08.02.2015 Softwaretest

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.02.2015 Softwaretest

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • #9493487  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Bei mir wird „Stream is offline“ angezeigt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9493489  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Hier auch, aber ich höre was.
    Santana oder so.

    --

    #9493491  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Da ist wieder einmal die Infobox abgestürzt. (Hat nichts mit unserem Test zu tun.) Ursache war ein Track mit „seltsam“ kodierten Umlauten im Titel. Bei mir wurde der Titel korrekt angezeigt, aber der Info-Box hat’s wohl nicht gefallen…

    Ich habe jetzt den Streamserver neu gestartet, um die Fehlermeldung wegzubekommen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9493493  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Wir gehen jetzt eh erst mal ein wenig in den Nymphenburger Park rüber, Sonne scheint gerade so schön. Bis später oder so! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9493495  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Stream läuft wieder!

    Soeben per PN:

    läuft auf allen drei Geräten über Safari fehlerfrei. Nur wenn ich auf dem iPad gleichzeitig ein bißchen rumspiele (..) musste ich den Player ein oder zweimal neu starten. d.h. er zeigte an, dass er spielt, das aber tonlos. Kurz die Seite gewechselt, dann lief es wieder.

    MacBook Pro: OS X 10.7.5
    iPad: iOS 8.1.2
    iPhone: iOS 7.1.2

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9493497  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Jazz? Wo ist Puma?:lol:

    Was ich heute vormittag zu sagen vergass: ich musste den Player wohl erst *erlauben*, also das kleine *s* links oben wollte im weissen Kreis sein und blau.

    --

    #9493499  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    „Kleines s links oben“ ??? Das verstehe ich nicht. Sprichst du über eine Funktion von Firefox? Und wo links oben? Im Browser-Fenster?

    Hast du evtl. irgendein Add-On installiert, das zur Sicherheit bestimmte Sachen blockiert?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9493501  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Ja, diese Blocker, die habe ich.
    Heute war es aber das erste Mal so, dass ich dies *Erlauben* (was ich natürlich erledigt habe) bei Stone FM benutzen musste.
    Und klar: im Browser Firefox.

    --

    #9493503  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ok, den neuen Audioplayer kannst du auch problemlos erlauben. Ist absolut harmlos. Sowas wird vielleicht nur deshalb geblockt, damit man nicht mit Musik überschüttet wird, die auf manchen Seiten als „Hintergrund“ eingesetzt wird und keine Stop-Taste hat.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9493505  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ach ja, mal zur Erklärung für alle:

    Der „neue Stream-Player“ ist kein Plug-In, nicht mal ein Skript. Das ist einfach eine Funktion zum Abspielen von Audio-Material, die in allen halbwegs aktuellen Browsern (*) von Haus aus vorhanden ist (klick).

    (*) Exakt: in Browsern, die „HTML 5“ verstehen. Das gibt’s schon seit paar Jahren, aber anfangs war die Funktion nicht immer zuverlässig implementiert, und vor allem verstand nicht jeder Browser tatsächlich auch mp3.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9493507  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesJazz? Wo ist Puma?:lol:

    Hier :-)

    Eine Anmerkung hier zu

    Demon
    …..Außerdem sollte er eine echte Pausenfunktion haben: Wenn auf die Pausentaste geklickt wird, dann wird der Stream zwischengespeichert; klickt man das wieder auf den Startknopf, dann setzt der Stream dort ein, wo aufgehört hatte.

    Das war schon vorher so. Ein Hörer den ich für meine Sendungen gewinnen konnte, hat beim ersten Mal das falsch gemacht, was man falsch machen kann. Er sagte zu mir, was ich blos mit der Sendung gemacht hab, es sei alles durcheinander gewesen, Moderation während der Musik und Musik, die sich überlagert hat. Ich sagte ihm, das er wohl auf die Pausentaste gedrückt habe, einen neuen Tab geöffnet und später wieder im ersten Tab auf Play gedrückt habe, sodaß eine Sendung Realtime und eine Zeitversetzt lief.
    Ja, das muß furchtbar gewesen sein. :lol:

    --

    #9493509  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ok, dass man versehentlich mehr als einen Player starten kann, das können wir nach wie vor nicht verhindern. Dass der „alte“ Player überhaupt eine Pausenfunktion hatte, war mir nicht bewusst. Ich hab‘ ihn auch praktisch nie benutzt, nur mal testweise.

    PS: Dein Kumpel könnte aber auch mit einem externen Player durcheinandergekommen sein.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9493511  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DemonOk, dass man versehentlich mehr als einen Player starten kann, das können wir nach wie vor nicht verhindern. Dass der „alte“ Player überhaupt eine Pausenfunktion hatte, war mir nicht bewusst. Ich hab‘ ihn auch praktisch nie benutzt, nur mal testweise.

    PS: Dein Kumpel könnte aber auch mit einem externen Player durcheinandergekommen sein.

    Nein, es war schon der Player auf der StoneFM Seite. Natürlich könnt ihr das nicht verhindern, sollte auch nur eine kleine Anekdote gewesen sein. :-) Jetzt weis er ja Bescheid.

    --

    #9493513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ziemlich großartig was hier grad läuft :sonne:

    --

    #9493515  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pumafreddyZiemlich großartig was hier grad läuft :sonne:

    Das war

    La Düsseldorf – Rheinita (1978)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 98)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.