Country & Americana Neuerscheinungen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Country & Americana Neuerscheinungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 800)
  • Autor
    Beiträge
  • #9506469  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    pipe-bowlJetzt legst Du aber bei Deinen Ansprüchen an eine gute Pressung sehr hohe Maßstäbe an.

    Eigentlich nicht. Ich bin durch meine Fifties Singles ziemlich abgehärtet. Mein Exemplar war viel zu leise und knisterte und knackte wie ein Kaminofen.

    ClauDurchgebrochen???

    In der Mitte durchgebrochen, ja.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9506471  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Joshua TreeLeider ist die LP der Cactus Blossoms eine katastrophale Pressung.

    Mein Exemplar klingt nahezu perfekt.

    Joshua TreeIn der Mitte durchgebrochen, ja.

    Bittere Sache!

    --

    #9506473  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,622

    Joshua Tree

    Eigentlich nicht. Ich bin durch meine Fifties Singles ziemlich abgehärtet. Mein Exemplar war viel zu leise und knisterte und knackte wie ein Kaminofen.Ich hatte den Smiley vergessen. Spätestens wenn eine Schallplatte durchbricht, könnte durchaus ein Grund zur Beanstandung vorliegen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9506475  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Joshua TreeEigentlich nicht. Ich bin durch meine Fifties Singles ziemlich abgehärtet. Mein Exemplar war viel zu leise und knisterte und knackte wie ein Kaminofen.

    In der Mitte durchgebrochen, ja.

    :wow:

    pipe-bowlIch hatte den Smiley vergessen. Spätestens wenn eine Schallplatte durchbricht, könnte durchaus ein Grund zur Beanstandung vorliegen.

    Ja. Das Abhören wird stark erschwert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9506477  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    ClauDie bisher vorgestellten Ladies waren nichts für Dich?

    Doch, vor allem das von Cleet ins Spiel gebrachte „Sidelong“ von Sarah Shook & The Disarmers hat es mir angetan. Die ist mal etwas sperriger, rotzig und kommt mit einer Breitseite Teen Spirit daher. Höre ich rauf und runter. Die ganze anderen schuckligen Country-Girls a la Kacey Musgraves finde ich zwar auch irgendwie toll, nur ist meine Aufnahmefähigkeit da einfach immer recht schnell erschöpft. Ein Album in voller Länge hören ist ein bisschen so wie eine komplette Torte weg futtern. So wie jetzt bei Margo Price. Als WD „Hurtin (on The Bottle)“ spielte war ich hin und weg, das Album musste ich mir am Ende aber reinquälen. Sonics Whitney Rose hätte mich live im beschriebenen Kontext garantiert auch noch mehr bezirzen können.

    Fontaine und Phillips knöpfe ich mir gleich nach Ostern mal vor.

    krauspopPaul Burch – „Meridian Rising“ an imagined musical autobiography of Jimmie Rodgers : http://paulburch.com/meridian-rising–2

    Das klingt nach einem spannenden Projekt und der erste Track versprich viel! Intensiver hören werde ich auch hier nach Ostern.

    Joshua TreeDa dir schon die Bellfuries nicht zusagten, kann ich mir eine Empfehlung der Cactus Blossoms wohl sparen.

    Doch, doch gefallen mir spontan schon besser! Ist auf der Liste…

    Danke für alle Anregungen. Hab jetzt auf jeden Fall mal genug zum Testen für nächste Woche :-)

    --

    #9506479  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Das neue Album von Sturgill Simpson erscheint am 15.04. und wird „A Sailor’s Guide To Earth“ heißen:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9506481  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    ClauDas neue Album von Sturgill Simpson erscheint am 15.04. und wird „A Sailor’s Guide To Earth“ heißen:

    Hier kann man es auch schon hören…

    --

    #9506483  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    BullittHier kann man es auch schon hören…

    … Und der Uncut hat 9/10 Punkten gegeben und es zum Album des Monats ernannt.

    --

    #9506485  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Doc F.… Und der Uncut hat 9/10 Punkten gegeben und es zum Album des Monats ernannt.

    Bei denen bin ich immer vorsichtig, die sind immer im Willander-Modus und geben 1 bis 2 Punkte/Sterne mehr als ich geben würde. Aber kaufen werde ich mir das Album wohl.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9506487  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    Vielleicht nicht ganz Cashs „Hurt“-Video, aber verdammt nah dran. :liebe:

    --

    #9506489  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Großartig! Insgesamt ein tolles, beeindruckendes Album.

    --

    #9506491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Video sagt mir auch sehr zu. Muss mir das Album doch nochmal anhören!

    --

    #9506493  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Das neue Album von Daniel Romano.

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/danielmosey0zn9x5w4g1.jpg

    Eher opulent als oldschool, aber eigentlich sollte für Jeden was bei sein.

    I’m Alone Now

    (Gone Is) All But A Quarry Of Stone

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9506495  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    TheMagneticField
    Eher opulent als oldschool, aber eigentlich sollte für Jeden was bei sein.

    Oldschool gefiel er mir irgendwie besser aber „Come cry with me“ scheint rückblickend eher eine Art Konzeptalbum gewesen zu sein, das keineswegs die Richtung vorgibt. Ist auch okay, denn die Gram Parsons-Masche hätte auch nicht weiter alleine getragen und mit dem tollen „I’m Alone Now“ gibt es ja zumindest noch ein paar ähnliche Häppchen. In andere Tracks muss ich mich erst mal in Ruhe einhören. Könnte aber klappen. Potential ist da und Talent hat er auf jeden Fall, nur ein eigener Stil ist schwer auszumachen. Vinyl wird aber auf jeden Fall schon mal geordert.

    --

    #9857389  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Sarah Jarosz hat vor zwei Wochen ihr neues, viertes Album Undercurrent rausgebracht. Ich höre gerade rein: Vier Soloaufnahmen, die anderen mit Band; eine ruhige Angelegenheit. Es sind ein paar gute Sachen drauf: Ein Track wie „House of Mercy“ zum Beispiel sollte hier ein paar Freunde finden – dazu gibt es ein Video:

    House of Mercy

    Ein exzellenter Song ist auch „Take Another Turn“. Da lohnt es, sich die schöne Attic Session anzukucken, in der sie den Song spielt (als zweites Stück nach „House of Mercy“) und ein bisschen über das Album spricht:

    The Attic Session – Sarah Jarosz

    --

    To Hell with Poverty
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 800)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.