Record Store Day 2015

Ansicht von 10 Beiträgen - 496 bis 505 (von insgesamt 505)
  • Autor
    Beiträge
  • #9494651  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    jjhum Man hätte BearKnuckle einfach sagen können: Vorsicht vor RSD-Plattenkäufen auf Ebay, such einen normalen Plattenladen und erkundige dich dort, da fährst du in der Regel besser.

    Mein Eindruck ist, dass man hier schon ruhig und entspannt geantwortet hat und BearKnuckle daraufhin provokanter wurde. Das war unnötig.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9494653  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    DE64625…ist halt ein Zeichen von Merkbefreiung und Lernresistenz.

    Das schreibt der Richtige.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9494655  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauMein Eindruck ist, dass man hier schon ruhig und entspannt geantwortet hat und BearKnuckle daraufhin provokanter wurde. Das war unnötig.

    Das habe ich anders in Erinnerung? Wo habe ich provoziert?

    Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber wer meine Unwissenheit als Provokation auslegt, da er womöglich Plattenshopinhaber ist und in meine wirklich unbedarft gemeinten Fragen eine Meinung gegen Plattenlädeninhaber reininterpretiert, der kann mir doch kein provokantes Verhalten vorwerfen?

    Und jetzt reduziere mich bitte nicht auf den witzig gemeinten Spruch mit den virtuellen Weichteilen.

    --

    #9494657  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    Vielleicht bist Du auch nur ein Zweitnick…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9494659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nun ist auch mal gut

    --

    #9494661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also bitte, langsam wird es albern.

    @clau: Ja, genau, ich will alle nur ärgern… ertappt. :roll: (Achtung, das war Ironie!)

    Ich habe das jetzt noch mal für mich rekonstruiert. Im Beitrag 426 erläutere ich unter explizitem Aussagen, „dass ich nur aus Interesse frage“, meine Frage und wie ich darauf komme. In 431 kommt der erste Experte und impliziert mir deutlich, dass ich keine Ahnung habe, was meiner Meinung nach aber aus meiner Frage heraus schon klar sein sollte.

    In 438 füge ich nochmal einen Zusatz hinzu, nachdem ich beim betreffenden Plattenladen einfach nachgefragt habe und 439 fasst das wohl schon als Provokation auf und wird angedeutet ausfallend. („Gibt’s den Smiley nicht mehr, der den Kopf verzweifel gegen eine Wand klopft?“(sic!))

    Und dann artet das ganze irgendwie seltsam aus, wobei ich auch jetzt noch nicht verstehe, warum man mich so angehen muss, nur weil ich eine in den Augen mancher dumme Frage stelle.

    In der Folge wird dann vieles nur noch obskur angedeutet („Ich war ja auch mal neu, aber das hätte ich nicht nicht getraut“) usw. usf.

    Ich verstehe den ganzen Ärger immer noch nicht. Ich glaube nicht, dass ich zu provokant war, ich glaube eher, manche haben meine Frage als Provokation aufgefasst, da sie sich persönlich auf den Schlips getreten gefühlt haben. Woher soll ich wissen, dass DE64625 Inhaber eines Plattenladens ist, wie ich jetzt vermute?

    Ich komme mir auch reichlich albern vor, das hier in dieser epischen Breite auszudiskutieren, aber ich fühle mich im Moment einfach nur diskreditiert.

    Eleonore Roosevelt bringt das, was hier gerade passiert, sehr gut auf den Punkt: „Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people.“

    Ich schließe mich Catch-22 an, wir sollten aufhören über mich zu reden!

    --

    #9494663  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Vielleicht einigt Ihr Euch mal darauf, dass der stationäre Schallplattenhandel gewiß keine Marge von 100% bei Neuware durchzusetzen im Stande ist, dass es aber natürlich immer mal Ausnahmen gibt, die sich je nach Ausrichtung des Händlers und evt. Limitierung des Artikels ergeben kann.

    --

    #9494665  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    BearKnuckleAlso bitte, langsam wird es albern.

    Ja, wo impliziert #431, dass Du keine Ahnung hast? Vor allem schreibe ich da schon, dass die 80 Euro etwas hoch gegriffen sind, also wieso ist dann Dein Beitrag 438 noch nötig in dem Du

    a) von einem EK von 39,40 schreibst, (Dein Händler sollte Dir auch erklärt haben, dass dieser Preis dann keine MWSt enthält) was impliziert, ich hätte fälschlich behauptet, dass 43 Euro Verkaufspreis (also inkl MWST) unter EK sind
    b) auf Basis der 80 Euro Verkaufspreis, die Du bei zwei, drei Läden gefunden hast, schreibst „kalkuliert man wohl bei LPs mit rund 100% Marge (inkl. Steuern). “ obwohl ich schon geäußert hatte, dass der 80 Euro Preis überhöht ist, ich also eigentlich schon klar gemacht habe, dass dieser Preis keineswegs „handelsüblich“ sein dürfte?

    Wunderst Du Dich wirklich, dass ich dann von weiteren Erläuterungen absehe, wenn Du sowieso alles ignorierst?

    Damit sind der Worte wirklich genug gewechselt, es sei denn Du willst mir weiter allerletzte PNs schicken

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9494667  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Catch-22nun ist auch mal gut

    Finde ich auch. BearKnuckle hat genug gebüßt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9494669  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Hallo, ich hatte von dem RSD Release nichts mitbekommen. Das zweite Album von Dirty Three (limitiert auf 500 Exemplare) ist nun im Bella Union Shop zu haben. Sicherlich kein Schnäppchen aber günstiger als überteuerte Ebaypreise. Hier ist der Link:
    http://store.bellaunion.com/product/dirty-three-self-titled

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 496 bis 505 (von insgesamt 505)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.