Jethro Tull – Minstrel In The Gallery

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #92739  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,480

    Im April soll die Deluxe Edition unter Federführung von Steven Wilson erscheinen. Leider nicht das Paris Konzert von 1975 auf DVD, sondern „nur“ als Audio.

    http://www.musictap.net/2015/02/02/wilson-remix-of-minstrel-in-the-gallery-by-jethro-tull-expected-in-april/

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9490747  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Wie sind die Bonusstücke zu verstehen? Demos, Versions?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9490749  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Dennis BlandfordWie sind die Bonusstücke zu verstehen? Demos, Versions?

      Keine Ahnung. Ich vermute, das Requiem, One White Duck und Grace andere Versionen sind und Minstrel In The Gallery, Cold Wind To Valhalla und Aqualung die bereits bekannten BBC Live Tracks.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9490751  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Parlophone’s deluxe series of Jethro Tull reissues continues on May 5 with a book-style 2-CD/2-DVD set of the band’s eighth studio album, Minstrel in the Gallery. This deluxe Minstrel, celebrating the 40th anniversary of the gold-certified album, follows last November’s reissue of Tull’s album No. 7, WarChild as well as expansions of Thick as a Brick, A Passion Play, Benefit and Aqualung. (The latter received a super deluxe box treatment.) Both Steven Wilson and Jakko Jakszyk are involved in this reissue.

      When it was originally released, Minstrel in the Gallery became Jethro Tull’s fifth consecutive U.S. Top 10 album. It peaked at No. 7, and at a more-than-respectable No. 29 in the U.K. It’s also notable as the final album to feature the longtime lineup of Ian Anderson, Martin Barre, John Evans, Barrie Barlow and Jeffrey Hammond-Hammond. It was previously reissued and expanded in 2002.

      The new Minstrel in the Gallery: La Grande Edition will feature the following:
      •Original album and seven bonus tracks (six previously unreleased), two mixed to 5.1 surround, and all to stereo, by Steven Wilson
      •July 5, 1975 live performance at the Olympia in Paris
      •Flat transfers of the original LP mix at 96/24 (plus bonus track “Summerday Sands”)
      •Flat transfer of the original 4.0 quadraphonic mix of the LP (plus bonus track “Summerday Sands”)
      •An eight-minute film of the band performing “Minstrel In The Gallery” in Paris from July 1975

      As with WarChild, Thick as a Brick and A Passion Play, the new Minstrel is housed in a sturdy, casebound DVD book-style format. Its 80 pages boast an extensive history of the album, track-by-track annotations by Ian Anderson, recollections by roadie Kenny Wylie, Maison Rouge maintenance engineer Pete Smith, and string section member Liz Edwards, plus lyrics, the band’s album tour itinerary, and rare and unseen photographs.

      La Grande Edition has been expanded with the B-side “Summerday Sands,” studio outtakes, and three recordings made for a BBC broadcast (the album’s title track, “Cold Wind To Valhalla,” and “Aqualung”). Also included is a live recording of the band performing at the Olympia in Paris on July 5, 1975, a few months prior to the release of Minstrel in the Gallery. The concert has been mixed to 5.1 and stereo by King Crimson guitarist Jakko Jakszyk.

      Also on May 5, the new stereo remix of Minstrel in the Gallery will be released on a single CD, as a digital download, and as a limited edition 180-gram vinyl pressing. You can pre-order all iterations of this release below!

      Jethro Tull, Minstrel in the Gallery: La Grande Edition (Parlophone/Rhino, 2015)

      2 CD/2 DVD Set: Amazon U.S. / Amazon U.K. Link TBD
      180-Gram Vinyl (New Stereo Remix): Amazon U.S. / Amazon U.K. Link TBD
      Single CD (New Stereo Remix): Amazon U.S. / Amazon U.K. Links TBD
      Digital Download: Amazon U.S. / Amazon U.K. Links TBD

      Album plus Bonus Tracks:
      1.Minstrel in the Gallery
      2.Cold Wind to Valhalla
      3.Black Satin Dancer
      4.Requiem
      5.One White Duck / 0 10 = Nothing at All
      6.Baker Street Muse (Pig-Me and the Whore / Nice Little Tune / Crash Barrier Waltzer / Mother England Reverie)
      7.Grace
      8.Summerday Sands (B-side)
      9.Requiem
      10.One White Duck
      11.Grace
      12.Minstrel in the Gallery (BBC Version)
      13.Cold Wind to Valhalla (BBC Version)
      14.Aqualung (BBC Version)

      Live at the Paris Olympia – July 5, 1975
      1.Introduction
      2.Wind Up
      3.Critique Oblique
      4.Wond’ring Aloud
      5.My God (Flute Solo Suite)
      6.Cross-Eyed Mary
      7.Minstrel in the Gallery
      8.Skating Away on the Thin Ice of the New Day
      9.Bungle in the Jungle
      10.Aqualung
      11.Guitar Solo
      12.Back Door Angels
      13.Locomotive Breath

