22.02.2015

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #9501681  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Herr RossiDas hätte noch Stunden weitergehen können – Shangs, Sandie, Helen, Mo-Dettes, All Saints, Ephemera, Misty und und und … besser geht’s kaum. Und natürlich Lesley. Auf 7“ eine Bank – aber wie sieht es mit den Alben aus, kannst Du da was empfehlen? Eine Entdeckung war für mich Suzanne With The Band-Aides, großartig. Von ihr gibt es nur die eine Single, sehe ich das richtig?

    Ja, stimmt leider. Fantastische Single, ihrer Zeit weit voraus. Was Lesleys LPs betrifft: ich habe nur die ersten vier und die sind empfehlenswert, obwohl sich auf jeder zwei oder drei Tracks befinden, die nicht top notch sind. Natürlich zentrieren sie um die jeweils aktuellen Hits, die man dann halt doppelt hat.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9501683  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beard

    ROOTS #1358
    22.2.2015
    Girl Pop – In Memory of Lesley Gore

    1. Stunde

    1. LESLEY GORE – Hey Now
    2. LESLEY GORE – It’s My Party
    3. LESLEY GORE – I Died Inside
    4. LESLEY GORE – No More Tears
    5. THE SHANGRI-LAS – Sophisticated Boom Boom
    6. THE DELMONAS – Sally-Sue-Brown
    7. HOLLY GOLIGHTLY – Virtually Happy
    8. EPHEMERA – Happy, Grateful, Aware
    9. MIRIAM – Some Things Just Stick In Your Mind
    10. LUCKY SOUL – Lips Are Unhappy
    11. MIRAH – Don’t!
    12. LESLEY GORE – The Old Crowd
    13. LESLEY GORE – I Don’t Wanna Be A Loser
    14. LESLEY GORE – Maybe I Know
    15. BRENDA LEE – Sweet Nothin’s
    16. SUZANNE WITH THE BAND-AIDES – You May Never Know
    17. VERONICA FALLS – I Need You Around
    18. MISTY MILLER – Girlfriend
    19. VERONICA FALLS – Nobody There
    20. THE REZILLOS – I Can’t Stand My Baby

    2. Stunde

    21. ALL SAINTS – Never Ever
    22. LESLEY GORE – You Don’t Own Me
    23. LESLEY GORE – That’s The Way Boys Are
    24. LESLEY GORE – If That’s The Way You Want It
    25. EYDIE GORME – Blame It On The Bossa Nova
    26. JACKIE DE SHANNON – Don’t Turn Your Back On Me
    27. THE CHIFFONS – Nobody Knows What’s Goin‘ On (In My Mind But Me)
    28. MO-DETTES – Dark Park Creeping
    29. HOLLY GOLIGHTLY – Card Table
    30. MO-DETTES – Paint It Black
    31. MISTY MILLER – Next To You
    32. SANDIE SHAW – Gotta See My Baby Every Day
    33. HELEN SHAPIRO – You Don’t Know
    34. SANDIE SHAW – Girl Don’t Come
    35. LESLEY GORE – Just Let Me Cry
    36. LESLEY GORE – Run Bobby, Run
    37. LESLEY GORE – Off And Running
    38. LESLEY GORE – Movin‘ Away
    39. THE CHIFFONS – Down, Down, Down
    40. LESLEY GORE – My Town, My Guy And Me
    41. LESLEY GORE – The Party’s Over

    Fürs Mitschreiben besten Dank, Hat.
    Herzlichen Dank auch fürs Feedback.

    --

    #9501685  | PERMALINK

    night-beat

    Registriert seit: 12.04.2011

    Beiträge: 136

    Apropos Girls: Da die Rezension nicht von dir kam, könntest du hier ein paar Worte zur neuen Staves-LP verlieren? Gerne mit Besternung.
    (Eine kurze Einschätzung zur Gallagher-LP wäre auch toll, aber da bekomme ich den thematischen Bogen zur Sendung nicht hin)
    Besten Dank!

    --

    #9501687  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Night Beat

    Die zweite Staves-LP (* * * 1/2) ist fraglos sehr hörenswert, birgt für mich indes keinen Zauber mehr. Die Harmonies sitzen wieder wie angegossen, doch torpediert der transatlantische Produktionseifer eben jenes familial gewachsene, britische Moment, von dem „Dead & Born & Grown“ nicht zuletzt zehrte. Eine linde Enttäuschung.

