Ringo Starr – Ringo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #92913  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    I’m The Greatest *****
    Have You Seen My Baby? *****
    Photograph *****
    Sunshine Life For Me (Sail Away Raymond) *****
    You’re Sixteen *****
    Oh My My *****
    Step Lightly *****
    Six O’clock *****
    Devil Woman *****
    You and Me (Babe) *****
    It Don’t Come Easy *****
    Early 1970 *****
    Down And Out *****

    Hier stimmt einfach alles!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9496577  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Das sind doch nicht alles Meisterwerke….das ist völlig überzogen..

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9496579  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    pink-niceDas sind doch nicht alles Meisterwerke….das ist völlig überzogen..

    Subjektiv sind es Meisterwerke. Subjektiv gibt z.B. Elvis für mich nichts her.

    --

    #9496581  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Endlich würdigt hier jemand Ringo Starrs Genie, und dies in wahrhaft kongenialen Worten. Es ist eine Schande sondergleichen, dass dem überragenden Texter Starr bis heute die Anerkennung verwehrt wird, die er mehr als verdient – von seinen herausragenden Fähigkeiten als Komponist, Arrangeur und Interpret ganz zu schweigen.

    Alleine für eine Zeile wie “ La la de da, like que sera sera, whatever la de da, la de da, all you gotta say is la de da“ gebührt ihm ein Platz in der Ruhmeshalle der englischsprachen Literatur.

    Wie kein zweiter hat er die englische Sprache in ihrer Komplexität Gestalt werden lassen. Seine ihm ganz eigene Sprache umfaßt vom archaischen Wortlaut bis zur modischen Redensart, von abstrakter Begrifflichkeit bis zu poetischer Bildlichkeit, von gepflegter Hochsprache bis zu unflätigem Slang oder deftigem Dialekt, von flüchtiger Umgangssprache bis zu exakter Farbbezeichnung, von knappster Formulierung bis zu kompliziertester Periode alle nur denkbaren Ausdrucksbereiche, bezieht eine Abfolge historischer Stile englischer Literatur mit ein und bringt in Klang und Rhythmus suggestive Wirkungen von seltenem Reiz hervor.

    „La la de da, like que sera sera, whatever la de da, la de da, all you gotta say is la de da.“

    Schöner und bewegender wurde diese fundamentale Erkenntnis wohl noch nie in Worte gekleidet.

    --

    #9496583  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    linn bringt es auf den Punkt.
    :laola0: :lala:

    --

    #9496585  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    War dieser Ringo früher nicht in ’ner Band? Die fand ich besser!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9496587  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    nail75War dieser Ringo früher nicht in ’ner Band? Die fand ich besser!

    Ja, bei Rory and the Hurricanes.

    --

    #9496589  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    linnEndlich würdigt hier jemand Ringo Starrs Genie, und dies in wahrhaft kongenialen Worten. Es ist eine Schande sondergleichen, dass dem überragenden Texter Starr bis heute die Anerkennung verwehrt wird, die er mehr als verdient – von seinen herausragenden Fähigkeiten als Komponist, Arrangeur und Interpret ganz zu schweigen.

    Alleine für eine Zeile wie “ La la de da, like que sera sera, whatever la de da, la de da, all you gotta say is la de da“ gebührt ihm ein Platz in der Ruhmeshalle der englischsprachen Literatur.

    Wie kein zweiter hat er die englische Sprache in ihrer Komplexität Gestalt werden lassen. Seine ihm ganz eigene Sprache umfaßt vom archaischen Wortlaut bis zur modischen Redensart, von abstrakter Begrifflichkeit bis zu poetischer Bildlichkeit, von gepflegter Hochsprache bis zu unflätigem Slang oder deftigem Dialekt, von flüchtiger Umgangssprache bis zu exakter Farbbezeichnung, von knappster Formulierung bis zu kompliziertester Periode alle nur denkbaren Ausdrucksbereiche, bezieht eine Abfolge historischer Stile englischer Literatur mit ein und bringt in Klang und Rhythmus suggestive Wirkungen von seltenem Reiz hervor.

    „La la de da, like que sera sera, whatever la de da, la de da, all you gotta say is la de da.“

    Schöner und bewegender wurde diese fundamentale Erkenntnis wohl noch nie in Worte gekleidet.

    Es ist einfach schön zu lesen, dass hier mal ein echter Experte mit dem dem Thema angemessenen notwendigen Ernst das Wort ergreift.

