Record Store Day 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 505)
  • Autor
    Beiträge
  • #88559  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Im bekannten Blog finden sich bereits erste Ankündigungen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9493663  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Clutch – From Beale Street to Oblivion (2LP on Purple Vinyl, limited to 1000 copies, on vinyl for the first time)

      Endlich!

      --

      I hunt alone
      #9493665  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich wünschte, dieser Trend zu farbigen Vinyl würde mal aufhören.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9493667  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Hast Du sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, latho? Wenn farbiges Vinyl der erste Grund dafür wäre, ein RI zu veröffentlichen, stimmt natürlich etwas nicht. Ich werde bei „Felt Mountain“ wohl dennoch zugreifen müssen, denn mein Original spielt nicht sehr gut.

      --

      #9493669  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ja, ohne dass ich das jetzt mit Zahlen belegen kann, kommt es mir so vor, als spiele farbiges (sagen wir: nicht-schwarzes) Vinyl mit mehr Knistern ab. Ob dass auch mit der Pressung selber zu tun hat (und nicht mit dem Material) kann ich aber nicht sagen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9493671  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Spontan überlegt, habe ich mit den letzten „nicht-schwarzen“ Exemplaren keine Probleme gehabt („Once, Again And Forever“, „Consumer Complaints“, „Green EP“).

      --

      #9493673  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Green EP lief bei mir auch gut, aber ich hatte neulich Probleme mit einer anderen Platte – muss ich noch mal durch sehen, welche das war. Ist aber natürlich auch kein statistisch haltbarer Wert…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9493675  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      lathoIch wünschte, dieser Trend zu farbigen Vinyl würde mal aufhören.

      +1.
      Exotenzüchtungen sind auch in der Tierwelt auf Dauer langweilig. Black is the colour of me soul.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9493677  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      lathoJa, ohne dass ich das jetzt mit Zahlen belegen kann, kommt es mir so vor, als spiele farbiges (sagen wir: nicht-schwarzes) Vinyl mit mehr Knistern ab. Ob dass auch mit der Pressung selber zu tun hat (und nicht mit dem Material) kann ich aber nicht sagen.

      Weilstein hat das mal irgendwo schlüssig erklärt. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei farbigem Vinyl der Anteil der qualitätssichernden Kohlepartikeln geringer ist.

      --

      #9493679  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,492

      Close to the edgeWeilstein hat das mal irgendwo schlüssig erklärt. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei farbigem Vinyl der Anteil der qualitätssichernden Kohlepartikeln geringer ist.

      ja, das ist der grund. deshalb ist schwarzes vinyl glatter und die/der nadel/diamant/saphir läuft normalerweise besser. oder soll besser laufen. ich hab eine transparente, die richtig knistert und die fühlt sich auch schon in der hand rau an. ansonsten hab ich mit farbigem vinyl wenig probleme bisher gehabt.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9493681  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich habe mit farbigem Vinyl noch nie Probleme gehabt. Das mit den Partikeln habe ich zwar auch schon gehört, aber in der Praxis hat sich das bei mir noch nicht bemerkbar gemacht.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9493683  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Ich finde farbiges Vinyl in der Regel auch Kokolores (die Charlatans-LP ist golden *schauer*), aber spürbare Sound-Nachteile habe ich bisher nicht registriert.
      Beim RSD, um on topic zu kommen, hoffe ich immer eher auf VÖ, die exklusiven Inhalt haben, und nicht nur farbiges Vinyl oder Album-Tracks, die für den Tag auf 7″ gepresst werden. Die Paul-Weller-Singles waren da perfekt, aber der will ja wegen Ebay und Konsorten zum RSD nix mehr machen.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #9493685  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ich hoffe auf eine zweite Chris Robinson Brotherhood Live-Veröffentlichung.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9493687  | PERMALINK

      retro

      Registriert seit: 10.08.2014

      Beiträge: 966

      Irgendwie ist da nix interessantes dabei, außer vielleicht die Sinatra-Single.

      --

      Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
      #9493689  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bin vor allem heiß auf Midlake.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 505)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.