    Noels Neue (* * 1/2) ist wie seine Debut-LP (* * *) Ausdruck nicht von Angepisstheit, sondern von Angepasstheit. Ab und zu haut er ja in öffentlichen Verlautbarungen noch eine Volte raus, doch bloß berechnend, nicht etwa, weil er Wut ventilieren müßte. Entsprechend ist die Platte: safer Rock, nicht schlecht, zwei oder drei Tracks animieren gar zum Wiederauflegen, aber unterm Strich ist das letztlich zu gediegen, um zu bewegen. Nicht halb so schlimm wie Supertramp natürlich, um die Forumsband der Stunde zu bemühen, aber wenn Noel sich weiter im handwerklich Ordentlichen einrichtet, landet er irgendwann ebendort, wo die Wachsweichen wohnen.

    --

    #9501689  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Wahre Worte. Schon allein die Tatsache, dass Noel auf dem Cover seiner neuen LP eine weiße (!) Bomberjacke trägt, macht es schwer sich zum Kaufentscheid durchzuringen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9501691  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wäre es dir lieber, wenn Noel Turtlenecks tragen würde, Clau?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9501693  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Ich bin sicher, das würde sich positiv auf seine Musk auswirken, also: ja!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9501695  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    ClauWahre Worte. Schon allein die Tatsache, dass Noel auf dem Cover seiner neuen LP eine weiße (!) Bomberjacke trägt, macht es schwer sich zum Kaufentscheid durchzuringen.

    Und? Hast Du Dich trotz dieses eklatanten textilen Stilschwächeanfalls durchgerungen? Falls ja, wie fällt Dein Verdikt aus?

    --

    #9501697  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Wolfgang DoebelingUnd? Hast Du Dich trotz dieses eklatanten textilen Stilschwächeanfalls durchgerungen? Falls ja, wie fällt Dein Verdikt aus?

    Besser als erwartet, die schwachen Singles ließen schlimmeres befürchten. Noel kommt zu Beginn des Albums nicht richtig aus dem Knick, nicht schlecht, aber eben auch nicht mehr als ordentliches Gerocke. Mit einer anderen Produktion hätte ich einiges bestimmt besser finden können. Ich glaube, Noel hat zu oft die falschen Entscheidungen getroffen, öde Gitarrensounds bei den Soli, pinkfloydhaftes Saxophon, solche Sachen. Die Tracks mit treibenderem oder tanzbarerem Rhythmus erinnern mich leider an Mando Diao oder Ray Garvey (ja, das ist gemein, ich weiß). Noels Stimme ist hingegen – wie auch auf dem Debut – sehr gut.

    Schade, dass Noel sich nicht traut, ein richtiges Solo-Album zu machen. Alles klingt so, als wollte er nicht nur ein eigenes Album präsentieren, sondern im Vorbeigehen noch schnell klarmachen, dass eine Oasis-Reunion nicht nötig sei. Das funktioniert natürlich nicht, klar. Ein Album mit mehr Wagnissen oder ein persönlicheres Album würde ihm viel besser stehen. Das traut er sich aber offensichtlich nicht, wie ja auch der Rückzieher bei dem Amorphous Androgynous Album zeigt. Schade.

    Insgesamt höre ich die Neue etwas besser als Du (***), das Debut bekommt einen halben * mehr.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9501699  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Danke. Kann Dir da weitestgehend beipflichten, auch wenn ich nicht weiß, wer dieser Ray Garvey ist.

    PS: LFC 2 – Man City 1

    --

    #9501701  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wolfgang DoebelingDanke. Kann Dir da weitestgehend beipflichten, auch wenn ich nicht weiß, wer dieser Ray Garvey ist.

    Ein in Deutschland lebender Ire, der z.B. bei „The Voice Of Germany“ in der Jury sitzt. Ach, Platten macht er übrigens auch, ziemlich schlechte allerdings.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9501703  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Verstehe, Mikko. Eine Figur aus dem Paralleluniversum mithin. Danke.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.