ROLLING STONE im März 2015

Ansicht von 2 Beiträgen - 151 bis 152 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #9503135  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    pipe-bowlAuch mir ging es so, dass ich das Meiste dieser Auflistung bisher nicht kannte. Das was ich kannte, dürften so ca. 10-15 Alben sein, zählte nun auch längst nicht alles zur Rubrik Meisterwerke. Aber ein paar gute mir bekannte Alben waren schon dabei (…). Ich habe mir zumindest mal nach den Kurzbeschreibungen die Namen „The Apartments“ und „The Bathers“ notiert…

    Ging mir auch so. Das Album von The Apartments habe ich gleich gekauft – es ist voller starker Songs. Ziemlich großartiger, melancholischer Jangle-Pop. Allein für diesen Tipp hat sich die Liste für mich schon gelohnt.

    Ansonsten habe ich noch nicht viel gelesen. Den Text über Laura Marling fand ich etwas enttäuschend (zu dick aufgetragen, zu viel Psychologie, zu wenig über Musik). Das Interview mit Stephen King dagegen bietet Stoff zum Nachdenken: Gefallen-Wollen versus Eigensinn, kalkulierter Gottesglaube, politische Naivität und die Ideologie vom „Kampf gegen das Böse“ – da sind ein paar interessante Themen zur Sprache gekommen. Und die ultimative Lobhudelei von Dietmar Dath ist gut geworden.

    --

    To Hell with Poverty
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9503137  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Dass Ihr es mit Nneka nicht so habt, ist nichts neues, aber dieses Mal schießt Jörg Feyer den Vogel dann doch ab. Wenn er sich ein bisschen mir ihr beschäftigt hätte, z.B. über ihr Engagement im Nigerdelta wüsste (Rememeber Saro Wiwa), dann könnte er sich zumindest auch denken, dass simple Botschaften wie „gegen Boko Haram hilft nut noch beten“ nun wirklich nicht ihre Sache sind. Wenn das aber das einzige ist, was er aus Pray For You herausgehört hat, dann ist wirklich zappenduster. Ärgerlich.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 2 Beiträgen - 151 bis 152 (von insgesamt 152)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.