12.02.15 – Integrier mich, Baby / Tu felix Austria! Teil 2 / Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.02.15 – Integrier mich, Baby / Tu felix Austria! Teil 2 / Pure Pop Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 377)
  • Autor
    Beiträge
  • #9496673  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Sowas lief früher morgens im Küchenradio, als es gottlob noch keine nervigen Morning-Shows mit hyperaktiven und nervigen Moderatoren gab. Kam mir schon als Kind sehr entgegen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9496675  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Lucy Jordan..- das Beste kommt wie immer zuletzt!

    :liebe:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9496677  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Hallo zusammen! :wave:

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9496679  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Von Zappa gibt’s auch ne schöne Bonanza-Version. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9496681  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,150

    Moin aus der Rockcity Ibbtown. Puh, gerade noch so geschafft. Wollte auf gar keinen Fall Marions Sendung verpassen….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9496683  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    :wave: Hallo, Berthold!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9496685  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,150

    Geniales Warm Up, Marion!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9496687  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    1.

    Integration bedeutet im soziologischen Sinne die Bildung „einer Wertgemeinsamkeit mit einem Einbezug von Gruppierungen, die zunächst oder neuerdings andere Werthaltungen vertreten, oder einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit einem Einbezug von Menschen, die aus den verschiedensten Gründen von dieser ausgeschlossen und teilweise in Sondergemeinschaften zusammengefasst waren“ (Quelle Wikipedia). Wenn jetzt Bernadette La Hengst „Integrier mich, Baby“ fordert, der Titelsong ihres gleichnamigen Albums von 2012, dann mag das zuallererst wie ein besonders spitzfindiges Liebeslied daherkommen. Aber La Hengst, einstmals als Kopf von „Die Braut haut ins Auge“ Mitglied der Mädelsfraktion der Hamburger Schule, ist eine viel zu kluge Frau, als dass sie hier einfach Begriffe schnöde zweckentfremdet um des Überraschungseffekts willen. Nein – sie spinnt den Bogen viel weiter, viel radikaler – wer ist fremd, und wer ist deutsch in diesem unseren Lande? Und was wäre, wenn der Anteil der Deutschen noch weiter sinkt? Sollten sich diese wenigen Deutschen nicht besonders um eine Integration in die Multikultigesellschaft bemühen zur Bildung einer neuen Wertgemeinsamkeit?

    Bernadette La Hengst – Integrier mich, Baby (B. Hengst); Integrier mich, Baby, 2012.

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/multi-kulti-als-theatershow-die-integrette-haut-ins-auge-a-792491.html

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9496689  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    August RamoneGeniales Warm Up, Marion!

    Hallo, August :sonne: – und danke! das Warm Up zu machen, finde ich immer am schlimmsten…

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9496691  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    Rob FlemingHallo zusammen! :wave:

    August RamoneMoin aus der Rockcity Ibbtown. Puh, gerade noch so geschafft. Wollte auf gar keinen fallMarions Sendung verpassen….

    :wave:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9496693  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Hallo.

    --

    #9496695  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Hallo, Zettl :wave: !

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9496697  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,150

    @Marion, liebe Grüße von Gaby. (Ps.: Die Sendung ist heruntergeladen, danke schön)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9496699  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    2.

    Integration war immer im künstlerischen Bereich ein einfacher Vorgang, denn durch gegenseitiges Befruchten entwickelte sich alles weiter, und wahrscheinlich lebt Kunst gerade davon. So waren musikalische Einflüsse des Nahen Ostens schon recht früh festzustellen. Der Auslöser waren z. B. die sogenannten Türkenkriege. Darunter „versteht man die Kriege zwischen dem sich nach dem Untergang von Byzanz im Jahre 1453 nach Norden und Westen ausbreitenden Osmanischen Reich und dem christlich geprägten Europa. Die wichtigsten Gegner der Osmanen waren dabei anfangs die Republik Venedig, die Habsburgermonarchie und Polen-Litauen, ab dem späten 17. Jahrhundert kam als Gegner dann zunehmend das Russische Reich hinzu“ (Wikipedia). Die Truppen des Osmanischen Reichs lehrten ihre Gegner vor allem dadurch das Fürchten, dass sie mit Militärkapellen in die Schlacht zogen, der sogenannten Janitscharenmusik, und das wiederum führte dazu, dass nahezu alle mitteleuropäischen Komponisten türkische Musikeinflüsse verarbeitet haben. Aber niemand schien sich mehr dafür zu begeistern als Wolfgang Amadeus Mozart, und das bekannteste Stück stammt aus der Sonate Nr. 11 A-Dur KV 331 (300i). „Das Werk konnte insbesondere durch seinen dritten Satz an Popularität gewinnen; dabei handelt es sich um ein als Türkischer Marsch bekannt gewordenes und mit Alla Turca überschriebenes Allegretto in Rondoform in a-Moll, das in A-Dur endet“ (Wikipedia). Ich spiele euch das Alla Turca in der Version der niederländischen Band Ekseption aus dem Jahre 1973, ein prächtiges Beispiel für Frühsiebziger Artrock und ein Beispiel dafür, dass Integration in der Musik auch in weitere Richtungen erfolgen kann!

    Ekseption – A la Turka (W. A. Mozart, R. v. d. Linden); Best of Ekseption, 1973.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klaviersonate_Nr._11_%28Mozart%29

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9496701  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    August Ramone@Marion, liebe Grüße von Gaby. (Ps.: Die Sendung ist heruntergeladen, danke schön)

    Ich grüße zurück :wave: !

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 377)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.