ROLLING STONE im März 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #37151  | PERMALINK

    sassan
    Keymaster

    Registriert seit: 19.12.2012

    Beiträge: 71

    Dies sind die Themen der neuen Ausgabe:

    ROLLING STONE im März 2015 – Titelstory: Stephen King

    ROCK & ROLL

    Von Madonna bis Noel Gallagher Storys und Interviews: The The, Father John Misty, The Staves, Cerrone, Jessica Pratt, The Pop Group, Tobias Jesso Jr. u. a.

    Comeback des Monats: Giorgio Moroder

    Jürgen Ziemer spricht mit der italienischen Produzentenlegende über dessen Anfänge in München und internationale Erfolge

    Diesmal außerdem beigelegt: die Rare-Trax-CD „Cover Me“. Infos zur CD gibt es hier. Auch die App-Ausgabe ist bereits im App-Store erhältlich. Alle Infos und eine Galerie mit Einblicken in die aktuelle App finden Sie unter http://www.rollingstone.de/ipad!

    FEATURES
    Laura Marling: American Dream revisited
    Max Gösche trifft die derzeit beste britische Songschreiberin, die in Kalifornien nach der totalen Freiheit suchte und im emotionalen Chaos landete – bis sie schließlich wieder zu sich selbst fand***

    Stephen King: Das große RS-Interview
    Mit Andy Greene spricht der Meister des Horrors in einem seiner seltenen Interviews über Drogen, Gott und Terror. Plus: Zehn gute Gründe, Stephen King zu lesen – von Dietmar Dath

    Alexander McQueen: Hooligan der Mode
    Er kleidete Björk und Bowie ein, war Mode-Genie und Hooligan. Jan Kedves über den nun auch schon musealen Pop-Designer

    Supertramp: Traum der Schulhöfe
    Mit Supertramp feierte Roger Hodgson sagenhafte Erfolge, doch heute grämt er sich, dass sein Erbe nicht besser verwaltet wird. Arne Willander über einen Mann zwischen Nostalgie und Neubesinnung*

    Die 100 besten unbekannten Alben
    Redakteure und Autoren schreiben über ihre Geheimtipps: 100 Platten, die garantiert in keinem Kanon genannt werden – eine Fundgrube unentdeckter Schätze und kleiner Meisterwerke

    Ron Sexsmith: Melancholie geht immer
    Maik Brüggemeyer besucht den wunderbaren Songschreiber in seiner kanadischen Heimat, wo sie Pancakes essen, auf Socken durch Sexsmiths Wohnung laufen und Paul McCartney bewundern

    Bilderbuch: Schmäh und Sex
    Sie gelten als Hoffnung und Erben des Austro-Pop. Berni Mayer erfährt, welche Widerstände die Band aus Wien in Österreich zu bewältigen hat – und warum sie gern mit Klischees spielt

    Steven Wilson: Sag Ja zu Yes*
    Jörn Schlüter befragt den Prog-Rock-Renovierer nach seinem neuen Album, auf dem der Alleskönner sozialkritische Töne anschlägt

    REVIEWS
    Neue Alben, Reissues, Konzerte & mehr
    Matthew E. White: „Fresh Blood“. Plus: Gang Of Four, Courtney Barnett, Jimmy Somerville, Björk, Mark Knopfler, Nena, Tove Lo, Led Zeppelin, David Byrne, Bob Marley, Thelonious Monk, Gene Clark, Sleaford Mods, Die Antwoord, Gaz Coombes und mehr
    Kino, DVDs & Bücher
    „Leviathan“, „A Most Violent Year“, „American Sniper“, „3 Herzen“, „Jacques Tati: Complete Collection“, „A Most Wanted Man“, „Arrow“; Hunter S. Thompson, James Ellroy, T. C. Boyle und mehr

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9502837  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Supertramp?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9502839  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      ClauSupertramp?

      The horror… the horror…

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9502841  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Die Heft-Zusammenstellung ist OK, die Rezis teilweise ganz schlimm. Ich frage mich immer öfter, wie die Alben unter den Rezensenten verteilt werden. Wenn man niemanden hat, der zu einer bestimmten Platte was zu sagen hat, dann läßt man die eben weg.

      --

      #9502843  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      ClauSupertramp?

      Wie alt warst Du als „Crime of the century“ erschien? Wir hatten damals nicht viel. Und Supertramp waren anders. Frisch. Traum der Schulhöfe eben. Andere Zeiten. Das Album machte uns damals glücklich. Ich finde es übrigens heute noch erstklassig.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9502845  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      pipe-bowlWie alt warst Du als „Crime of the century“ erschien? Wir hatten damals nicht viel. Und Supertramp waren anders. Frisch. Traum der Schulhöfe eben. Andere Zeiten. Das Album machte uns damals glücklich. Ich finde es übrigens heute noch erstklassig.

      Das unterschreibe ich mit Vor und Nachnamen.
      Allein dies wunderbare Lied Crime of the century liebe ich wirklich, und ja, ich lege Supertramp auch heute noch gern auf, und freu mich über diese Musik. Laut, versteh sich.

      --

      #9502847  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      pipe-bowlWie alt warst Du als „Crime of the century“ erschien? Wir hatten damals nicht viel. Und Supertramp waren anders. Frisch. Traum der Schulhöfe eben. Andere Zeiten. Das Album machte uns damals glücklich. Ich finde es übrigens heute noch erstklassig.

      Unterschrieben!

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #9502849  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      ShanksThe horror… the horror…

      Schnell weg in die Rocky Mountains

      --

      #9502851  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      pipe-bowlWie alt warst Du als „Crime of the century“ erschien?

      3

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9502853  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Ich mag Supertramp auch immer noch gerne.

      Nur scheint es sich ja eigentlich um Rodger Hodgson zu drehen und der gehört seit über 30 Jahren nicht mehr dazu, jammert aber seit Jahren über seine Ex-Kollegen.. Ein Interview mit Peter Gabriel würde doch auch nicht unter dem Titel Genesis erscheinen, oder?

      --

      #9502855  | PERMALINK

      childintime

      Registriert seit: 18.05.2007

      Beiträge: 16,887

      pipe-bowlWie alt warst Du als „Crime of the century“ erschien? Wir hatten damals nicht viel. Und Supertramp waren anders. Frisch. Traum der Schulhöfe eben. Andere Zeiten. Das Album machte uns damals glücklich. Ich finde es übrigens heute noch erstklassig.

      Perfekt beschrieben. Ein großartiges Album, auch heute noch.

      --

      I scream, you scream, we all scream for ice cream.
      #9502857  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      Ich find’s jedenfalls aller Ehren wert, wenn der RS sich zur Abwechslung mal mit einem Thema befasst, das seit Jahrzehnten in der Musikpresse, jedenfalls der, die sich für cool hält, wenn überhaupt nur mit Gummihandschuhen, Mundschutz und Ohrstöpseln angefasst wird. War ne gute Band, COTC war toll, nur wirken diese Sachen heute arg anachronistisch. Aber das tun andere auch, und ich find’s nicht schlimm. Gehört halt alles in seine Zeit.

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #9502859  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      pipe-bowlWie alt warst Du als „Crime of the century“ erschien?

      Ich war zwar nicht gefragt, aber: ist das irgendwie wichtig?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9502861  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      sparchIst das irgendwie wichtig?

      Ja! Irgendwie!

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9502863  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      pipe-bowlJa! Irgendwie!

      Und warum? Weil man das als Nachgeborener nicht beurteilen kann?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 152)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.