ROLLING STONE im März 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #9502925  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    Percy ThrillingtonSupertramp = Gymnasiasten-Pop

    Supertramp = Mittelschulabsolventen-Schund

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9502927  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Google-Suche zu Paul McCartney und Supertramp ergibt folgendes, von mir erwartetes Ergebnis (Interview von ’79):

    ROLLING STONE: Do you have any particular current favorites?
    PAUL MCCARTNEY: In records just knocking around, I like „The Logical Song“ [by Supertramp]; I like a few of the young bands, a few of the British ones — it wouldn’t mean that much in America — I like Squeeze, Jam and a few people. I’m not into it but I like some of the good stuff that’s going on. I like some of Elvis Costello’s stuff; I like a lot of that stuff anyway — the newer stuff. And I still think Stevie Wonder is amazing. I like Elvis Presley a lot. I like the Gene Chandler record. I like „Lord Lucan Is Missing.“ Who does that one, do you know? [Peter and the Test Tube Babies.] John Peel keeps playing it, has played it a few times.

    An erster Stelle, wohlgemerkt.

    Noch Fragen, Percy Thrillington? ;-)

    --

    #9502929  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    ClauSupertramp = Mittelschulabsolventen-Schund

    Ach clau ……

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9502931  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    ClauSupertramp = Mittelschulabsolventen-Schund

    Dann passt es ja zu mir, ich habe auch nur Mittlere Reife.

    Vielleicht sollte ich mir ein anderes Forum suchen, das bildungstechnisch besser zu mir passt und ich mich mit meinesgleichen austauschen kann.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9502933  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Zappa1Dann passt es ja zu mir, ich habe auch nur Mittlere Reife.

    Vielleicht sollte ich mir ein anderes Forum suchen, das bildungstechnisch besser zu mir passt und ich mich mit meinesgleichen austauschen kann.

    Nimms nicht zu schwer…ich hab nur nen Hauptschulabschluss:lol:

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9502935  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    OnkelllouNimms nicht zu schwer…ich hab nur nen Hauptschulabschluss:lol:

    Gut, dass wir das bei der Anmeldung nicht angeben mussten, sonst wären wir gleich durch den Raster gerutscht…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9502937  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlZeitlos sind offensichtlich Dinge aus der Sicht des Betrachters dann, wenn sie viele Jahre nach Erscheinen noch von Bedeutung sind. Sind sie das nicht, sind sie für den Betreffenden offensichtlich eben nicht zeitlos. Unabhängig davon, ob man Zeitzeuge war oder eben nicht. Es ist letztlich auch nicht mehr als eine Bewertung und Einordnung wie gut oder schlecht.

    ja gut, wenn „zeitlos“ so ein entwerteter Begriff wie gut oder schlecht sein soll, dann lohnt die Diskussion in der Tat nicht. Dann ist Supertramp eben zeitlos. Jede andere Musik für irgendjemanden auch. Genauso wie gut oder schlecht. Gute Nacht!

    --

    #9502939  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Zappa1Gut, dass wir das bei der Anmeldung nicht angeben mussten, sonst wären wir gleich durch den Raster gerutscht…

    Bin ja Jahrgang 56…mit ein paar Kurzschuljahren innerhalb der Schulzeit.

    Dann ne Lehre als Verkäufer bzw. EHK beim HORTEN gemacht.

    Und hatte noch Schwein gehabt, dass ich dies dort machen durfte.

    Ein Jahr später wurden nur noch welche für die Lehre genommen die die Mittlere reife hatten.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9502941  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    Zappa1Dann passt es ja zu mir, ich habe auch nur Mittlere Reife.

    Vielleicht sollte ich mir ein anderes Forum suchen, das bildungstechnisch besser zu mir passt und ich mich mit meinesgleichen austauschen kann.

    Nix da, hiergeblieben. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9502943  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Elmo ZillerGute Nacht!

    Ich bin noch gar nicht müde. Diese Definition schien sich für mich aus der vorherigen Diskussion als Ergebnis herauszukristallisieren. Für mich beinhaltet der Begriff „zeitlos“ durchaus mehr als eine simple Einteilung in gut oder schlecht, weil er eine zeitliche Ebene berücksichtigt. Grundsätzlich hat der Begriff zeitlos doch aber eine eher positive Konnotation im Sinne von gut, oder etwa nicht? Schade übrigens, dass Du die Fragen, die ich in gleichem Post gestellt habe, (bisher) nicht beantwortest hast.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9502945  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Dezent beschleicht mich das Gefühl, dass hier provoziert wird um des Provozierens willen.

    Und ja, ich bin fürs Verschieben in einen anderen Thread, pipe.

    --

    #9502947  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    NesDezent beschleicht mich das Gefühl, dass hier provoziert wird um des Provozierens willen.
    .

    Niemals, das ist doch das Rolling Stone Forum ……

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9502949  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Percy ThrillingtonSupertramp = Gymnasiasten-Pop ;-)

    ClauSupertramp = Mittelschulabsolventen-Schund

    Ihr wisst natürlich, dass solche Zuordnungen genauso sinnvoll sind wie „Hausfrauenpop“, „Friseusenfunk“ oder „Neandertalerrock“ (obwohl, wenn ich letzteres recht bedenke … ;-)) PS: Na bitte.

    Aber kommen wir doch mal zu den wichtigen Themen im RS: Giorgio! Cerrone!

    --

    #9502951  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    @Onkel Tom, Zappa1 & Onkellou:
    Ach Leute, das war ein Scherz, der sich auf Percys Einwurf bezog, nicht mehr. Es liegt mir fern, mich hier auf diese Weise über andere lustig zu machen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9502953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlIch bin noch gar nicht müde. Diese Definition schien sich für mich aus der vorherigen Diskussion als Ergebnis herauszukristallisieren. Für mich beinhaltet der Begriff „zeitlos“ durchaus mehr als eine simple Einteilung in gut oder schlecht, weil er eine zeitliche Ebene berücksichtigt. Grundsätzlich hat der Begriff zeitlos doch aber eine eher positive Konnotation im Sinne von gut, oder etwa nicht? Schade übrigens, dass Du die Fragen, die ich in gleichem Post gestellt habe, (bisher) nicht beantwortest hast.

    Aber es ist doch witzlos wenn man einen Begriff wie „zeitlos“ nur mit der eigenen Meinung verbindet – wenn man sich nicht entwickelt ist dann ja alles zeitlos. So ein bisschen die Fähigkeit zu abstrahieren und den Begriff auf die Musik und nicht auf den eigenen Geschmack anzuwenden fände ich da schon wünschenswert…

    Und zur Frage: Natürlich ist beispielsweise Robert Johnson zeitlos, oder ist Bob Dylan zeitlos. Niemand fragt „warst du dabei?“, seit 50 Jahren finden Jugendliche zu Dylan und können sich bald mit ihren Großeltern darüber unterhalten. Zu Supertramp hat man in den 70ern und frühen 80ern gefunden, danach nie wieder. Insofern ist die „Bands von heute würden sich die Finger danach lecken, ein „Bloody Well Right“zu schreiben.“-Aussage doch völlig absurd…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 152)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.