dazugehörige Album der Band fällt dagegen bei dir sicher ab, oder DJ?

      Ja, darauf ist sonst nichts, das an die Klasse von „Beetlebum“ herankäme.

      WildTigerDa sieht es bei mir nun wieder anders aus DJ, aber so ist es nun manchmal… .

      Was nunmal so ist, muß ja manchmal nicht so bleiben.

      --

      #9509321  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      Hat and beardIch mag den Gitarrensound von „Secret“ sehr, hat für mich keine Ähnlichkeit mit Warpaint. So filigran sind jedenfalls nicht viele Tracks auf der LP.

      Travis Bickle@duplo, Du solltest der LP eine Chance geben.

      Ihr habt ja recht, ich sollte es mit dem Album auf jeden Fall versuchen. Vorschnelle Urteile gehen ja meist fehl, und gegenüber einigen mir heute wichtigen Alben/Künstlern hatte ich anfangs ebenfalls Widerstände und Argwohn.

      Wolfgang DoebelingFragen, die mehr Fragen aufwerfen:
      Extrem grenzwertig, weil unfertig oder unsauber?
      Inwiefern assoziierst Du da den Sound von Warpaint?
      Was machte Dich sicher, die LP zu brauchen? „The Lighter“?

      Bei ‚Secret‘ empfand ich das Gitarrenspiel einfach recht simpel, und, ja, unsauber, den offenen, in die Breite gehenden Sound empfand ich als breiig und kaschierend. Und das hat mich vielleicht Warpaint assoziieren lassen, deren Produktionen mich nicht erreicht haben.
      Höre nun das Stück gerade zum zweiten Mal, und es gefällt mir wesentlich besser als noch Sonntag Nacht.
      Vielleicht, weil ich in den letzten Tagen „The Lighter“ mehrmals aufgelegt habe und feststellen musste, dass im Hinblick auf Stil und Spiel eigentlich doch kein so gewaltig Wechsel vorliegt wie ich zunächst vermutet hatte.
      Mir scheint aber die vermeintlich intimere Produktion ihrer ersten LP der Ausdrucksstärke ihres Gitarrenspiels förderlicher zu sein als das, was ich von der neuen bisher gehört hatte, was aber natürlich nicht viel ist.
      Zudem ist mir auch wieder klar geworden, dass man diese Art von Musik wirklich auf Vinyl hören sollte, bevor man ein Beurteilung wagt.

      --

      #9509323  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Danke, duplo. Für mich ist „Black Moon Days“ zwingend, will sagen: die LP zwingt mich, sie wieder und wieder aufzulegen. Wer weiß, vielleicht wird es Dir damit ähnlich ergehen, sobald Du Deinem letzten Satz die nötige Konsequenz folgen läßt. Gibt es die LP eigentlich inzwischen bei Bis aufs Messer? Oder sonstwo in Berlin?

      --

      #9509325  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      Bis aufs Messer habe ich regelmäßig online beobachtet. Meines Erachtens hatten Sie das Album bisher nicht im Angebot. HHV hatten ein paar Exemplare, die waren allerdings sehr schnell verkauft. Da kam ich zu spät, obgleich ich auch diese Seite regelmäßig diesbezüglich durchsucht hatte. Nun ja, an dem einen entscheidenden Tag wohl nicht. Bei JPC konnte man vorbestellen, aber ob die je Exemplare bekommen haben, weiß ich nicht.

      --

    Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.