    Ich muss mich unbedingt mehr mit Ringo beschäftigen!
    Kannst Du bitte die Alben von Ringo noch besternen? Nur wenn Du Zeit findest!
    Welche Alben kannst Du empfehlen? Und gibt es essentielle 7″s?
    Danke DJ…. äh… Linn

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9496591  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Ich wusste bisher nicht um die Vielseitigkeit Ringos.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9496593  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    RockingRollIch glaube mittlerweile sogar, dass Michael Jackson das Konzept von „Ringo“ für seine eigenen Solowerke verwendet hat, also die eigene Musik mit anderen Künstlern aufzuwerten. Ohne Van Halen, Steve Stevens, Santana, Rod Temperton, Glen Ballard, McCartney und Co. wären Jacksons Songs schon ziemlich blass. Dennoch kommen Ringos letzte Werke nicht gut weg, obwohl sie es verdienen. Er kann was, auch ohne die Hilfe der friends.

    ReinoIch finde Ringo beim „Tribute to George“-Konzert einfach großartig. Natürlich kein großer Sänger (wie etwa der stimmgewaltige Heino), aber eine obercoole Socke. Das macht einfach Spaß (und das macht Heino eher selten, aber immerthin mit seiner Interpretation von „Junge„).

    j.w.Klar zwei der lustigsten Posts hier in diesem Forum. Obwohl, lustig trifft es nicht ganz. Witzschig, passt.

    Ein bischen Wahrheit steckt da schon drin, schließlich sind Michael Jackson und Ringo nicht die stärksten Sänger. Beide wussten sich aber zu helfen, finde ich. Wer alles bei Ringo mitgemacht hat, das ist schon erstaunlich. Und das hört man auch.

    --

    #9496595  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ RockingRoll – schöön, daß Du mit sooviel Engagement den AUSNAHME Beetle hier würdigst – ich stehe auf Deiner Seite !; der linn entpuppt sich (schon wieder – sic!) als Fachmann, der nail75 meldet sich auch zum Wort, DE64625 kann endlich was lernen :lol: und der August lernt „endlich“ die RINGO´s Vielfältigkeit

    und – meine Wenigkeit würdigt den POP-Übersong der 70er als eine Ausnahmeerscheinung :

    It Don’t Come Easy *****+++

    https://www.youtube.com/watch?v=anpjEN9KeJ0

    Was hat mir das für einen Mordspaß gemacht … man müßte sich ich die Lage versetzen … in CSSR, „Eiserner Vorhang“, eine Militär Konzertvorführung späte 70er … ich saß hinter dem Mischpult und kannte ich bis dato das phenomenäle Stück nicht … da waren wir auf Anhieb Freunde – für Lebenszeit !!!

    Danke, RINGO !!! und – DANKE auch Dir !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9496597  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    pink-niceDas sind doch nicht alles Meisterwerke….das ist völlig überzogen..

    Vor allem war nach „Six O’Clock“ Schluß auf der LP.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #9496599  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    grandandtVor allem war nach „Six O’Clock“ Schluß auf der LP.

    wenn Du meinst, ich sehe es natürlich anders!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9496601  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Sorry, eben von mir falsch gelesen, da die B-Seite ebenfalls von außen nach innen auf dem Cover geschrieben ist.

    Aber so ist die richtige Reihenfolge der tracks auf der LP:

    A:
    I. I’m The Greatest
    II. Hold On
    III. Photograph
    IV. Sunshine Life For Me (Sail Away Raymond)
    V. You’re Sixteen

    B:
    I: Oh My My
    II: Step Lightly
    III: Six O’Clock
    IV: Devil Woman
    V: You And Me (Babe)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #9496603  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    grandandtSorry, eben von mir falsch gelesen, da die B-Seite ebenfalls von außen nach innen auf dem Cover geschrieben ist.

    Aber so ist die richtige Reihenfolge der tracks auf der LP:

    A:
    I. I’m The Greatest
    II. Hold On
    III. Photograph
    IV. Sunshine Life For Me (Sail Away Raymond)
    V. You’re Sixteen

    B:
    I: Oh My My
    II: Step Lightly
    III: Six O’Clock
    IV: Devil Woman
    V: You And Me (Babe)

    also, wie ist es jetzt mit dem Tracking ???

    Du mags ev. Recht haben … http://de.wikipedia.org/wiki/Ringo_(Album)

    RockingRoll – nun bist Du am Zug !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.