Lieber Rolling Stone…

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #9497727  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,842

    ClauHere we go again:

    Es gibt nach wie vor Nutzer, die aus unterschiedlichen Gründen keinen Ad-Blocker an ihrem Rechner, bzw. dem Rechner, den sie benutzen, installieren können.

    Welche wären das? Falscher Browser? Rechner am Arbeitsplatz und keine Adminstratorenrechte?
    In letzterem Fall muss der Betroffene wohl damit leben, das er während der Arbeitszeit nichts zum RS-Forum beisteuern kann.
    An Tips, wie man einen Werbeblocker auf seinem eigenen Rechner, bzw. Browser installieren kann, hat es hier doch nun nicht gemangelt.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Elmo Ziller nicht so völlig Unrecht hat..

    Elmo Zillerbitte keine Eigenaktion erwarten. Der klassische Wutbürger moderner Prägung definiert sich darüber, dass er mit seinem Problem mehr Leuten auf den Geist geht als das Problem selber. Die Problembehebung wird dabei grundsätzlich von anderen erwartet, auch wenn man selbst leicht etwas gegen das Problem tun könnte (mit Ausländern reden, Adblocker installieren etc…).

    pipe-bowlWenn irgendwo ein Vergehen oder ein Verbrechen passiert, gegen das das Opfer präventiv hätte tätig werden können, dann ist das Opfer ja schließlich auch irgendwie selber schuld und über den Täter muss gar nicht mehr diskutiert werden. Wo kämen wir da auch hin? Da können wir uns die Zeit doch sinnvoller vertreiben.

    Ein unglücklicher Vergleich, pipe, mit dem ich nicht konform gehe. Zwischen einem Verbrechen und dem Problem unerwünschter Werbung besteht ein gewaltiger Unterschied.

    pipe-bowlUnd ja, bei mir ist der Adblocker installiert.

    Einfach toll, nicht wahr? Man bleibt von dem ganzen Scheiß verschont, Problem gelöst.

    pipe-bowlDennoch sollte Scheiße auch Scheiße genannt werden dürfen.

    Selbstverständlich darf der Sachverhalt so tituliert werden, wie es einem genehm ist.
    Die Jammerei/Nörgelei führt jedoch zu nichts. Man packe das Problem an, oder man lasse es, dann gibt’s jedoch nix mehr zu maulen.

    --

    Dead men smell toe nails
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9497729  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      RandolphEin unglücklicher Vergleich, pipe, mit dem ich nicht konform gehe. Zwischen einem Verbrechen und dem Problem unerwünschter Werbung besteht ein gewaltiger Unterschied.

      Natürlich ist das ein gewaltiger Unterschied, dennoch habe ich den Vergleich bewusst gewählt. Wenn man ein wenig überzeichnet, bekommt man eher Reaktionen. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass wir hier zu Gast sind und uns auf legalem Feld bewegen.

      RandolphDie Jammerei/Nörgelei führt jedoch zu nichts. Man packe das Problem an, oder man lasse es, dann gibt’s jedoch nix mehr zu maulen.

      Ich habe das Problem ja erlebt, wie sich Werbebanner eben mal nicht nur lustig oberhalb, unterhalb, links oder rechts der Inhalte, die den User interessieren, breitmachen, sondern sich über diese Inhalte legen wie ein Geschwür. Da stelle ich gerne mal die Frage nach dem Zweck. Glauben die ernsthaft, dass Ihnen das einen Gewinn verschafft bzw. Kunden zuführt? Würde ich wirklich zu gerne wissen. Ich bin kein Marketingstratege.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9497731  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,842

      pipe-bowlNatürlich ist das ein gewaltiger Unterschied, dennoch habe ich den Vergleich bewusst gewählt. Wenn man ein wenig überzeichnet, bekommt man eher Reaktionen. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass wir hier zu Gast sind und uns auf legalem Feld bewegen.

      D’accord.

      pipe-bowlIch habe das Problem ja erlebt, wie sich Werbebanner eben mal nicht nur lustig oberhalb, unterhalb, links oder rechts der Inhalte, die den User interessieren, breitmachen, sondern sich über diese Inhalte legen wie ein Geschwür. Da stelle ich gerne mal die Frage nach dem Zweck. Glauben die ernsthaft, dass Ihnen das einen Gewinn verschafft bzw. Kunden zuführt? Würde ich wirklich zu gerne wissen. Ich bin kein Marketingstratege.

      Bei denen, die von derartig penetranten Offerten genervt sind, sicherlich nicht.

      --

      Dead men smell toe nails
      #9497733  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      RandolphBei denen, die von derartig penetranten Offerten genervt sind, sicherlich nicht.

      Gibt’s denn auch solche Leute, die vor dem Bildschirm sitzen und sagen: „Oh Klasse, da ist ja wieder der Telekom-Werbebanner. Den wollte ich mir sowieso schon immer mal in aller Ruhe ansehen. Gerne auch zum 735 Mal.“?

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9497735  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Elmo Ziller, eine anscheinend patente Reinkarnation der Nachteule hat aber nicht so unrecht. Es gibt doch einige Feststellungen in dem Zusammenhang, die als gesichert gelten dürften:
      – Den Verantwortlichen ist das Forum relativ egal, zumindest so egal, dass das Affiliate-Programm (oder der Code in der Seite, der es Werbepartnern erlaubt sich über den ganzen Bildschirm auszubreiten) nicht beendet oder verändert wird. Wutanfall-Posts à la „Ich erwarte von Herrn Springer eine SOFORTIGE Lösung des Problems!“ werden also nichts helfen.
      – Ergo muss man mit dem Problem wohl leben.
      – Es gibt aber für fast alles eine Lösung. Wer also etwas ungewöhnlichere Konfigurationen auf seinem Rechner hat, der kann sie ja hier posten, mal sehen, ob sich eine Lösung finden lässt.
      – Wer dann trotzdem noch meckert, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, er meckere um des Meckerns willen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9497737  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Okay, alles schlüssig. Ist nun auch gut. Zumal die Aufregung an verantwortlicher Stelle ohnehin niemand mitbekommt oder sie schlicht nicht interessiert.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9497739  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Kann es sein, dass sich die Werbung im Forum inzwischen danach richtet, auf welchen Seiten man zuletzt unterwegs war? Ist mir letztens schon aufgefallen und gerade jetzt prankt hier Werbung für ein Parfum von Dolce & Gabanna, über dessen Preis ich mich just in meiner Mittagspause informiert hatte. Reiner Zufall?

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #9497741  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Nö, kein Zufall.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9497743  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      FilterKann es sein, dass sich die Werbung im Forum inzwischen danach richtet, auf welchen Seiten man zuletzt unterwegs war? Ist mir letztens schon aufgefallen und gerade jetzt prankt hier Werbung für ein Parfum von Dolce & Gabanna, über dessen Preis ich mich just in meiner Mittagspause informiert hatte. Reiner Zufall?

      Das hat aber nichts mit dem Forum oder Springer zu tun, sondern mit der Seite, die Du zuvor besucht hast.

      --

      #9497745  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Ah, okay. Unangenehm!

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 40)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.