ROLLING STONE im März 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #9503105  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahr“Claudie“ ist ein tolles Crazy-Horse-Stück, höre ich gerade (auf Status Quos „Hello“).

    Erster Eindruck von „Hello“: Die Boogie-Stücke sind gut, aber sie hätten die Soli weglassen sollen, die bedienen doch arg das Bluesrock-Schema. Und Claudie ist der Höhepunkt.

    Kann ich aktuell jedenfalls wirklich viel besser hören als das meiste von Supertramp.

    Ich staune gerade über die Nackt-Aufnahmen: Erstklassige Songs ohne Ende! Ich sag nur „And it’s better now“. Aber ab ’76 ging es songschreiberisch abwärts!

    Allein die Geschichte von Gerdundula, dessen Geschichte dieser drei schlicht brillanten Versionen schon mal erzählt werden sollte, ist schon ein paar Seiten wert, weil der Song schon mal gut ist.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9503107  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    BgigliIch staune gerade über die Nackt-Aufnahmen: Erstklassige Songs ohne Ende! Ich sag nur „And it’s better now“. Aber ab ’76 ging es songschreiberisch abwärts!

    Allein die Geschichte von Gerdundula, dessen Geschichte dieser drei schlicht brillanten Versionen schon mal erzählt werden sollte, ist schon ein paar Seiten wert, weil der Song schon mal gut ist.

    :bier:

    Bis On The Level (1975) haben die tolle Alben gemacht. Danach immerhin noch ein paar klasse Singles. Und heute sind sie auf der Bühne immer noch eine großartige Band.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9503109  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Anita:bier:

    Bis On The Level (1975) haben die tolle Alben gemacht. Danach immerhin noch ein paar klasse Singles. Und heute sind sie auf der Bühne immer noch eine großartige Band.

    „Blue For You“ würde ich noch hinzunehmen, ansonsten unterschreibe ich.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9503111  | PERMALINK

    kukolorum

    Registriert seit: 08.08.2006

    Beiträge: 205

    Also wenn ich mir so die Heftthemen der letzten Ausgaben angucke, kann ich nur folgende Marketing-Strategie empfehlen:
    30 Prozent Rabatt für alle Altenheim-Abos! Das wird einschlagen!

    --

    Everyone is a setting sun.
    #9503113  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    KukolorumAlso wenn ich mir so die Heftthemen der letzten Ausgaben angucke, kann ich nur folgende Marketing-Strategie empfehlen:
    30 Prozent Rabatt für alle Altenheim-Abos! Das wird einschlagen!

    ;-) Tja, junge Leute unter 50 nehmen offenbar keine Bücher, Zeitungen oder Zeitschriften mehr in die Hand … deshalb greift man beim RS einfach auf seniorengerechte Inhalte zurück :lol:

    Edit: Ist das auf Deinem Avatar nicht auch ein BOF? ;-)

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #9503115  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ist ja kein Problem, wenn ein Heft mal nicht kommt. Wenn ich das dann aber beim Aboservice reklamiere, erwarte ich eine schnelle Ersatzlieferung. Aber auch nach der 2. Reklamation tut sich überhaupt nichts. Kein Heft, noch nicht mal eine Antwort auf meine EMails habe ich bislang bekommen. So geht man also mit langjährigen Abonnenten um. Sehr ärgerlich!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9503117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchIst ja kein Problem, wenn ein Heft mal nicht kommt. Wenn ich das dann aber beim Aboservice reklamiere, erwarte ich eine schnelle Ersatzlieferung. Aber auch nach der 2. Reklamation tut sich überhaupt nichts. Kein Heft, noch nicht mal eine Antwort auf meine EMails habe ich bislang bekommen. So geht man also mit langjährigen Abonnenten um. Sehr ärgerlich!

    Ich würde das nicht hier im Forum schreiben, wo es kaum jemand der Verantwortlichen wahrnehmen wird, sondern auf der Facebook-Seite. Ist die beste Strategie bei Firmen, die E-Mails gerne ignorieren oder verschlampen. Zumindest wenn Sie einen brauchbaren Social Media Manager haben und nicht Warner Music heißen.

    --

    #9503119  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gut möglich, scheitert bei mir aber am fehlenden Facebook Konto.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9503121  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    sparchIst ja kein Problem, wenn ein Heft mal nicht kommt. Wenn ich das dann aber beim Aboservice reklamiere, erwarte ich eine schnelle Ersatzlieferung. Aber auch nach der 2. Reklamation tut sich überhaupt nichts. Kein Heft, noch nicht mal eine Antwort auf meine EMails habe ich bislang bekommen. So geht man also mit langjährigen Abonnenten um. Sehr ärgerlich!