      Quelle: SecondDisc

      --

      #9490753  | PERMALINK

      folkfreak666

      Registriert seit: 17.11.2010

      Beiträge: 70

      Ist ja sehr still geworden hier…

      Ich bin der Meinung die SW Mixe werden immer besser. Warchild war deutlich besser als APP und Minstrel ist noch mal ne Klasse drüber (ich rede nur von den neuen Mixen).
      Der neue Stereomix ist ne Wucht. Der neue Summerday Sands Mix um längen besser als der Original Mix. Requiem in einer quasi Band-Fassung auch sehr interessant und schön.
      Die Live CD gefällt mir sehr gut, da sie sehr roh wirkt. Gefällt mir besser als der gefällige Bursting out Sound.
      Und das Booklet wie gewohnt unterhaltsam.
      Nun ist bereits rausgekommen dass es nächstes Jahr weitergehen wird.
      Freu mich schon drauf.

      --

      #9490755  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Schöne Einschätzung, kannst du die Info zur Fortsetzung in 2016 noch präzisieren, außer dass klar ist um welche Platte es sich jetzt handeln muss.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9490757  | PERMALINK

      folkfreak666

      Registriert seit: 17.11.2010

      Beiträge: 70

      Dennis BlandfordSchöne Einschätzung, kannst du die Info zur Fortsetzung in 2016 noch präzisieren, außer dass klar ist um welche Platte es sich jetzt handeln muss.

      Der Illustrator hat wohl auf Facebook angekündigt, dass nächstes Jahr TOTRNRTYTD erscheinen soll.

      --

      #9490759  | PERMALINK

      mortimer

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 387

      Sehr feine Edition wieder! :-)
      Auch die Live-Aufnahme ist exzellent.
      „Aqualung“ und „Locomotive“ sind zwar etwas schwerfällig, aber „Critique Oblique“ und „Minstrel…“ sind hervorragend!
      Leider gibt’s kein „Baker Street Muse“, oder wurde das damals nicht live gespielt?

      --

      #9490761  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      mortimerSehr feine Edition wieder! :-)
      Auch die Live-Aufnahme ist exzellent.
      „Aqualung“ und „Locomotive“ sind zwar etwas schwerfällig, aber „Critique Oblique“ und „Minstrel…“ sind hervorragend!
      Leider gibt’s kein „Baker Street Muse“, oder wurde das damals nicht live gespielt?

      Das wurde nie nicht niemals live gespielt. Leider, leider, leider.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9490763  | PERMALINK

      mortimer

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 387

      Ja, wirklich schade!

      --

      #9490765  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Bestes Tull-Reissue bisher und meine latente Liebe zu dieser Platte wird durch Wilsons aberwitzig gute Remix-Arbeit nur noch befeuert. Tull sind hier mit der Seventies-Besetzung auf dem Zenit.
      Blindes Verständnis untereinander und ein Schlagzeuger der seinesgleichen sucht.
      Wilson holt alle Details raus und Anderson lehnt sich nicht selten an eines seiner großen
      Vorbilder an: Roy Harper. David Palmer verziert die Songs, er verschandelt sie nicht mit Streichern.
      „Black Satin Dancer“ strahlt eine solche majestätische Erhabenheit und Größe aus, dass einem schwindelig wird. Die Zugaben sind für Fans von höchster Bedeutung und die BBC-Version von „Aqualung“ ist die beste die ich (semi-)live kenne und ich kenne etliche. Das booklet ist erschöpfend in allen Belangen. Es gibt keine offenen Fragen.
      Die Vorfreude auf die nächsten 3 Remixe könnte nicht größer sein:*****
      Wenn ich mir Anderson jetzt am letzten Dienstag in der Alten Oper Frankfurt anschaue, ist das zwar immer noch der stolze Bandleader aber seine Stimme, die 1975 noch alles kann und will ist völlig am Ende. Er quält sich fast. Die Musik kommt immer noch bestens aber lange nicht so virtuos wie auf der Live-CD Beigabe von „Minstrel“, dem restaurierten Paris Konzert aus 1975.
      Dementsprechend gibt es jetzt einen zweiten Sänger……
      http://www.regioactive.de/review/2015/05/20/das-arbeitspferd-ian-anderson-live-in-der-alten-oper-in-frankfurt-Cl5VYqB8Bw.html

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9490767  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      @ Dennis

      In allen Punkten:

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9490769  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      wolfgang@ Dennis

      In allen Punkten:

      Auch darin, dass er heute überhaupt nicht mehr bei halbwegs guter Stimme ist?;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9490771  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      dr.musicAuch darin, dass er heute überhaupt nicht mehr bei halbwegs guter Stimme ist?;-)

      Ja, leider. Deshalb gehe ich nicht mehr auf Konzerte von ihm. Es tut schon weh, zu sehen, wie er sich quält.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9490773  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      wolfgangJa, leider. Deshalb gehe ich nicht mehr auf Konzerte von ihm. Es tut schon weh, zu sehen, wie er sich quält.

      OK, ich muss Euch das glauben. Im Studio wird er aber noch immer gut „frisiert“!??:-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.