Reissue-Qualität (Cover, Vinyl, Klang)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissue-Qualität (Cover, Vinyl, Klang)

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #9492271  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,126

    Universal-Reissues:

    eine einzige katastrophe, jede 2. platte geht zurück…
    im prinzip kann man fast alle pressungen knicken… vinylreste die beim rausnehmen die platte zerkratzen, papierreste die mit kleber
    die oben abgebildeten streifen verursachen, im cover festgeklebte innenhüllen sodass die lps noch nicht mal rausgehen, fingerabdrücke, verwelltes vinyl, lochbohrungen die man nur mit gewalt auf den plattenspieler bekommt, mangelhafte zentrierungen und und und…
    cz-pressungen , billig , keine qualitätskontrolle aber preise jenseits der 23€, zum kotzen

    hinzu kommt das durch den versand auf grund der äußeren folie alle platten aufgeladen sind, wird bzw. ist besonders bei den reinen papier inner sleeves problematisch, papier zu hart, vinyl zu weich und schon ist die beste 180gr pressung müll, so z.b. concorde und blue note-platten….auch das abreißen des innersleeves hilft nicht und mit pusten geht da garnix…..

    aber fehler passieren auch den besten labels, wenn auch seltener z.B.

    am meisten geärgert hab ich mich bei einer mosaik-scheibe (monk&coltrane at carnegie hall), der einlauf hatte eine macke die nicht zu sehen aber zu hören war, ca 1min knackte es, warum auch immer! zurückgeschickt zum umtausch aber keinen ersatz mehr bekommen da ausverkauft. sowas ist mir vorher bei mosaik noch nie passiert…..

    kaufe meine meisten lps bei jpc, fehlerhafte gehen zurück, umtausch nur mit kontrolle…..

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.