Record Store Day 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 505)
  • Autor
    Beiträge
  • #9493691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bisher nicht viele interessante Veröffentlichungen dabei. Und wenn der Trend für den RSD gesteigert wird bereits erschienene LPs als farbige Variante wiederzuveröffentlichen, wird es für mich auch zunehmends uninteressanter. Aber erstmal abwarten. In den letzten Jahren waren ja immer eine handvoll guter Veröffentlichungen dabei.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9493693  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Da ich meine Plattenkäufe komplett nur noch im Jazzbereich tätige und mich aus dem Rock und Pop Bereich verabschiedet habe – jedenfalls was den Kauf von Vinyl betrifft – ist da für mich 2015 bisher nicht sehr viel erbauliches da. Die Miles Davis Box lass ich liegen, fand Vol.1 auch nicht so prickelnd (habe ich auch wieder verkauft). Mal schauen vllt kommt ja noch was – wenn nicht ist das mal gar nicht schlimm, da mein Konsum von teurem Vinyl eh schon sehr an der Grenze der finanziellen Belastbarkeit im Moment ist.

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #9493695  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      John The RelevatorMal schauen vllt kommt ja noch was – wenn nicht ist das mal gar nicht schlimm…

      Sehe ich auch so. Im Gegenteil, zwei oder drei interessante Veröffentlichungen reichen mir vollkommen, wenn mehr kommt, ist das immer gleich ein finanzieller Kraftakt, da ich befürchte, dass die Schallplatten, die mich interessieren, schnell vergriffen sind und ich deshalb immer gleich alles auf einmal kaufe.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9493697  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Hoffentlich kommt noch was von den Dead. Aber wird warscheinlich wiedermal so im 50 € Bereich angesiedelt sein, was sich natürlich keiner leisten kann.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9493699  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      RetroHoffentlich kommt noch was von den Dead. Aber wird warscheinlich wiedermal so im 50 € Bereich angesiedelt sein, was sich natürlich keiner leisten kann.

      Die Live 2LP der Grateful Dead letztes Jahr lag, soweit ich mich erinnere, unter 30€.

      --

      #9493701  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Doc F.Die Live 2LP der Grateful Dead letztes Jahr lag, soweit ich mich erinnere, unter 30€.

      Ne.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9493703  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      War aber leider nur das 2. Set.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9493705  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      In den letzten Jahren kosteten die Grateful Dead RSD Doppel-LPs in der Regel um die 30,-€, was angesichts der Aufmachung okay war. Die letzte Veröffentlichung, „Houston, Texas 11/18/1972“ sollte dann aber bei gleicher Qualität und Aufmachung auf einmal roundabout 45,-€ kosten, was wiederum nicht okay war. Mittlerweile gibt es die Houston-LP bei jpc allerdings für 36,99€, was in meinen Augen so gerade noch vertretbar ist.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9493707  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Wie viel sollte denn eigentlich die Dark Star-LP kosten? Im Moment ist der niedrigste Preis auf eBay 59,99 €

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9493709  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      RetroWie viel sollte denn eigentlich die Dark Star-LP kosten? Im Moment ist der niedrigste Preis auf eBay 59,99 €

      Keine Ahnung, die hat mich ehrlich gesagt nie interessiert. Stammt wohl von der 1972er-Europa-Tour aus Paris und wurde regulär veröffentlicht. Aus meiner Sicht ist das ein Gimmick.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9493711  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Clau36,99€

      35,99 ;-)

      Und von der „Live MCMXCIII“ von Velvet Underground haben sie mit 7500 Stück wohl auch ein paar zu viel gepresst. Die Box gibts inzwischen für 55,99.

      --

      #9493713  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      RetroWie viel sollte denn eigentlich die Dark Star-LP kosten? Im Moment ist der niedrigste Preis auf eBay 59,99 €

      Ich glaube, damals um die 35,-€ bezahlt zu haben, bis vor kurzem gab es sie auch noch bei jpc für knapp 40,-€.

      Close to the edge35,99 ;-)

      Yeah!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9493715  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Close to the edge35,99 ;-)

      Und von der „Live MCMXCIII“ von Velvet Underground haben sie mit 7500 Stück wohl auch ein paar zu viel gepresst. Die Box gibts inzwischen für 55,99.

      Oh je, dann erzähle ich mal lieber nicht, wieviel ich gezahlt habe…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9493717  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Close to the edgeUnd von der „Live MCMXCIII“ von Velvet Underground haben sie mit 7500 Stück wohl auch ein paar zu viel gepresst. Die Box gibts inzwischen für 55,99.

      Wenig hat mich in den letzten Jahren so sehr irritiert wie die Erkenntnis, dass es im Forum zahlreiche Leute gibt, die dieses – aus meiner Sicht – fast durchgehend misslungene Konzert gut finden und bereit sind, für eine Vinylausgabe dreistellige Beträge auszugeben. Ich bin irgendwie erleichtert, dass diese Veröffentlichung kein Renner wurde.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9493719  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Du musst deine subjektiv erworbene Erkenntnis ja nicht immer verallgemeinern, lieber nail 75. Mit dieser neuen Gelassenheit, bist du bestimmt weniger irritiert unterwegs (oder auch nicht).

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 505)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.