    Am besten per Telefon….da ist das reklamierte Heft zwei Tage später im Briefkasten.
    E-mails können übersehen werden.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9503123  | PERMALINK

    kukolorum

    Registriert seit: 08.08.2006

    Beiträge: 205

    Percy Thrillington ;-) Tja, junge Leute unter 50 nehmen offenbar keine Bücher, Zeitungen oder Zeitschriften mehr in die Hand … deshalb greift man beim RS einfach auf seniorengerechte Inhalte zurück :lol:

    Edit: Ist das auf Deinem Avatar nicht auch ein BOF? ;-)

    Klar, ich gehöre mit 47 auch zu den alten Säcken:lol: Aber ein bisschen Pogo und frische Mucke geht immer noch! Habe immerhin die Ramones noch live erleben dürfen! Das hinterlässt lebenslange Spuren!
    Aber ich tu hier wahrscheinlich vielen Unrecht mit meinem Gemecker. Ich sehe es ein. Die interessantesten Anregungen der letzten Monate – Caribou, Wanda, Benjamin Booker etc. – kamen sowieso woanders her (1Live, Spiegel abgehört, pubertierende Kids…).
    Vielleicht sollte ich mich an meine Jugendzeit in Ostfriesland erinnern und wieder den Musik Express abonnieren:sonne:
    Nix für ungut…

    --

    Everyone is a setting sun.
    #9503125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Von den 100 unbekanntesten Meisterwerken kenn ich tatsächlich gerade mal 10. Muss mich mal durch die anderen hören, habe dann mal mit Alzo und Udine angefangen. Die sind ja ganz nett. Wie Simon and Garfunkel, die singen wie die BeeGees. Man ahnt schon, warum die es nicht geschafft haben. Trotzdem nicht schlecht. Aber auch kein Meisterwerk.

    --

    #9503127  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Zappadong!Wie Simon and Garfunkel, die singen wie die BeeGees.

    Die Bee Gees singen wie Simon and Garfunkel?

    Auch mir ging es so, dass ich das Meiste dieser Auflistung bisher nicht kannte. Das was ich kannte, dürften so ca. 10-15 Alben sein, zählte nun auch längst nicht alles zur Rubrik Meisterwerke. Aber ein paar gute mir bekannte Alben waren schon dabei (Hobotalk, The Soft Boys, The Smithereens, um nur ein paar wenige aufzuzählen). Ich habe mir zumindest mal nach den Kurzbeschreibungen die Namen „The Apartments“ und „The Bathers“ notiert, wobei der Name „The Bathers“ mit schon häufiger über den Weg gelaufen ist, nicht jedoch deren Musik. Alles in allem aus meiner Sicht aber eine gute Idee, um sich die ein oder andere Anregung abzuholen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9503129  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich kenne nur zwei Alben, „Na Vucca Do Lupu“ und „Underwater Moonlight“; die Alben von The Earls Of Suave, Penetration und Dusty & Danny wären mir jedoch auch ein Begriff gewesen bzw. stehen auf meiner Want-List.

    --

    #9503131  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pipe-bowlDie Bee Gees singen wie Simon and Garfunkel?

    :D Nee, Alzo und Udine machen Musik wie S&G und singen wie die BeeGees.

    pipe-bowl
    Ich habe mir zumindest mal nach den Kurzbeschreibungen die Namen „The Apartments“ und „The Bathers“ notiert, wobei der Name „The Bathers“ mit schon häufiger über den Weg gelaufen ist, nicht jedoch deren Musik.

    Die hab ich mir mal gerade bei deezer bzw. youtube angehört und finde die beide gut. Typische Musik von der Insel. Ich hatte von beiden noch nie gehört.

    --

    #9503133  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Lob für die aktuelle Ausgabe, die mir von der Themenauswahl sehr gut gefällt. Was die Bestenliste anbelangt, so ist dies genau der richtige Weg. (Hier gibt es wirklich was zu entdecken.) Gefreut hat mich, der ich immer schon Disco-Elemente als bereichernd auch in Pop/Rock-Stücken empfand, besonders die Beschäftigung mit Giorgio Moroder (jetzt noch Reinhold Mack!) und Cerrone sowie in der Ausgabe davor mit Nile Rodgers. Auch der Artikel zu Steven Wilson war eine willkommene Überraschung. Überhaupt liegt der Schwerpunkt deutlich auf der Musik und kommt meinem Idealbild (1 Feature zu anderen relevanten Themen, ansonsten Musik) sehr nahe.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 152)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.