Leaf Hound

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #92851  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Growers of mushroom ***1/2

    Klingt sehr oft wie ’ne LedZep-Kopie. Mannomann.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9492281  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    dr.musicGrowers of mushroom ***1/2

    Klingt sehr oft wie ’ne LedZep-Kopie. Mannomann.

    Aber ne gute.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9492283  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    MikkoAber ne gute.

    Ich finde das Album ziemlich großartig. War ja ne Empfehlung von dir, ich mag’s sehr.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9492285  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich mag es auch. Led Zeppelin mag ich aber zumindest mit ihren ersten Platten lieber.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9492287  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    MikkoIch mag es auch. Led Zeppelin mag ich aber zumindest mit ihren ersten Platten lieber.

    Ich habe die bisher gar nicht miteinander verglichen. Und wie gesagt, ich kenne die Band ja erst, seit du sie gespielt hast, da habe ich sie dann sofort geordert. Für mich wars ne tolle Entdeckung.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9492289  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    growers of mushroom ****
    unleahed ** (trotz erneuter beteiligung von pete french doch nur relativ biederes comeback)

    auf jeden fall eine ziemlich außergewöhnliche bandgeschichte der gruppe leaf hound

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9492291  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    zu LEAF HOUND gibts bereits eine „Track by Track“ Besternung (es gab, leider, nur eine VÖ) :

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?37513-Leaf-hound-Growers-Of-Mushroom-(UK1971)

    Einfach egal, ob sie nun als eine Led Zep Kopie bei manchen hier klingen mag (waren erste Led Zep LPs auch nicht eine Kopie, von … ???)

    PS : daß die LEAF HOUND LP Mikko und Zappa1 verteidigen, das tut mir gut … ohne Zweifel, sie ist eine großartige Platte !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9492293  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    dr.musicGrowers of mushroom ***1/2

    Klingt sehr oft wie ’ne LedZep-Kopie. Mannomann.

    Das ist mit Sicherheit keine LZ Kopie (eigentlich total anders), aber mehr wie dreieinhalb wärs mir auch nicht wert. Mir zu brav und zu straight. Aber mit Sicherheit ein Knaller für ZZTop Fans.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9492295  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Blossom ToeDas ist mit Sicherheit keine LZ Kopie (eigentlich total anders), aber mehr wie dreieinhalb wärs mir auch nicht wert. Mir zu brav und zu straight. Aber mit Sicherheit ein Knaller für ZZTop Fans.

    zu brav ??? Alleine den CD Opener finde ich richtig „saudreckig“, alles andere als brav :

    https://www.youtube.com/watch?v=ZMkKytAUHzA

    Und, ein Knaller für ZZTop Fans ? – also, ich bin Keiner; ZZ Top haben paar nette Sachen gemacht (z.B. Legs, als 12″) – sie sind aber eine überschaubare Boogie-Rockband gewesen; gut für Radio beim Autofahren … links rein, rechts raus

    Dein Vergleich macht mich traurig, ich habe Dich bisher besser geschätzt …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9492297  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Leaf Hound sind natürlich keine 1 zu 1 Led Zep Kopie, aber mit Page & Co. haben sie dennoch deutlich mehr Gemeinsamkeiten als mit den bärtigen Texanern. Und ich meine damit nicht nur die geographische Herkunft.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9492299  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Holger Schmidtzu brav ??? Alleine den CD Opener finde ich richtig „saudreckig“, alles andere als brav :

    https://www.youtube.com/watch?v=ZMkKytAUHzA

    Und, ein Knaller für ZZTop Fans ? – also, ich bin Keiner; ZZ Top haben paar nette Sachen gemacht (z.B. Legs, als 12″) – sie sind aber eine überschaubare Boogie-Rockband gewesen; gut für Radio beim Autofahren … links rein, rechts raus

    Dein Vergleich macht mich traurig, ich habe Dich bisher besser geschätzt …

    Holger, du verstehst mich falsch, ich mags psychedelisch und da fehlts bei Leafhound.
    ZZ Top als „überschaubare Boogie-Rockband“ zu bezeichnen halte ich für kriminell:lol:

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9492301  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    MikkoLeaf Hound sind natürlich keine 1 zu 1 Led Zep Kopie, aber mit Page & Co. haben sie dennoch deutlich mehr Gemeinsamkeiten als mit den bärtigen Texanern. Und ich meine damit nicht nur die geographische Herkunft.

    so sehe ich es auch :bier:

    PS : was wären Led Zep ohne ihren eigentlichen Producenten Peter Grant gewesen … was hat er an Waahnsinnsbeträgen (gemessen an damalige Verhältnisse ?) in die Band investiert ??? … heutzutage weiß / interessiert es Keinen !!! Das er dabei ein glückliches Händchen hatte – indem Led Zep auch eine sehr gute Band gewesen ist … es war ein Glückfall !!!

    Es wäre schön, wenn man heutzutage all die Zusammenhänge bei der Gemeinde hier wüßte … aber, ich weiß; wenn interessiert es schon ???

    Heutzutage will man alles billig haben … umsonst ist nicht billig genug …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9492303  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Blossom ToeHolger, du verstehst mich falsch, ich mags psychedelisch und da fehlts bei Leafhound.
    ZZ Top als „überschaubare Boogie-Rockband“ zu bezeichnen halte ich für kriminell:lol:

    okay, „psychedelisch“ sind wir bei LEAF HOUND tatsächlich falsch (habe ich auch NIE behauptet !!!), es ist eine reine Heavy-Band gewesen !

    Zu „psychedelisch“ haben wir gemeinsam viiele Beispiele … kennst Du z.B. AHORA MAZDA ? – einfach einmalig !!!

    aber : „ZZ Top als „überschaubare Boogie-Rockband“ zu bezeichnen halte ich für kriminell“ … ich stehe aber dazu … weiter abwerten wollte ich ZZ TOP nicht … in meiner Sammlung befindet sich Kein deren Album, für mich sind die ZZT einfach nicht hörenswert – über meinen Sammelwahn ganz zu schweigen !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9492305  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    dr.musicKlingt sehr oft wie ’ne LedZep-Kopie. Mannomann.

    Geht aber noch derber. Noch nie Granicus gehört?

    Growers Of Mushroom ****

    --

    I hunt alone
    #9492307  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    genosse schulzGeht aber noch derber. Noch nie Granicus gehört?

    Growers Of Mushroom ****

    GRANICUS : s/t ist toll !!!

    https://www.youtube.com/watch?v=-IvzHIxWKwo

    aber – LEAF HOUND spielen doch in einer höheren Liga, oder ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.